Samsung X22

Doorgunner schrieb:
Ich hab montag mein X22 bei Studentbook bestellt und bisher nur eine Bestellbestätigung bekommen. Der Service is echt unter aller sau. Hotline von Mo-Fr 14-16 Uhr und auf E-Mails wird auch nicht geantwortet. War sicher meine letzte Bestellung bei dem Ranzladen.

Gruß


Hat bei mir alles super geklappt, Hotline ist übrigens von 10-16 Uhr besetzt!
und wenn du per vorrauskasse bezahltst muss das geld ja erstmal bei denen gebucht werden bevor die ne versandbestätigung schicken,
die ist aber bei mir auch nicht verschickt worden, weil das auch gleich vom großhändler kam. lieber 2 tage das teil in den Händen als 10 mails.
 
X22? Und nun?

Hallo Leute,

ich würde gerne mal wissen ob ihr euer X22 behaltet oder zurückschickt. Seit ihr eher zufrieden oder entäuscht? Könnte es sein das es verschiedene Versionen des X22 gibt in denen auch unterschiedliche Displays eingebaut wurden?
Und ist es richtig das das Choi mittlerweile auch ne ATI Grafik hat?

Gruß
jagger
 
Doorgunner schrieb:
Ich hab montag mein X22 bei Studentbook bestellt und bisher nur eine Bestellbestätigung bekommen. Der Service is echt unter aller sau. Hotline von Mo-Fr 14-16 Uhr und auf E-Mails wird auch nicht geantwortet. War sicher meine letzte Bestellung bei dem Ranzladen.

Gruß

Wolltest du noch einen Strauß Blumen geschickt bekommen? :D
Meine Erfahrung mit Studentbook ist durchweg positiv. Das Notebook morgens per Nachnahme bestellt und am nächsten Tag stand der UPS-Fahrer vor der Tür. Das ist zwar schon ein paar Monate her, aber ich denke nicht, dass sich der Service dort verschlechtert hat. Es kommt natürlich immer darauf an, ob das Notebook auf Lager ist, aber das steht ja auf deren Webseite, wenn es Probleme gibt.
 
Hallo Leute,

prn. schrieb:
Dann wäre es kein Choi mehr sondern ein Boyar ;)

Das stimmt so nicht ganz, schaust Du hier:

http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=AFCFDBB8-9764-482E-9DE9-33A095D858BF

Das Choi nun doch offiziell mit ATI Grafik. naja, warum nicht.
Übrigens, mein Arbeitskollege hat gestern sein Toshiba Tecra M9 bekommen und wir haben die beiden Geräte (X22 + M9) mal nebeneinander gestellt. Also mein Eindruck war, das die Helligkeit beim X22 nicht wesentlich schlechter ist als beim M9, einen Tick vielleicht. Was natürlich besser ist, ist die 1400 x 900 Auflösung beim Toshi, die hätte dem X22 auch gut getan. Ansonsten was Verarbeitung, Design, Gewicht und vor allem Preis betrifft ist das X22 dem M9 überlegen. Preis Toshiba M9 war übrigens 1900€. :eek:

Gruß
der jagger
 
Mal eine etwas "andere" Frage.
Würde es sich als reines "Studentenbook" lohnen, sich das Boyar mit 3 GB Ram zu holen? Notebookshop bietet das dort an. Braucht man überhaupt 3 GB Ram, wenn man höchstens mal ne Adobe-Bildbearbeitung macht? Wären 3 GB für Vista später mal hilfreicher?


Uuuund, von denen, die das X22 haben: Hat das eine große, oder eine kleine Entertaste? :D
 
retrospektive schrieb:
Mal eine etwas "andere" Frage.
Würde es sich als reines "Studentenbook" lohnen, sich das Boyar mit 3 GB Ram zu holen? Notebookshop bietet das dort an. Braucht man überhaupt 3 GB Ram, wenn man höchstens mal ne Adobe-Bildbearbeitung macht? Wären 3 GB für Vista später mal hilfreicher?
Uuuund, von denen, die das X22 haben: Hat das eine große, oder eine kleine Entertaste? :D


Hallo,

glaube nicht das die 3 GB einen wesentlichen Leistungszuwachs erzeugen. Einerseits verzichtest Du damit auf den Effekt des Dual Channelmodus und andererseits sind meine 2 GB im Schnitt zu 50-60% ausgelastet.

Achja, die Entertaste ist so groß wie bei meiner Tastatur welche ich am X-Dock betreibe, also ausreichend. Siehe auch dazu die Fotos auf Samsung.de

Gruß
der jagger
 
jagger schrieb:
Hallo,

glaube nicht das die 3 GB einen wesentlichen Leistungszuwachs erzeugen. Einerseits verzichtest Du damit auf den Effekt des Dual Channelmodus und andererseits sind meine 2 GB im Schnitt zu 50-60% ausgelastet.

Achja, die Entertaste ist so groß wie bei meiner Tastatur welche ich am X-Dock betreibe, also ausreichend. Siehe auch dazu die Fotos auf Samsung.de

Gruß
der jagger
Die fotos auf Samsung zeigen die NB generell mit kleiner Entertaste, deshalb frage ich ;)

Was meinst du mit Dual Channcelmodus? Versteh ich nicht (bin technisch nicht so versiert...)
Lastest du das NB voll aus, oder wie kommt es, dass bas Book bei dir bis zu 60% ausgelastet ist?
 
