Samsung x22 Kurzschluss

Diskutiere Samsung x22 Kurzschluss im Samsung Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo, wir haben ein Problem mit einem SAMSUNG X22, vor dem Problem vollfunktionsfähig!, beim Einschalten scheint es einen Kurzschluss mit...

1. tomrei

tomrei Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, wir haben ein Problem mit einem SAMSUNG X22, vor dem Problem vollfunktionsfähig!, beim Einschalten scheint es einen Kurzschluss mit anschliessendem Ausfall gegeben zu haben.
    Eventuell war es Kondenswasser, das notebook war kalt... doof! Meine Schuld!

Nun glimmt nur noch vorne am Notebook die rechteste LED rot und das BIOS fährt nicht hoch! Leider sind beide Akkus leer und laden auch scheinbar nicht mehr!

Ich habe das Notebook auseinandergeschraubt und mir genau angeguckt! Ich bin kein Elektrotechniker und konnte leider kein durchgebranntes Bauteil erkennen. Nachmessen konnte ich auch nicht.

Habe ein paar Bilder vom Innenleben geschossen. Kann man da was tun?
    Wer hat einen Tipp oder kennt einen Bastler, der das kaputte Teil messen und ersetzen kann?
    Raum Köln, Deutschland
    Danke

Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 08.01.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Sorry, aber ich schätze mal sehr stark das man da nur noch eins machen kann:

Mülleimerdeckel öffnen, Notebook rein legen, Deckel wieder schliessen !

Das Mainboard ist hin, was ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. :(

4. #3 Brunolp12, 08.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    bitte nicht. Notebooks gehören nicht in den Hausmüll.