Samsung X22

btw. ... weiß einer wie groß der hochleistungsakku ist?
 
Ja, hab auch gestern bestellt nach monate langem Warten. Und wie Ihr alle habe ich die grössten Zweifel bei dem Display, dass ja laut dem Test der pcpro recht schlecht sein soll. Sollte das der Fall sein, dann geht das direkt zurück, denn bei einem solchen Preis darf man denke ich auch ein gutes bis sehr gutes Display erwarten. Hat es also kein gutes Display muss es leider sofort zurück, dann bestell ich mir das R61 für 900 Ocken + grosser Akku + Ram + später Garantieerweiterung und bin bei nciht mal 1200€ und hab ein fast T61.
Gruss Al
 
Wenn das X22-Pro vom Display her nicht passt werde ich zum Apfel, sprich einem MacBook Pro von Apple wechseln. Das hat das beste Display das man momentan bekommen kann und Vista sollte mit dem neun BootCamp von Leopard auch perfekt laufen, einziger Kritikpunkt ist dabei der nicht zu verachtende Preis ...
 
Kann jemand mal die "schlechten" Display-Beurteilungen aus dem englischen Sprachraum zitieren oder verlinken? Ich finde da via Google nichts...

Eigentlich ist das Boyar der perfekte Kompromiß aus Leistung, Transportabilität, Preis und Konnektivität...
 
Danke!
Bin ich blind oder verstehe ich es nicht - da steht nichts Negatives zum Thema Display...
was heisst den "less-than-vibrant"?
 
It's just a shame that this uncompromising approach wasn't extended to the screen: the matte TFT panel is decidedly drab, with muted colours and poor contrast. It significantly diminishes what would otherwise be a very positive experience.
Naja, also das würde ich nicht als Nichts bezeichnen. Da kann man schon erste Zwefel bekommen, aber weil das Teil ansonsten zu 100% dem entspricht was ich suche werd ich ihm trotzdem eine Chance geben ;-)
 
Ah, ok...
In dem von dir gelinkten Artikel finde ich diesen Abschnitt nicht.
 
In dem von dir gelinkten Artikel finde ich diesen Abschnitt nicht.
Steht direkt im Abschnitt über dem Fazit am Ende des Artikels ... wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
 
bei mir steht auch der vergleich an. diese beiden werden gerade ausführlich unter die lupe genommen, und ich hoffe hier bald mehr zu lesen.

für mich wichtig ist hauptsächlich das display, die gaming perfomance (vergleicbar zu 8400gm?) und natürlich auch die Akkulaufzeiten und Qualität.

Gesamtgewicht spielt natürlich auch keine unwesentliche Rolle.
Notebookjournal wird sich dem Ding wohl bald annehmen:

http://www.notebookjournal.de/tests/337
 
Im vorletzten Absatz steht es eindeutig:

the matte TFT panel is decidedly drab, with muted colours and poor contrast. It significantly diminishes what would otherwise be a very positive experience.

Frei übersetzt:

Das matte Display ist ausgesprochen duster mit flauen Farben und schlechten Kontrast. Es vermindert die ansonsten positive Erfahrung deutlich.

Bleibt zu hoffen, dass im Boyar ein besseres Display verbaut wurde. Mir ist jedenfalls auch schon aufgefallen, dass der Nachfolger vom R70 Despina nämlich das zurzeit im Media Markt angebotene R70 Denet ein wesentlich helleres Display hat. Nicht unmöglich, dass das beim Boyar auch der Fall ist.
 
X22 Boyar Displayqalität

Es kann ja auch sein das u.a. aus Gründen des schlechten Displays von dem Modell X22 Choi nur wenige produziert worden sind und das X22 Pro T7500 Boyar ein etwas besseres Display hat. Es ist nur zu hoffen. Es sollte mindestens so gut sein wie das meines P35 dann wäre ich schon zufrieden.
Naja, ab Mittwoch denke ich wissen wir hier alle mehr. Dann werden wohl die ersten ihre Geräte haben.
Übrigens, was meint ihr, ich möchte das XP Pro durch Vista Business ersetzen. Hatte mir das Buiness damals geholt und wollte es eigentlich auch auf meinen künftigen Notebooks laufen lassen.

Gruß
jagger
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, was meint ihr, ich möchte das XP Pro durch Vista Business ersetzen. Hatte mir das Buiness damals geholt und wollte es eigentlich auch auf meinen künftigen Notebooks laufen lassen.
Vista müsste perfekt laufen, da das X22-Pro ja bis auf die Grafikkarte baugleich zum X22 ist und das wurde ja mit Vista ausgeliefert. Ich habe unter http://samsung.digination.de schon mal alle aktuellen Treiber und Programme für das X22-Pro gesammelt und hochgeladen. Sobald mein X22-Pro nächste Woche kommt werde ich da auch als aller erstes Vista draufmachen.
 
