Samsung X22 Grafiktreiber

p4r4d0x

p4r4d0x

Forum Benutzer
Hi Leute,

ich habe eine Samsung X22 mit Windows XP. Das Gerät läuft super, nur der Grafikchip (ATI Mobility Radeon HD 2400) arbeitet mit dem Samsung Catalyst 8.4 extrem langsam bei Spielen. Ich habe mal einen Gemoddeten Catalyst 8.7 installiert. Mit dem läuft alles deutlich besser, jedoch kommt bei bestimmten Spielen (Unreal Tournament, Revolt, Midnight Club 2) ein Bluescrean, dass er Probleme mit der datei "ati3duag.dll" hat. Habe auch schon eine Neuinstallation probiert, leider ohne Erfolg.


Mir würde es reichen, wenn wenigstens 4 Jahre alte Spiele flüssig laufen. Das war auf meinem alten Samsung R70 möglich, da lief alles flüssig.

Wer hat eine Idee?
 
Hat leider nichts geholfen. Dann muss ich wohl warten, bis Samsung was neues bringt.
 
Samsung wird keine neuen Treiber zur Verfügung stellen, außer es gibt einen Bug. (Nur wegen einem Game wird da aber nichts gemacht)

Hast du auch die Omegatreiber versucht? Hast du bei den Games alle Updates drauf? Hast du die aktuellste DirectX Version drauf?
 
Ja, habe ich leider auch probiert. Leider ohne Erfolg. Die Updates sind auch alle drauf und auf dem R70 lief alles problemlos. Naja mal sehen.
 
Habe mal drei Stück probiert. Werde aber bei Gelegenheit weiter testen.
 
Es klappt nichts. Immer wieder Bluescreen. Samsung schreibt auch, dass keine neuen Treiber kommen. Ich werde das Notebook wohl wieder verkaufen.
 
Hast du schon mal ältere Treiber versucht? Ich weiß jetzt nicht seit wann die HD2xxx Serie unterstützt wird, aber probier mal einen Catalyst 7.
*edit*
Und wenn du einfach beim 8.4 Samsungtreiber bleibst? So schlimm kann er doch nicht sein, oder?
 
Zurück
Oben