Samsung x20 xvm 1600 II. mitte Februar

ThomasN

ThomasN

Ultimate Member
417

Samsung x20 xvm 1600 II. erscheint Mitte Februar.


Samsung Homepage

Geizhals Preis Link


was sagt ihr dazu?
in allen Zeitschriften werden die Samsung Notebooks ja so gelobt wie die von IBM.
 
423

Cooles Ding aber vielleicht schon ein wenig zu dünn für den täglichen Einsatz...

Hatte mal mit einem X!0 zu tun ( dürfte so ähnlich sein nur halt mit 14 Zoll) - hatte dabei fast Angst es abzubrechen so dünn waren die ...... Designmässig sicher eines der schönsten Notebooks ..

Hardwaremässig soll es zumindest beim x10 Probleme mit dem Lüfter geben und der ziemlich oft laufen.... , (aber da bin ich auch nicht am neuesten Stand ist nun auch schon fast wieder 2 Jahre her )


Samsung hat das Problem das sie Notebook in Österreich (noch) nicht offizielll vertreiben, d. h alle hier verkauften Geräte kommen aus Deutschland und man hat eigentlich keinen Support be uns.. Vielleicht ist es ja dieses Jahr soweit das Samsung sich durchringen kann und die Geräte in Österreich endlich vertreibt..

Die Geräte sind qiualitativ recht gut, wenngleich man über den Notebook Support geteilter Meinung ist , auf jeden Fall wäre es eine bereicheung wenn man sich die Dinger in Österr
eich endlich ansehen könnte...
 
424

die P Serie soll ja ziemlich toll sein.

Laut Samsung Garantiebestimmungen gilt folgendes für 24 Monate:
6. Samsung übernimmt in jeder größeren Stadt innerhalb der europäischen Union und der Schweiz die Abholung der in der EU oder der Schweiz gekauften Notebooks innerhalb einer angestrebten Frist von 72 Stunden (Mo. – Fr.). Die geeignete Abhol- und Auslieferungszeit und -adresse vereinbart der Benutzer mit dem Transportunternehmen.

Soweit dürfte es auch kein Problem sein wenn man das Ding in Österreich kauft. Natürlich ist das nichts gegen ein Vor Ort Service am nächsten Arbeitstag (bei DELL für 3 Jahre inkludiert), aber dafür zahlt man halt bei Dell gut 600¤ mehr für das gleiche Produkt, d.h. die lassen sich das eh bezahlen.

So dünn ist das X20 gar nicht (natürlich aber nicht vergleichbar mit unseren Notebooks), denn die 3cm Bauhöhe sind so ziemlich überall standard (außer bei IBM): X20 BxTxH 329,8 x 274,5 x 26,4-31,3 mm. Der D610 hat auch so 3cm höhe.

editiert von: ThomasN, 02.02.2005, 08:48 Uhr
 
425

Schaut sehr nett aus, kommt aber wegen dem 15" Display für mich leider nicht in Frage, sonst wäre es auch ein heisser Kandidat gewesen.
Ist das Display auch ein verspiegeltes?
lG,
Philipp
 
852

Ich hab das X20 1600 II heute bekommen und hab noch ein kleines Problem mit der Tastatur:

Rechts oben, wenn ich auf eine Taste klicke, geht der obere Tastenteil auch mit nach unten. Ist das nur bei meinem X20 so, oder ist das ein allgemeines Problem?
Links ist alles normal!
 
858

biegt sich dabei die Tastatur oder das Gehäuse? Was meinst du mit oberem Tastenteil?
Wenn du mal Zeit hast, könntest ja einen kurzen Erfahrungsbericht zu deinem Gerät posten. Ich bin persönlich schon gespannt was es kann, besonders die Grafikleistung der X300 würd mich interessieren.

editiert von: ThomasN, 01.03.2005, 00:16 Uhr
 
884

Mich würde vor allem interessieren wie gut dieser SuperSilent Modus ist. Hört man das Notebook da noch, oder ist da wirklich alles aus?

Danke für die Info
 
886

also mit Tastenteil meine ich, dass die einzelnen tasten(F9-F12) und alles was sonst noch so oben rechts ist ein stück mit nach unten geht, es werden zwar keine Tasten ausgelöst, aber man sieht es halt, das alle Tasten ein Stück mit nach unten gehen(als wäre es hinten nicht richtig verschraubt!!

