Samsung X20 XVM 1730 V - Lüfter

K

KlausOS

Forum Newbie
Hallo,

ich habe mir kürzlich ein Samsung X20 XVM 1730 V - Notebook gekauft. Ich bin insgesamt damit zufrieden. Leider ist aber der Lüfter fast immer in Betrieb, auch im Silent-Modus. Es ist bei ruhiger Umgebung auch störend. In verschiedenen Tests habe ich gelesen, dass das Gerät sehr leise sei. Kann es sein, dass mein Gerät defekt ist? Oder kann man das Problem auf irgend eine Weise beheben.

Vielen Dank im Voraus für Eure Beiträge und viele Grüße

KlausOS
 
Bist du sicher, dass es trotz Etiquette Mode der Lüfter ist? Hier im Forum ist oft die Rede davon, dass die Festplatte sehr laut erscheint. Sollte dies bei dir der Fall sein, kannst du den Taschentuch-Trick anwenden (müsste hier im Forum beschrieben sein). Obwohl ich für mich persönlich sagen muss, dass ich die Festplatte kaum wahrnehme.
Ach ja: links Lüfter, rechts Festplatte
 
Hallo,

danke für den Hinweis. Das Rauschen kommt tatsächlich nicht vom Lüfter, sondern von der Festplatte.

Zum Taschentuch-Trick:

1) Müsste ich ein Papier-Taschentuch mit Plastik-Tasche unter die Festplatte legen?

2) Hat jemand von Euch schon mal ein anderes Material ausprobiert? Wie sind die Erfahrungen damit?

3) Wenn ich mich direkt an Samsung wenden würde, würden die dann das Problem beheben?

Danke!

Viele Grüße

KlausOS
 
zu 1) kann ich dir nichts sagen - habe mich noch nicht intensiv damit auseinandergesetzt, da es bisher nicht gebraucht wurde

zu 2) meine ich, im Forum auch schonmal etwas von Styropor gelesen zu haben; weiß aber auch nicht mehr genau wo; vom Suchen hält mich grad meine knatschige Tochter ab, sorry

zu 3) habe ich ebenfalls mitbekommen, dass man den Versuch starten kann, Abhilfe aber nicht garantiert ist. Samsung würde wohl eine neue Festplatte einbauen, ob sie leiser ist als deine jetzige, ist dabei nicht selbstverständlich
 
ich habe den taschentuch mot bei mir angwendet und bin mit dem ergbenis zufrieden. die platte ist deutlich leiser. du musst möglichst alle holräume auskleiden. vorallem musst du die öffnung vom lautsprecher abdichten, da dadurch der schall nach außen dringt
 

Ähnliche Themen

SAMSUNG X20 1730 startet nur nach zweitem Boot-Versuch...

Test Samsung NP-RC730

X460: Problem mit Energiesparplänen, unerwartete Neustarts

X20 - Akku: Empfehlungen?

Samsung X20 1730 V oder Samsung X20 1730 Callia 2 ????

Zurück
Oben