samsung x30 als x20 ersatz??

J

Jasmin

Forum Benutzer
2332

ich hab in der schweiz versucht einen händler zu finden, der das x20 xvm II liefern kann, hab aber keinen gefunden. jetzt frag ich mich, was ihr so vom x30 haltet.
link ist der: http://www.samsung.ch/products_detail.asp?ID=1298&navigationID=73&sprache=D ist nicht ganz dasselbe modell wie auf der deutschen homepage...
aufgefallen ist mir, dass sowohl prozi- (dothan) als auch ramtyp (pc2700) älter sind als beim x20. ausserdem hat das x30 nur einen wxga bildschirm. wollte eigentlich einen sxga :(
dafür hat das x30 eine geile akku-laufzeit (bis 10h) und einen fingerprint-leser (ok, brauch ich zwar nicht aber ist doch schön :p)
grafikkarte ist eine 64MB DDR nVidia GeForce FX Go 5200, ist das schlechter als die X600 des x20??
x30 hat noch bluetooht, ist auch noch nett, wegen dem handy :lol:
was denkt ihr??
 
2333

also ich würd eher das x20 nehmen, weil es neuer ist und eben das bessere Display hat.
Bist du dir sicher dass du 10h Akku Zeit brauchst. Ich meine cool ist es schon, aber reichen nicht die 4h des X20 auch? Kannst dir ja ev. einen größeren Akku dazu kaufen.
wie siehts preislich aus? das X30 ist doch Schweineteuer im Vergleich zum X20. Selbst wenn du die deutsche oder österreichische Mehrwertsteuer zahlen musst komt dir das X30 deutlich teurer.
Die X600 ist definitiv besser als die 5200er des X30.
Bluetooth USB Sticks gibts bereits ab 20¤ in Österreich. Ist also kein Kaufargument mehr.
einmal SXGA+ nie mehr weg von SXGA+. Habs selber, und Manfel (Hausherr) kann dir das auch bestätigen.
DAs X20 hat also die neuere Technologie und ist bedeutend billiger als das X30. Frage beantwortet?

editiert von: ThomasN, 07.04.2005, 17:25 Uhr
 
2339

hi jasmin,

sag warum kaufst du des x20 nicht einfach in deutschlan oder in öster.?
die mehrwertstueer kannst dir ja am zoll wieder reinholen
du meintest eine hohe accu laufzeit sei dir wichtig, das ist mir acu sehr wichtig gewesen beim kauf meines x25, im gegensatz zum x20 hat er nämlich wie das x30 noch den "gratis" hochleistungsakku dabei!!

Nach den infos von studentbook nach ist das panel des x30 im vergleich zum x25x20 "scheisse", einblickwinkel, helligkeit und kontrast sind net so gut.

Bin der meinung von thomasn, nimm lieber die neue technologie zum günstigeren preis.

aber dann nimm das x25. des hat auch 10 h akku.
 
2347

Grüße!

Auch ich stimme den beiden Herren zu! Wobei von einem "Gratis Akku" zu sprechen ist mutig, immerhin kostet es um bis zu 700 euro mehr (im Vergleich zum 1600III).
Ich würde das v20 1600 III empfehlen. Ein SUPER Preis/Leistungsverhältnis und ich nehme nicht an dass Du viel spielen wirst!

mfg
 
2355

der händler hat mir für das x30 einen preis von umgerechnet ca. 1400.- ¤ genannt. ist nicht viel teurer als das x20. ausserdem muss ich für das x20 extra nach deutschland fahren und da kenn ich auch keinen händler, der das günstig hat....
das mit dem gratis hochleistungsakku ist für mich auch ein bisschen seltsam.
der hauptgrund für ein x20 währe bei mir auch die neuere technologie und vorallem der sxga und nicht nur wxga. das wurmt mich schon.
das xvm 1600 III kostet beim geizkragen noch mehr als das II. aber das liegt wahrscheinlich daran, dass es neuer ist. aber spielen tu ich wirklich nicht viel. (und die akkulaufzeit ist beim III mit 6h statt 4 angeschrieben.)
zur displayqualität: ich kann das absolut nicht haben, wenn mir jemand beim arbeiten auf den bildschirm guckt.:-x deshalb stört es mich garnicht, wenn man von der seite nichts sieht :roll:
aber so wies aussieht werd ich wohl die weite reise auf mich nehmen.... :p :-(
 
