Samsung X65-Pro oder HP 8510p

Ich würde auch zur 2,4GHz Variante greifen, denn 100MHz mehr für über 100€ zahlen sich nicht aus.

Um diese 100€ kannst du dir eine externe 500 - 750GB HDD kaufen, dann hast du auch genug Speicherkapazität.
 
Danke für Eure hilfreichen Tipps! Ist echt nett von euch...

Nunja, momentan habe ich "nur" 100 GB, die fast voll sind, ich denke also mit den 160 GB komme ich ganz gut hin. Ebenso hab ich ne externe 250 GB Festplatte, auf der ich Sicherungen und "unwichtige" Daten hinterlege, von daher passts also.

Ich denke auch, dass ich die 2,4 GHz-Maschine nehmen werden.

Momentan stellt sich mir nur folgende Frage:

Es sind ja jetzt diese neuen Pentry-Prozessoren draußen...

Dennoch tendiere ich aber wohl zum "alten".

Konkret meine ich:

hpshop - powered by BUILT

hpshop - powered by BUILT

Der alte hat nämlich mehr L2-Cache. Und der Stromunterschied wird wohl nicht so "extrem" sein.
 
Der Penryn mit 2,4 GHz ist trotz des kleineren Caches schneller und bleibt kühler, was 1. eine längere Akkulaufzeit mit sich bringt und wahrscheinlich auch eine geringere Lüfteraktivität zur Folge hat.
 
OK, dann muss ich aber wohl noch ein paar Tage warten, da das System so noch nicht draußen ist!?
 
Hm..steht Liefertermin unbestimmt...

Ruf da einfach mal an oder schreib denen eine Email.
 
Auf Geizhals findet man 2 Modelle mit dem T8300. Schau dir mal die Lieferzeiten von den anderen Händlern an, dann bekommst du ein Gefühl, wie lange es dauern könnte. Und am besten auch, wie schon geschrieben wurde, bei HP Build nachfragen.
 
Nun habe ich mich auf den HP schon gezielt eingeschossen...

Habe nochmal bei DELL geschaut, das wäre noch ne Alternative! (1.666 Euro)

siehe Anhang...(musste das .pdf-Dokument packen, da es sonst 2 KB zu groß gewesen wäre)
 

Anhänge

  • dell.zip
    13,8 KB · Aufrufe: 119
An sich ein gutes Notebook, aber die NVS140 ist nicht sehr schnell. Da sind ihm das Samsung und das HP
um Längen voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass wird wahrscheinlich auch für den HP sprechen.
 

Ähnliche Themen

bitte um entscheidungshilfe

HP Notebook - die Qual der Wahl ?

Zurück
Oben