Also ich kann im Moment nur einen kurzen Erfahrungsbericht machen (zeitlich leider im Moment nicht mehr möglich)

Also von der Verarbeitungsqualität ist es Samsung-typisch erste Sahne (außer das Tastatur-Problem, vielleicht ist das aber auch nur bei meinem)
Scharniere für das Display sind sehr gut, wackelt bei mir fast nicht, sowas hat mich bei meinen früheren Notebooks sehr gestört!
Der Lüfter geht relativ selten an und ist wenn er an ist auch sehr leise. Besser auf jeden Fall wie die Lüfter, die Toshiba meist verbaut.(Hab Videos geschnitten und ging dabei eigentlich nur relativ selten an)
Der Super-Silent Mode schaltet einfach den Lüfter ab und reduziert die Leistung einfach ein bißchen. Festplatte wird glaub ich auch langsamer, da sie leiser rattert.
Akkulaufzeit kann ich noch net viel sagen, da ich es erst seit gestern habe. Aber 2,5 h Video schneiden war kein Problem!

Leider ist das alles ein bißchen oberflächlich, ich kann leider auch net mehr schreiben.... zeitliches Problem...
Aber über das Wochenende werde ich endlich mal Zeit haben das Teil ausgiebig zu testen (auch benchmarken wegen der X600) und dann werde ich auch einen längeren Bericht hier reinschreiben!


editiert von: spooky_ra, 01.03.2005, 13:40 Uhr
 
896

vielleicht hast du gelegenheit dass durchbiegen der Tasten an einem anderen Gerät bei einem Händler zu testen. Ansonsten bleibt dir nur über in anderen Foren zu suchen, da meines Wissens hier noch keiner deinen "Traum" Laptop besitzt. Vielleicht kann dir ja da Manfel weiterhelfen, wenn er denn mal so ein Teil in die Hände kriegt.

Danke schon mal für deinen Bericht.

editiert von: ThomasN, 01.03.2005, 17:50 Uhr
 
901

Ja, interessiert mich ebenfalls sehr deine Erfahrungen mit dem Samsung.

Wo hast du das in Österreich überhaupt gekauft?

mfg

editiert von: Aberis, 01.03.2005, 17:48 Uhr
 
903

Vielleicht kann dir ja da Manfel weiterhelfen, wenn er denn mal so ein Teil in die Hände kriegt.

Sollte ich zu Cebit fahren (Flug und Hotel ist gebucht aber es steht noch nicht 100% fest) werde ich es mir auf jeden Fall genauer ansehen , ansonsten sehe ich leider im Moment keine Möglichkeit an das Notebook ran zu kommen , da die Geräte in Österreich nicht vertrieben werde,n bzw bei den Distributionen die das Notebook haben, viel zu teuer sind..
 
908

Ich habs direkt bei Alternate bestellt! War innerhalb von einer Woche da, deswegen kann ich auch nicht nachschauen, ob es andere Notebooks haben.
Ich muss das jetzt nur bald wissen(ob nur mein Notebook den Tastenfehler hat), weil ich nur noch 5 Tage Rückgaberecht habe!

Wie gesagt Bericht über das Notebook am WE!
 
909

also die gelegenheit zur CEBIT nach hannover zu fahren, würde ich mir nicht entgehen lassen! ich schätze aber es liegt nicht an dir, ob du fahrst bzw. fliegst ;-)
 
1186

hab mir das notebook heute bei diskontcomputer bestellt, und werde es mir morgen abhollen!
ich finde das nb von den daten her einfach wahnsinn, für den preis!
nur halt was ich so gehört habe gibt es halt probleme mit dem support!
dauert relativ lange und halt wir sind in österreich!
werde am donnerstag dann einen ersten eindruck berichten, oder schon am mittwoch, und am wochenende dann ausführlich testen!
hoffe ich bin damit zufrieden, wird mein erstes notebook!
 
1238

soda hab ihn nun seit gestern...
design ist der hammer, da gibts nix :)
läuft ganz gut, wlan funktioniert einwandfrei!
was mich nervt, ich habe 3 pixelfehler, kA ab wievielen das samsung wechselt, ich will mir aber eine wartezeit von mehreren monaten nicht antun!
akku laufzeit ist in ordnung, gestern hatte ich ihn mit video schaun, mp3 hören, netzwerk bentzung über wlan, fleißigem installieren und kopieren >3h laufen und hatte dann noch >30%
soundqualität von den eingebauten boxen sind ziemlich gut!
Displayqualität ist eigentlich auch sehr gut, bis auf die pixelfehler :(, mit fast keiner verdunkelung kann man von allen seiten reinsehen!

von der grafik leistung kann ich nicht viel sagen :( da ich noch keine 3dmarks gemacht habe, und ich noch den std treiber drauf habe!
aber ich hatte kurz mal half-life2 gestartet, und sah das es bei einer auflösung von 1400x1050 mit middle bis high details irgendwie ruckelt :D

stellts ma fragen, ich werde sie hoffentlich beantworten können ;)
 
1239

3 Pixelfehler :-O :-O . Ich würde schon bei einem auszucken (bei einem Gerät in dieser preis/Qualitätsklasse) .

Nur, im Zuge der Herstellergarantie kannst du da nichts machen, Pixelfehler sind leider kein Garantiefall. Das einzige das dir überbleibt ist das du das Gerät dem Händler zurückgibst, was bei einer Selbstabholung aber sicher Probleme bereiten wird, wenn das Gerät extra für dich bestellt wurde ..

