Samsung X460 oder Dell E5400

L

lilly85

Forum Newbie
Hallo,

ich kann mich zwischen dem Samsung X460 und dem Dell E5400 nicht entscheiden.

Was ich suche ist:
- Display 14,1 oder 15,4
- Akku-Laufzeit mind. 4 Stunden
- nicht mehr als 2,5 kg
- hauptsächlich für Office- und Grafik-Anwendungen, seltener Spiele
- Hardware sollte für die nächsten 2 bis 3 Jahre ausreichen
- kein klobiges oder hässliches Design

Welches ist von den beiden besser? Oder gibt es andere, die ich außer Acht gelassen habe? Für ein paar Meinungen wäre ich dankbar.
 
Bist du dir sicher, dass du nicht das E6400 meinst? Das Samsung kostet ja schon 1200 € und so ein Notebook mit einem E5400 zu vergleichen, finde ich schon gewagt :D.

Vielleicht hilft dir die folgende Frage weiter: Willst du ein mattes oder ein spiegelndes Display haben? Wenn du diese Frage beantworten kannst, dann ist deine Wahl eigentlich schon so gut wie gefallen.

Achso, das E6400 ist damit natürlich auch mein tip. Schau mal bei HFA oder HFC vorbei, konfiguriere nach deinen belieben und ruf dann damit bei Dell an.

Nur so als Tip: P8400 reicht, nimm das 1440er LED-Display, RAM und Festplatte kann günstig selbst nachgerüstet werden bzw. du kannst da evtl. ein wenig am Telefon feilschen und nimm den Basic Vor Ort Service. ProIT und sowas brauchst du nicht (spart 70-90 €).

Sind die 1200 € vom Samsung dein Budgetlimit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit es nicht untergeht und da ich schon genug am vorigen Post editiert habe :eek::

T400 mit LED-Display!
 
Ja, 1200 ist ungefähr mein Limit.

Lenovo-Notebooks hab ich mir schon angesehen. Um ehrlich zu sein, ich finde die unheimlich hässlich. Sorry...

Was den Dell angeht, da habe ich einen Kollegen gefragt und der meinte, ein E5400 reicht für meine Ansprüche aus.

Ob das Display nun spiegelnd oder matt sein soll, ist mir eigentlich egal.
Ist eine Auflösung von 1440x900 nicht zu klein? Ich möchte schon, mehrere Stunden am Notebook schreiben können.

Mir kommt es wirklich auf die Qualität an. Die Verarbeitung soll gut sein, der Lüfter nicht zu laut. Über Dell-Notebooks hört man immer sehr entgegengesetzte Meinungen.
 

Ähnliche Themen

Suche gescheites Subnotbook/Ultrabook 13,3-15"

Neues Notebook, Entscheidungshilfe

Suche Office-Notebook mit mittleren Spieleeigenschaften

Kaufhilfe - Dell-, HP- oder Samsung-Notebook für den Alltagsgebrauch

leises Office/Multimedia bis 14"

Zurück
Oben