2357

hi nochmal,

also 1400 euro für des x30 1600 :-? , das sieht mehr nach betrug aus
bei uns kostet des 2149 euro, ich denke mal des die ausstattung dann kräftig verändert wurde.

langsam langsam, das x25 kostet bei studentbook 1739 euro, das sind keine 700 euro unterschied zum x20 1600 2, welches 1499 kostet.

ich glaube ich sollte mal einen vergleich bringen die unterschiede vom x20 zum x25.

wie herbst sagt, das x20 3 ist zum spielen net so gedacht, hat kei gescheite grafikkarte
 
2364

Grüße!

Den Preisunterschied stímmt doch: Samsung x20 1600 III kostet 1100 euro laut media markt online, dann sind wir wieder fast bei den 700 euro.

Was das Spielen anbelangt:
das x20 II hat eine eigene, sehr gute Grafikkarte, somit wäre dieses Modell absolut Spiele tauglich, was aber ohnedies nicht zur Diskussion steht!

Was den Preis des x30 anbelangt:
da mußt Du (Jasmin) Dich mit der Umrechnung vertan haben, da kann was nicht stimmen!

mfg

PS: Geizkragen.de/geizhals.de ist NICHT gleich Geizhals.at
 
2365

Grüße!

Hier mal grob die Unterschiede (die mir das x20 sympatischer machen)

HDD
x20: 80 GB 5400 UPM
x25: 60 GB 4200 UPM

CPU:
x20: Pentium M 730 (533 MHz FSB, 2MB Cache)
x25: ident

Gewicht:
x25 etwas leichter

AKKU
x20: max 6 Std.
x25: max10 Std. (2 Akkus im Lieferumfang)

Der Rest ist ziemlich gleich, das mit der HDD stört mich einfach am x25, aber das ist reine Geschackssache.
Mir ist der Preisunterschied es nicht wert!

mfg
 
2366

hi herbst, ich muss mein x25 dann aber schon verteidigen, du muss mal die innereien richtig vergleichen, nicht nur die oberflächlichen daten, die man bei samsung gleich findet.

und dann ist das x25 auch mit mehr sicherheitstools ausgestattet.

schau mal bei samsung auf der homapge nach



cya
 
2386

Grüße!

Nivea, verteidigen brauchst du da gar nix, denn wir sind uns wohl einig dass beie Modelle spitzen Produkte sind; es ist reine Geschmackssache: die Sicherheitstools sind mir nicht wichtig. Ich persönlich hätte gerne ein Noty dass komplett ohne irgend ein OS kommt, dafür dementsprechend günstiger. Ich hab da so meine Neurose was Sicherheit anbelangt.

Und was die HDD betrifft: es mag sein dass die "schnellere" Festplatte (Zugriffszeit kenne ich ja nicht) des x20 gar kein Vorteil ist, denn wie wir gehört haben ist sie offenbar lauter, und das ist etwas was mich sehr stört!

mfg
 
2389

nein ich meinte des auch mehr spassig, weil jeder sein wunschmodell verteidigt.

allerdings ist es ja so das jeder je nach vorstellungen und ansprüchen sein lieblingsmodell hat
im prinzip sind sie doch sehr ähnlich.

sicher eine schnellere festplatte ist besser zum spielen, auch hat sie eine schnellere zugriffszeit, weil größere datendichte, die zugriffszeit beträgt :

