Samsung X20 xvm 1600 II vs. Fujitsu Siemens M 1425 Centrino

M

moerks

876

Hallo Leute,

Ich schwanke gerade zwischen oben genannten Notebooks.

Das Samsung hat den neuen Alviso drin, und gibts für Studenten direkt bei Samsung für 1349.
Das Fusi gibts mit 1024MB für 1256 Euro.

Die höhere Displayauflösung des Samsung käme mir sehr entgegen, allerdings wäre mir ein DL-Brenner wichtig. Weiß jemand, ob das Samsung einen DoubleLayer Brenner verbaut hat?

Könnt ihr mir ne Empfehlung bezüglich dieser beiden Notebooks geben?

Danke!
 
879

Ich würd dir zum Samsung raten, da diese Geräte in der Fachpresse immer bestens aussteigen. Sie verbauen einen Single Layer Brenner, soweit ich weiß.

ad DualLayer:
ich hab selbst im STand PC einen Dual Layer Brenner drin. Hab aber noch nie DL Rohlinge genutzt, weil die mir zu teuer sind. Außerdem bringts kaum was an Qualität. Wenn man Filme kopiert (natürlich nur ungeschützte Medien für den eigenen Gebrauch) reicht die Kapazität eines normalen Rohlings leicht aus, um keine Qualitätsunterschiede zum Original zu erkennen (natürlich nur bis zu einer gewissen Filmlänge, diese dürfte jedoch weit über 3 Stunden liegen, hab ich noch nicht getestet). Es gibt natürlich auch Leute die angeblich Unterschiede warnehmen. Ist mein subjektiver Eindruck.

Vielleicht rüsten die das Ding ja mal mit einem DL Brenner nach. Vielleicht kannst du noch warten.
 

Ähnliche Themen

Samsung X20 XVM 1600 II Testbericht

Taugt das Samsung X20 XVM 1600 II zum Spielen

Samsung vs. IBM?!

Samsungs X20 1600 II vs. Cebops Hel 750

Erfahrungen mit Samsung x20 XVM 1600 II

Zurück
Oben