Samsung X60 mit Windows Vista

Wie findet Ihr Vista auf eurem X60?


  • Umfrageteilnehmer
    5
dersilvio

dersilvio

Forum Newbie
moin,
habe auf meinem X60 Vista (Business), läuft super.

0,1 Bewertungspunkte weniger und ich könnte kein Aero nutzen:D

Alles wird erkannt, nur die Soundtreiber fehlen.
Meines Wissens nach ist Sound mit auf Intel Chipsatz integriert aber trotzdem lassen sich bis jetzt keine Treiber finden bzw. die XP-Treiber laufen diesmal leider nicht (hat bei anderen Systemen teilweise funktioniert).

Habt ihr Vorschläge oder Ideen außer warten, der Support jedenfalls nicht?


thx4answers
 
Zuletzt bearbeitet:
Sound High Definition Audio
Controller HD Audio Codec, AD1986A
Conversion Built-in high performance 20-bit ADC & 24-bit DAC
Internal Interfaces Embedded stereo speakers, 2 internal microphone
Speaker Power Rating 2 Speakers x 2 Watt with Rubber Ring for anti-shock
External Interfaces Microphone, Headphone, Optical S/PDIF out port
Controls Keyboard volume control, SRS enable / disable
 
Habe mit meinem X60 das gleiche Problem.
Die XP Treiber von Samsung für den 1986A helfen nicht wirklich weiter. Die neueren Treiber von Asus z.B. lassen sich mit dem Installer nicht installieren. Die Treiber direkt über den Gerätemanager zugewiesen scheinen zwar korrekt installiert, jedoch gibt das Gerät keinen Mux von sich. Mein neuester verwendeter Treiber mit Signatur für Vista ist Version 6.10.1.6100.
Falls jemand eine Lösung hat bin ich sehr dankbar.
 
Das Problem kenne ich aus der Linux Welt ;) Die verbaute Soundkarte von Intel ist leider nicht standardkonform, jeder Hersteller braut da sein eigenes Süppchen... Daher bietet Intel auf seiner Website (meines Wissens nach) keine Treiber für diese Soundkarten an... Wenn der Samsung-XP-Treiber nicht läuft hilft wohl nur warten, oder ausprobieren ;)
 
Hab bei meinem M55 Vista Home Premium drauf. Konnte den XP-Treiber installieren, musste das Setup allerding im Windows XP-Kompatibilitätsmodus ausführen. Bis jetzt funktioniert alles bestens...
Hab den Treiber bei Samsung runtergeladen.
 
SD Card Hilfe!!!

Mein Card Reader (X60-T2300 Studentbook) funzt nicht mehr, kann mir jemand helfen? Den Card Reader Treiber von der Samsung Seite hab ich schon installiert, klappt aber trotzdem nicht.
 
Also Sound auf meinem X60 SE läuft. (Vista Home Premium). Nur das interne Mikro nicht, weiß jemand Rat?
 

Ähnliche Themen

R61: Optionales Vista-Update für HD-Audio macht Sound platt (Problem gelöst)

Massive Probleme mit meiner Soundkarte unter Vista (Samsung X60pro)

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Infos zu Dell Vostro/Inspiron Modellen - alles was man wissen muss

Zurück
Oben