Samsung x22 Kurzschluss

Diskutiere Samsung x22 Kurzschluss im Samsung Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo, wir haben ein Problem mit einem SAMSUNG X22, vor dem Problem vollfunktionsfähig!, beim Einschalten scheint es einen Kurzschluss mit...

1. tomrei

tomrei Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, wir haben ein Problem mit einem SAMSUNG X22, vor dem Problem vollfunktionsfähig!, beim Einschalten scheint es einen Kurzschluss mit anschliessendem Ausfall gegeben zu haben.
    Eventuell war es Kondenswasser, das notebook war kalt... doof! Meine Schuld!

Nun glimmt nur noch vorne am Notebook die rechteste LED rot und das BIOS fährt nicht hoch! Leider sind beide Akkus leer und laden auch scheinbar nicht mehr!

Ich habe das Notebook auseinandergeschraubt und mir genau angeguckt! Ich bin kein Elektrotechniker und konnte leider kein durchgebranntes Bauteil erkennen. Nachmessen konnte ich auch nicht.

Habe ein paar Bilder vom Innenleben geschossen. Kann man da was tun?
    Wer hat einen Tipp oder kennt einen Bastler, der das kaputte Teil messen und ersetzen kann?
    Raum Köln, Deutschland
    Danke

Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 08.01.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Sorry, aber ich schätze mal sehr stark das man da nur noch eins machen kann:

Mülleimerdeckel öffnen, Notebook rein legen, Deckel wieder schliessen !

Das Mainboard ist hin, was ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. :(

4. #3 Brunolp12, 08.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    bitte nicht. Notebooks gehören nicht in den Hausmüll.

Da wird höchstwahrscheinlich kein konkretes, defektes Bauteil zu erkennen sein. Wenn es nicht zufällig die CPU ist oder die Spannungsversorgung ist, dann kann man eigentlich nur das komplette Mainboard tauschen.
    Du könntest testweise nochmal Strom abziehen und den Akku entnehmen und lange auf den Ein/Ausschalter drücken. Danach nochmal probieren. Aber es klingt nicht danach, als dürfte man da Hoffnung haben.

5. #4 eraser4400, 08.01.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Jo, stimmt auch wieder, sorry ! :(

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Samsung x22 Kurzschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung x22 mainboard

Die Seite wird geladen...

Samsung x22 Kurzschluss - Ähnliche Themen

1. Samsung Galaxy A9 Pro (A910F/DS) Europäisches ROM

Samsung Galaxy A9 Pro (A910F/DS) Europäisches ROM: Hallo Zusammen, die Eltern meiner Arbeitskollegin haben im Urlaub das oben genannte Handy gekauft. Dass man bei dieser FW die Sprache nicht auf...
  2. Samsung Galaxy S7 ACTIVE SM-891A

Samsung Galaxy S7 ACTIVE SM-891A: Hallo zusammen, es wird so sein, dass ein Bekannter von mir einen Samsung Galaxy Active SM-891A aus den USA erhalten wird mit dem Provider AT&T....
  3. Samsung np550P7C-S0ADE

Samsung np550P7C-S0ADE: Hallo Notebookforum, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier einen Laptop Samsung np550p7c-s0ade und dieser reicht leider nicht für...
  4. Samsung J3 ständig interner Speicher voll

Samsung J3 ständig interner Speicher voll: Hallo zusammen. Unsere Tochter hat ein Samsung J3. Ständig kommt die Meldung, dass der interne Speicher voll ist. Wir haben schon eine SD-Karte...
  5. Wer kennt Multifunktionsdrucker von Samsung?

Wer kennt Multifunktionsdrucker von Samsung?: Ja ich weiß, kaum einer nutzt Multifunktionsdrucker. Doch die Verkaufszahlen im Handel sprechen dann doch eine andere Sprache. Daher werde ich mir...