@retro

Nutze unter Vista Business Photoshop CS3 mit 2 GB Ram und einem T7500. Das Book ist nicht annähernd ausgelastet, weder Speicher noch CPU....

Denke, die 2 GB werden Dir locker reichen.
 
X22-Boyar

retrospektive schrieb:
Die fotos auf Samsung zeigen die NB generell mit kleiner Entertaste, deshalb frage ich ;)

Also die Fotos auf Samsung.de stammen definitv nicht alle vom deutschen X22-Modell, meine Tastatur ist eine völlig andere. Meine Enter Taste ist auf jeden Fall größer.


retrospektive schrieb:
Was meinst du mit Dual Channcelmodus? Versteh ich nicht (bin technisch nicht so versiert...)
Lastest du das NB voll aus, oder wie kommt es, dass bas Book bei dir bis zu 60% ausgelastet ist?

Zum Thema Dual Channel schaust Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel

Zum Thema Auslastung siehe Antwort oben von ipanema77, ist bei mir ähnlich.

Gruß
der jagger
 
Hi,

wer noch ne Alternative zum X22 sucht, sollte sich vielleicht mal das 6910p von HP anschauen. Sehr hochwertige Anumutung der Materialien, leise und helles Display kann ich im Vergleich zum T61 oder Tecra nur empfehlen. Für mich derzeit DAS Nbk in dem Segment.

Gruß
Peter
 
Einziger Nachteil, sofern erforderlich: kein dezitierter Grafikchip...

Ansonsten ein tolles Gerät!
 
Draft-N??

Hallo zusammen,

kann mir vieleicht jemand sagen, welche WLAN Standards das X22 nun unterstützt? Vor ein paar Wochen wurde auf der Hmoepage von Samsung sowie studentbook.de und auch hier (erster Beitrag) noch Draft-N erwähnt, jetzt nicht mehr.:confused:
Vieleicht schafft ja ein Blick in den Gerätemanager klarheit...
Ansonsten ist es genau "mein" Notebook:p , wär schade, wenn sie jetzt den Draft-N wegrationalisiert hätten...:mad:
 
Bei MM gibts jetzt übrigens ein X22 für 1699€
Es steht dort weder, dass es ein Boyar noch dass es ein Choi ist.
Steht nur ne Nummer A... irgendwas da. hab leider nicht genau draufgeguckt. Aber vom Prozessor her wars glaube ich ein 2 GB Teil.

Weiß einer, welches das genau is?
 
retrospektive schrieb:
Bei MM gibts jetzt übrigens ein X22 für 1699€
Es steht dort weder, dass es ein Boyar noch dass es ein Choi ist.
Steht nur ne Nummer A... irgendwas da. hab leider nicht genau draufgeguckt. Aber vom Prozessor her wars glaube ich ein 2 GB Teil.

Weiß einer, welches das genau is?

Das im MM angebotenen Modell entspricht dem Choi, halt aber mit ATI Grafik. Also nen T7300 Prozessor und ne 4200er Platte. Ohne Hochleistungsakku noch dazu.

Gruß
der jagger
 
Ich überlege schon seit Wochen, mir ein X22-Pro zu holen, aber die mangelnden Testberichte halten mich noch davon ab. Zwar wird in den wenigen Reviews die es gibt die mangelnde Displayhelligkeit bemängelt, aber das stört mich persönlich nicht so, auch nicht die geringe Auflösung (ich hab schlechte Augen und will die Icons nicht mit der Lupe suchen müssen).

Die niedrige Akkulaufzeit finde ich da schlimmer. Bei Studentbook wird angegeben, dass die Akkulaufzeit "beim Einsatz beider Akkus" (es gibt ein gratis Hochleistungsakku) deutlich höher wäre (ich glaube nicht an die angegebenen 8h).
Wie aber kann man da beide Akkus gleichzeitig einsetzen? Hat das schon jemand gemacht? Welche Abstriche muss man da machen?
 
1 Akku leermachchen, PC in den Ruhezustand fahren, akku wechseln, pc neu booten.
 
Firmwareupdate X22

Hallo,

auf der Samsung Homepage gibts für das X22 jetzt ein Firmwareupdate von Version 07AJ auf 08AJ. Hat jemand ne Ahnung was das Update bringt bzw. welche Bugs gefixt wurden?

Gruß
der jagger
 
Keine Ahnung...

Es gibt jetzt einen Test bei notebookjournal: http://www.notebookjournal.de/tests/337

Und was soll man sagen - das Display ist bescheiden. Ansonsten ein guter Laptop. Aber das Display ist bei mir ausschlaggebend. Will nicht wieder ne Dunkelkammer. Also wird's das Dell M1330, das hoffentlich nicht piepst...
 
Seit ein paar Tagen gibt es ein neues Firmwareupdate mit der Versionsnummer 10AJ.

Hat einer von den zahlreichen X22-Besitzern dies schon mal ausprobiert oder Informationen darüber? Ich habe immer noch die erste Version 07AJ drauf und überlege nun, ob ich es update.

Danke!
 

Ähnliche Themen

welcher Laptop ist der beste?

suche monitor fuer E152-Aura T5800 Evan

Neues Notebook, 800-900 euro.

Biete Toshiba Satellite Notebook

Samsung oder Acer? :)

Zurück
Oben