Hard Disk Drive 9.5mmH 2.5" HDD, Removable
Supports SMART UltraDMA-33/66/100 support
Average Acess Time 13m sec.
Speed 5400rpm
Capacity 40 / 60GB / 80GB : IBM, Hitachi, Toshiba, Fujitsu

die des x25

zur info man hört auch die des x25, wenn du dann aber den lautsprecher zuklebst oder abdeckst, dann hört mann wirklich fast nix mehr.

mfg



cya
 
2404

das x30 ist in der schweiz nicht gleich ausgestatted wie in deutschland. der händler nannte mir den preis von 2149 CHF. Das sind ziemlich genau 1400 ¤! (1¤ ≈ 1.54CHF)
die preise für die x20 modelle habe ich vom geizkragen. schon möglich, dass es sie irgendwo noch günstiger gibt...
ich find es noch schwierig das x25 mit dem x20 zu vergleichen, weil beide verschiedene modelle haben. so ist die akkulaufzeit beim x20 I II und III nicht gleich gross. das x20 II hat "nurr" max. 4h akku. wird wohl an der grafikkarte liegen. das X25 XVM 2000 hat auch eine 80GB HD :roll:
zur info man hört auch die des x25, wenn du dann aber den lautsprecher zuklebst oder abdeckst, dann hört mann wirklich fast nix mehr.
dazu kann ich nur sagen: :-O
 
2415

Güße!

Wenn Du, Jasmin, studierst, dann kann ich nur zum x20 1600 III raten bei Studentbook, da gibt es das Teil sensationell günstig (1258.-) UND ein 2. Akku ist gratis dabei!

Das x20 ist dem x25 recht gleich, die Unterschiede haben wir oben schon aufgelistet.

Das x30 allerdings ist einfach eine Generation älter, warum also dieses Teil dann kaufen. Ich bin mir sicher Du wirst nicht so schnell an die Leistungsgrenzen des x20, egal ob II oder III stoßen, und sie sind eben vom Preis her sehr günstig!

mfg
 
2630

ich werd mir nächste woche das x20 III kaufen. hab eine offerte erhalten von einem Händler in Freiburg (D). Ich hab mit dem Zug nur ca. 1,5h dahin :)
ich krieg es für 1349. das x20 II würde 1497 kosten, da ihr aber sagt dass man grafikkarte ausschliesslich zum gamen braucht und ich euch mal glaube :p kauf ich das x20 III.
*freu*!!
 
2632

Grüße!

Sicherlich eine gute Wahl, also dann viel Spaß damit!

mfg
 
2894

Hallo!

Warum spricht man in diesen Foren sooo viel über Samsung X20 römisch II und III (höhere Auflösungen!) und fast keiner erwähnt die Grundversion mit XGA 1024 X 768 Auflösung, die augenschonend und zum Schreiben in Office-Anwendungen angenehmer ist? Ich habe schon etliche Kommentare gehört, dass es für kurzsichtige Leute nicht gut ist, mit einer zu hohen Auflösung zu arbeiten. Außerdem würde die höheren Auflösungen durch die kleine Schrift präziser wirken...

Zweite Frage:
Ich wäre jedem dankbar, der mir sagen könnte, wo nahe Graz (oder Klagenfurt) Samsung und Asus Notebooks zu sehen/kaufen sind.

MfG,

Displayer

editiert von: Displayer, 20.04.2005, 00:04 Uhr
 
2896

Grüße!

In Graz kannst Du es leider gar nicht ansehen.
Zum Display: der klare Vorteil am SXGA+ ist erst zu erkennen wenn du Filme anschaust!
Des weiteren steht es dir frei welche Auflösung du nimmst, und die Technologie vom SXGA+ ist neuer.

mfg

PS: wenn du jedoch 1024x768 lieber hast - siehe Artikel x20 IV
 
3056

is das deine Meinung oder hast du das reinkopiert.
Bitte löschen wenns kopiert is, und einen Link auf den Bericht auf notebooksbilliger.de setzen.
 
Zurück
Oben