Samsung X65 - Ich hab' es mir gegoennt.

  • Ersteller lieblingsbesuch
  • Erstellt am
lieblingsbesuch

lieblingsbesuch

Forum Master
Hallo Leute,

Seid zwei Tagen sitze ich hier nun schon mit meinem neuen X65 Bekumar.
Falls irgendjemand fragen dazu hat - nur raus damit ;)

Ich fuer meinen Teil bin bisher hoch zufrieden damit - die Verarbeitung ist klasse, die Leistung 1A. Alles hat problemlos funktioniert.


Eine kleine Frage haette ich an die Samsung-Besitzer: Unter Vista (Ultimate), was muss ich alles installieren, damit der Speeddown-Modus funktioniert? Im moment scheint er einfach die Energieverwaltung von Windows auf "sparsam" zu druecken. Trotzdem geht dann manchmal der Luefter an...
 
Hi

ich habe dann gleich mal eine Frage da ich auch mit dem Gedanken spiele mir einen X65 zu holen.

wie sieht es mit dem display aus? ich habe in einem Test (auf notebookcheck.com) gelesen das die helligkeit des displays ziemlich zu wünschen übrig lässt. Kann sich jemand dazu äußern? Also ist das sehr störend? oder hatten sie für den test einfach ein schlechtes notebook erwischt bzw. eine ältere Revision oder so?:confused:

wäre nett wenn da jemand seine Erfahrungen teilen würde da das momentan noch der größte Kritikpunkt ist der mich von einem Kauf abhält. :D

mfg
 
So einen subjektiven Wert wuerde ich immer selbst vor Ort testen. Mir persoenlich reicht die Helligkeit des x65 problemlos, und ich bin eigentlich ein wunderbares Sony-Display gewohnt.

Andere werden bestimmt was anderes sagen, aber "zu dunkel" oder sonstiges, find ich das Display bestimmt nicht.

PS: Was mir aufgefallen ist, manchmal hoer ich die HDD ganz leise klackern... ist das bei euren x65 auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne bei mir ist das NB absolut lautlos. Das Display ist dunkel, aber mir reicht es, ich arbeite eh nie draussen im Sonnenschein, so am Fenster sitzen bei Sonnenschein ist noch ok, auch wenn man eventuell die Helligkeit hochdrehen muss.
 
SeraphimZero schrieb:
Hi

ich habe dann gleich mal eine Frage da ich auch mit dem Gedanken spiele mir einen X65 zu holen.

wie sieht es mit dem display aus? ich habe in einem Test (auf notebookcheck.com) gelesen das die helligkeit des displays ziemlich zu wünschen übrig lässt. Kann sich jemand dazu äußern? Also ist das sehr störend? oder hatten sie für den test einfach ein schlechtes notebook erwischt bzw. eine ältere Revision oder so?:confused:

wäre nett wenn da jemand seine Erfahrungen teilen würde da das momentan noch der größte Kritikpunkt ist der mich von einem Kauf abhält. :D

mfg
Schau mal hier:
http://www.notebookforum.at/t15234-p53-samsung-x65-pro.html
 
falc410 schrieb:
ne bei mir ist das NB absolut lautlos. Das Display ist dunkel, aber mir reicht es, ich arbeite eh nie draussen im Sonnenschein, so am Fenster sitzen bei Sonnenschein ist noch ok, auch wenn man eventuell die Helligkeit hochdrehen muss.


Was meinst du mit absolut lautlos? Bei mir geht der Luefter alle Minute mal an, ist das bei dir nicht auch so? :))
 
also er laeuft durchgehend aber ich hoere das nicht, selbst wenn ich mein ohr dranhalte, aber man spuert den schwachen luftstrom an der linken seite.
ich hab das NB bis jetzt aber auch nur im power saving modus betrieben, bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen die grafikkarte mal zu testen.
 
Hm, bei mir geht es selbst im Energiesparmodus manchmal an. Hast du denn XP/Vista drauf? Alle offiziellen Treiber? oder mit irgendeinem Programm irgendetwas veraendert?!?
 
Vista 32 bit mit allen offiziellen Treibern, kein NHC oder aehnliches.
 
Also ich denke, absolutes Lüfterstillstehen ist bei aktuellen Samsung-Notebooks mit Core2Duo-CPUs dauerhaft auch bei fehlender Belastung (Office-Betrieb o.ä.) nicht mehr drin. Absoluten Lüfterstillstand gibt's nur die ersten paar Minuten nach dem Einschalten oder wenn es a****kalt ist im Zimmer.

Im "Silent Mode", der jetzt Teil des "Speed Managers" ist, ist mein Samsung Notebook aber in der Tat ziemlich leise. Je nach Festplatte kann diese den Lüfter auch übertönen; ich habe meine Festplatte gegen eine sehr leise ausgetauscht, daher ist das nicht mehr der Fall. Den warmen Luftstrom spürt man aber mit der Nasenspitze oder den Fingerspitzen. Er ist aber sehr schwach, so schwach, dasss damit auch ein Wattebausch nicht weggeblasen wird.
Lautstärke ist relativ, in einer Büroumgebung ist das Notebook im "Silent Mode" sicher unhörbar, aber spät abends bei mir zuhause, wo es keinerlei Nebengeräusche gibt, ist der Lüfter zumindest von meinem Gehör deutlich wahrzunehmen.

Ich finde jedoch, dass die Temperaturschwellenwerte von Samsung etwas zu vorsichtig eingestellt sind für eine Core2Duo-CPU. So läuft der Lüfter schon bei 45 °C an, manchmal auch schon früher (weiß nicht genau, welche Parameter da noch reinspielen). Solche Werte finde ich für einen Pentium M OK, aber für Core2Duo-CPUs hätte man etwas hochfahren können, weil diese erstens prinzipiell etwas heißer werden und zweitens höhere Temperaturen besser verkraften.
 
Bekumar I oder das II?

Hallo lieblingsbesuch,


hast du das Bekumar I oder das II?

beste grüße,
else
 
Bekumar I. Wenn du Fragen dazu hast, gerne ICQ (576585).
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

Samsung X65 Hintergrundbeleuchtung

Turbo Memory im X65 - Und es geht doch!

Samsung X11 Ceseba aufrüsten

Notebook, 13-14", good performance, no gaming, für Student

Zurück
Oben