Samsung X20 XVM II - "Fehler in Anwendung"

T

Typ

Forum Benutzer
Ich habe jetzt noch mal versucht den Fehler mit Hilfe von Prime95 zu erzwingen. Jedoch trat er bei allen Tests nicht auf. Insgesamt lief in einer Sitzung der Test 2 1/2 Stunden, doch ich konnte das Notebook ganz normal verwenden, ohne Speicherzugriffsfehler.

Hat niemand eine Idee, woran es noch liegen könnte. Im Moment läuft der Rechner nun seit über 4 Stunden bei recht mäßiger Benutzung ohne Probleme, wenn ich jetzt aber anfangen würde wieder etwas zu programmieren (also häufiges Kompilieren), dann geht wieder nichts mehr. Das ist nun schon seit einem Monat so.
 
So helfe dem jungen Mann doch einer, der davon etwas versteht! :)
 
Hallo!

Was ist mit anderen Programmen, die bereits laufen? Stürzen diese ab? Ist nach einem Neustart des Computer gleich von anfang an das selbe Problem zu erkennen?
Welche Programme verursachen dieses Verhalten ausser Visual Studio und dem Defrag tool? Konnte das Defrag tool die arbeit vervollständigen, oder wurde abgebrochen?

Ich kann auch nur raten: Ich tippe auf ein thermisches Problem oder einem Fehler in einer Windows bibliothek, oder oder oder

Versuch einmal einen RAM Stress Test 2 bis 3 Stunden durchzuführen, mit Memtest86 oder ein anderes tool.

Versuch dabei die Temperaturen zu beobachten.
Wenn es ein thermisches Problem ist, sollte man kontrollieren ob die Belüftung durch Staub oder sonst was blockiert ist. Jedoch glaube ich, dass man durch öffnen des Geräts die Garantie verliert, also solltest Du Dich an den Support wenden.

Sollte es was anderes sein, könnte man die Festplatte überprüfen (scandisk,...).

Vielleicht liegt es auch an der neuen Software. Hier würde ich zunächst eine Deinstallation vorschlagen und noch einmal versuchen, ob der Fehler auftritt.
Sollte das der Fall sein, dann würde ich komplett formatieren, neu aufsetzen (ohne den meisten Programmen) und am nackten System versuchen, den Fehler zu beobachten. Versuch nach jeder installation eines Programms den Fehler zu erzwingen, so kann man Programme ausschließen.

Wird viel Zeit kosten!

Sorry, dass ich nicht mehr helfen kann.

mfg, seg
 

Ähnliche Themen

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Notebook für die Schule und zu Hause

Brauche Hilfe: Standard ASUS Pro79IC Leistungsdefizit und Grafikprobleme

Zurück
Oben