Egal was du machst reagiere schnell - ruf die Samsung Hotline an, ruf den Händler an ... versuche eiine Lösung zu bekommen
 
1262

Ich hätte da ein paar Fragen.

LÜFTER

Wie schaut's damit aus, läuft er ständig oder nur kurz, wenn man z.B. Fenster schnell übereinander verschiebt? Was passiert, wenn Du calc.exe aufmachst und mal 200000! rechnen lässt? Wann geht er an, wie schnell schaltet er hoch und vor allen Dingen wie lange läuft er nach, wenn Du die Berechnung stoppst?

DISPLAY

Wie sieht es mit der Winkelabhängigkeit aus? Ich hatte mal vor ein paar P35 gestanden und da hat mir das Display überhaupt nicht gefallen. Sobald man aus der optimalen vertikalen Position etwas nach unten geht, wurde alles dunkel.
Wie hell ist das Display? (Blöde Frage, wenn Du kein anderes zum Vergleichen hast)

WÄRMEENTWICKLUNG

Werden die Handauflagen im Dauerbetrieb warm/heiß? Oft ist es so, dass dort, wo die Festplatte sitzt, das Gehäuse deutlich wärmer wird. Wie heiß wird das Teil an der Unterseite? Bitte testen, wenn es mindestens 30 Minuten an war.

TASTATUR

Biegen sich die Tasten nach unten? Klappern die nervig, wie ist der Anschlag?

VERARBEITUNG

Knackst das Gehäuse wenn Du z.B. das Display zumachst? Wie stabil sind die Scharniere?

FESTPLATTE

Performance, Lautstärke? Welches Modell ist bei Dir eingebaut?


So, das sollten erst mal genug Fragen sein.

Marc

---

HP nc8000, ATI 9600, 1.5 GB RAM, 80 GB 5k80, BT WLAN
 
1343

also ich versteh zwar da jetzt einiges nicht, aber ich versuche mal zu beantworten ;)

lüfter:
wenn man ein spiel startet wie hl2, q3 oder wwi läuft der lüfter eigentlich sofort an!
ansonsten läuft er eigentlich hörbar so gut wie nicht (also normal inet surfen, etc)
fast nur bei grafikaufwendigen sachen)
das mit den fenstern: kein lüfter zu hören ;)
das mit der rechnung check ich nicht, da diese sofort erledigt ist!

Display:
daugt ma recht gut, man kann auch von der seite reinsehen, und es ist fast keine verzerrung (verdunklung) zu erkennen! Von der helligkeit daugts ma auch!

Wärmeentwicklung:
Bei den händen wo die hdd ist, wirds eigentlich nciht heis, grad mal eine bisl eine wärme zu spüren! Dafür wird der boden etwas heis!

Tastatur:
Tasten biegen nicht nach unten! ein ganz leises klappern ist bei manchen tasten zu hören (wie zb leertaste) aber nicht wirklich störend

Verarbeitung:
also die verarbeitung ist 1A, da wackelt nix, und knaxt auch nix

Festplatte:
Lautstärke, im normalbetrieb nicht hörbar, wenn man viel kopiert bzw installierd, leichtes knaxen zu hören! Modell: hab ich keine ahnung ;)

so ich hoffe ich konnte das meiste zu genüge beantworten ;)
und sorry das es so lange gedauert hat!
 
1371

das mit der rechnung check ich nicht, da diese sofort erledigt ist!

Kann ich mir nicht vorstellen, dass Dein Samsung so schnell

200000 Fakultät

ausrechnen kann. Das '!' steht für Fakultät.

z.B. 5! = 1*2*3*4*5

Das dauert normalerweise mehrere Minuten. Kannst das ja nochmal testen, indem Du 200000! eingibst in dem Textfeld des Rechners.

Anonsten vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Mittlerweile habe ich das XGA Modell bei einem Händler betrachten können. Das Display fand ich genauso schlecht wie das vom P35, aber evtl. ist das SXGA+ ja besser.
 

Ähnliche Themen

Ultrabook 14" gesucht

Übertakten (Overclocking) eines X20 XVM 1600 III auf 2GHz

Samsung X20 WLAN von Intel 2200BG auf Atheros AR5005GS

NHC: ACPI modul für das Samsung X20?

Samsung x20 1600 mit externer Monitor! Möglich?

Zurück
Oben