Also ich habe gerade aus zuverlässige Quelle bestätigt bekommen, dass die in der deutschen Version des X22-Pro verbauten Displays DEUTLICH besser sein sollen als die der amerikanischen und englischen Version. Es ist also noch niht alles verloren, genaueres kann ich aber erst am Donnerstag sagen, wenn ich mein Book (Hoffentlich) endlich in Händen halten werden.
 
Crawler666 schrieb:
Also ich habe gerade aus zuverlässige Quelle bestätigt bekommen, dass die in der deutschen Version des X22-Pro verbauten Displays DEUTLICH besser sein sollen als die der amerikanischen und englischen Version. Es ist also noch niht alles verloren, genaueres kann ich aber erst am Donnerstag sagen, wenn ich mein Book (Hoffentlich) endlich in Händen halten werden.

Hm, eine amerikanische Version wird es nie geben. Samsung verkauft aufgrund eines Abkommens mit Dell keine Notebooks in Nordamerika.

Wer ist denn der Informant ? Ich hoffe, der hat nicht wirklich von einer amerikanischen Version gesprochen. Dann wäre er gleich wenig glaubwürdig.
Eine eigene Version für Großbritannien gibt es natürlich.
 
Ich hab da was durcheinander geschmissen, weil ich in mehreren englischsprachigen Foren unterwegs bin habe ich darauf geschlossen, dass es wohl auch in Amerika das X22-Pro bereits gibt. Also die Aussage meines 'Informanten' war, dass das X22-Pro in Deutschland definitiv mit einem anderen und deutlich besseren Display ausgeliefert wird als jenes, das in den Modellen in anderen Ländern verbaut war wo man das Book schon seit einer ganzen Weile kaufen kann - von einem bestimmten Land hat er aber nicht gesprochen, da aber bisher nur Userberichte aus englischsprachigen Ländern aufgetaucht sind habe ich daraus einfach mal (und wohl etwas vorschnell) geschlossen dass es sich dabei wohl um England und Amerika handelt. Die Aussage über die Displayqualität ist aber zu 99,99% vertrauenswürdig.
 
Crawler666 schrieb:
Ich hab da was durcheinander geschmissen, weil ich in mehreren englischsprachigen Foren unterwegs bin habe ich darauf geschlossen, dass es wohl auch in Amerika das X22-Pro bereits gibt. Also die Aussage meines 'Informanten' war, dass das X22-Pro in Deutschland definitiv mit einem anderen und deutlich besseren Display ausgeliefert wird als jenes, das in den Modellen in anderen Ländern verbaut war wo man das Book schon seit einer ganzen Weile kaufen kann - von einem bestimmten Land hat er aber nicht gesprochen, da aber bisher nur Userberichte aus englischsprachigen Ländern aufgetaucht sind habe ich daraus einfach mal (und wohl etwas vorschnell) geschlossen dass es sich dabei wohl um England und Amerika handelt. Die Aussage über die Displayqualität ist aber zu 99,99% vertrauenswürdig.

Das ist natürlich eine gute Nachricht für alle potentiellen X22-Pro Käufer im deutschsprachigen Raum :)
 
dann hoffen wir mal, dass das display nicht so enttäuschend wie beim x65 ist.
 
ThreeD schrieb:
dann hoffen wir mal, dass das display nicht so enttäuschend wie beim x65 ist.
Na ja, mal langsam. So schlecht wie es von einigen hier gemacht wird, ist das Display des X65 bei Weitem nicht. Es ist richtig, das ein paar Leute sehr dunkle Displays hatten, die waren allerdings fehlerhaft ! Mein Display ist sehr angenehm und innerhalb von Gebäuden perfekt. Mit einer angemessenen Raumausleuchtung ist das Display meiner Meinung nach mehr als ausreichend hell. Und natürlich ist das auch immer abhängig von den persönlichen Vorlieben. Lieber vorher mal in Natura ansehen, als nur auf nicht immer ganz objektive Berichte hören. Und natürlich bin auch ich da sehr subjektiv ;) Allerdings habe ich mir auch fast alle bei meinem Kauf in Frage kommenden Laptops vorher im realen Leben angesehen. (bis auf das X65 selbst und das Tecra S5). Und bin vom X65 nicht enttäuscht worden.

Viele die hier urteilen, haben das X65 btw. noch nie in der Hand gehabt....

Aber hier geht es ja um das X22, also back to topic.
Bin auf die Berichte über das Boyar -oder wie es dann eben heißen wird- gespannt !
 

Ähnliche Themen

welcher Laptop ist der beste?

suche monitor fuer E152-Aura T5800 Evan

Neues Notebook, 800-900 euro.

Biete Toshiba Satellite Notebook

Samsung oder Acer? :)

Zurück
Oben