Samsung x60 Studentbook Edition

volvic schrieb:
Und warum sollen die richtiger sein, als die auf studentbook.de? Ich glaub das erstmal nicht.

Hab ja nicht gesagt, dass diese Angaben richtiger oder falscher sind.

Hat nun jemand herausbekommen, ob nun ein Riegel oder zwei Riegel an Arbeitsspeicher verbaut sind?

Thorsten
 
Studentbook hat gesagt sie haben es mit EINEM Riegel in Auftrag gegeben. Sind sich aber nicht sicher was letztendlich ankommt.

Also wird es niemand wissen bis sie da sind ;)
 
Kann der x60 SE DVD-RAM nur lesen, oder auch beschreiben? Das geht irgendwie nicht ganz aus den Angaben hervor...
 
Dann passts ja.

Weiß jemand zufällig wie die Graka getaktet ist? Speicher sagt nicht gerad viel aus...
 
Wie siehts aus?

Moin Moin,
auch dank diesem forum bin ich soweit mir auch das x60 SE anzuschaffen. Die Auststattung ist auf den ertsen Blick auf jedenfall ausreichend. da ich das nb auch mit auf see (containerschiff: stöße,vibrationen vom motor) nehmen will, ist es mir ziemlich wichtig ein gut verarbeitetes notebook zu bekommen. da muss auch mal mit gezockt werden können.
und wenn der erste das ding nach haus bekommt hoffe ich mal das dann auch schnell mal ein paar tests und meinungen gepostet werde.
wär schön wenn mal wer seine erfahrungen schreiben würd.

erst einmal nen schönen gruß aus bremen
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße!

Ausführlicher Test kommt sobald ich das Teil habe- mit ein wenig Glück noch vor Ostern!

mfg
 
d_herbst schrieb:
Grüße!

Ausführlicher Test kommt sobald ich das Teil habe- mit ein wenig Glück noch vor Ostern!

mfg

Wieso mit Glück noch vor Ostern? Ich hab gedacht die kommen gegen Mittwoch an und werden dann ausgeliefert?

Mach mir keine Angst ^^
 
Habe mir auch eins bestellt und werde hier berichten, was ich von dem Teil halte. Hoffe auch, dass das Gerät noch diese Woche ausgeliefert wird. :eek:
 
Also hab mir nochmal das R50 und X20 im Laden angesehen.

Das Display vom X20 überzeugt nicht wirklich und wenn das X60 nur ansatzweise so spiegelt wie das R50 fällt das für mich auch flach.
Bin gerade richtig vom Sony FS415 M angetan. wiegt zwar mehr und schlechtere Graka, aber macht insgesamt n besseren Eindruck.
 
Spiegelt X-black von Sony wesentlich weniger?

Sony würde ich wegen Service und Verabeitung nicht für mich in Betracht ziehen. Man denke nur mal an das Display-Fiepen, die abbrechenden Display-Haken und der Service, der ewig braucht um solche Mängel zu beseitigen (wenn überhaupt).
 
Meine Versandbestätigung kam schon ;)

Das NB dürfte spät. am Donnerstag bei mir ankommen :)

Eine Frage hab ich gleich mal wegen dem Akku: Am besten wäre es doch, wenn ich den erstmal komplett auflade, und dann ganz entleere und wieder komplett auflade, gell? (-> Für Lebensdauer vom Akku)

Ist mein erstes NB, wenn ihr andere (wichtige) Hinweise/Tipps habt, her damit :)
 
Supi!

Dann dürfte ich ja meine auch bald bekommen ...

Weiß du noch dein Bestelldatum? Ich nehme mal an, dass sie nach dem First-come-first-serve Prinzip vorgehen.

Ja das mit dem Akku stimmt schon so ungefähr. Ich persönlich mach da nie so viel Aufwand drum. Eigentlich sollte man ihn ja mit 40% Ladung lagern. Aber ich hab ihn meistens voll weil ich sonst jedes mal bevor ich weggehen vergessen würde ihn vorher vollzumachen ;)
 
xsky schrieb:
Spiegelt X-black von Sony wesentlich weniger?

Sony würde ich wegen Service und Verabeitung nicht für mich in Betracht ziehen. Man denke nur mal an das Display-Fiepen, die abbrechenden Display-Haken und der Service, der ewig braucht um solche Mängel zu beseitigen (wenn überhaupt).


Hab mir die Nbs im Saturn im Vergleich nochmal angesehen.

R50 spiegelt sehr unangenehm, auf voller Helligkeit etc. empfinde das Display auch als billig aussehend

X20 Display wirken die Farben sehr verblichen und arm. Ansonsten ist das Gerät top

Fs415 spiegelt absolut nicht. Ist mir sehr angenehm aufgefallen und die Bildquali ist erste Sahne. Finde ich insgesamt auch optisch deutlich besser als das X20

der Nachfolger davon spiegelt leider etwas, aber das ist mir auch nur aufgefallen weil das NB nicht an war, aber die Spiegelungen waren bei weitem nicht so stark wie beim R50 das lief und die Lichtbedingungen waren bei beiden identisch.

Inzwischen sehe ich eh davon ab mir ein NB mit ner guten Graka zukaufen. Dafür hab ich einen Desktop und spielen kann ich aus Zeitgründen fürs Studium kaum bis gar nicht, also was soll ich damit.
 
Hat schon sonst noch jemand eine Versandbestätigung?
 
@xsky, hab am 20.3. bestellt und letzte Woche am 30.3. Geld überwiesen.

laut Versandbestätigung wird der Großhändler beauftragt das Paket direkt an mich zuverschicken, damit es schneller geht :)

In der Email ist noch ein PDF-file, mit Hinweisen falls was schief geht bzw. mit dem NB nicht stimmt - praktisch, hoffentlich aber nicht nötig ;)
 
Hattest du das mit dem Großhändler speziell angefordert? Ich hatte am 24.03. bestellt (Nachnahme).

Michael
 
Nein, hab ich nicht. Finde es aber nett... hättest auch Vorkasse machen sollen :)
 
Jo vielleicht entlasten sie sich damit, dass die Vorkasse kunden direkt vom Großhändler beliefert haben.
Ich hab mir das auch ziemlich hart vorgestellt für eine kleine (?) Crew 200 Notebooks zu verschicken. Weiß nicht ob die jedes nochmal vorher anschalten bevor sie es verpacken?
 

Ähnliche Themen

suche Beratung für Kaufentscheidung

Langlebiger Desktopersatz für Bürosoftware, Internet und Multimedia gesucht

Schwierigkeiten bei Notebook-Entscheidung

sie will n notebook, hat net viel ahnung, träumt von acer.

Verkaufe: Targa Visionary 811a 3000+

Zurück
Oben