SAMSUNG X65 Pro

ne, ich denke das ist neu.

Braucht jemand die Dockinstation für das X65?
 
Grafiktreiber XP

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass mein Fernseher (per HDMI angeschlossen) auf allen Seiten geschätzt 20 Pixel abschneidet.

Der einzige - mir bekannte Treiber - der fehlerfrei lief war der ursprünglich mitgelieferte.

Hat den noch jemand?
Stellt er/sie ihn mir zur Verfügung?

Gruß
Holger
 
Also ich benutze den mitgelieferten, damit funktioniert alles auf einem getesteten 40".
Musste das Fernsehgerät aber auf PC stellen, dann passte es auch mit der Auflösung.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das DVD Laufwerk ausbaue? Keine Schraube mit DVD o.ä. vorhanden..
 
Hat jemand eine Ahnung wie ich das DVD Laufwerk ausbaue? Keine Schraube mit DVD o.ä. vorhanden..

Um das DVD Laufwerk auszubauen, musst du erst die Tastatur entfernen.
Dazu musst du 3 kleine Haken vorne bei der Tastatur LEICHT rein drücken (nicht zu fest, sonst musst du das ganze Top Deck abbauen) dann kannst du die Tastatur von vorne nach hinten abziehen. Dann siehst du eine Schraube die mit ODD gekennzeichnet ist, die aufschrauben, und DVD Laufwerk raus nehmen.

So nun zu meinem Problem, ich habe heute, nachdem mein Lüfter komische Geräusche gemacht hat den ganz aufgebaut, ausgesaugt ect, nun geht auch alles wieder, nur ich bekomme kein Bild mehr, hat wer eine Idee an was das liegen kann?
Wäre für jeden Tipp dankbar.

Grüße
Max

Edit: Zu der Tastatur ist noch zu sagen, du musst auf der Rückseite zuerst die 3 Schrauben auf bei dennen KBD steht entfernen.
Zu meinem Problem habs nun auch gelöst, hab die Wärmeleitpaste ausgetauscht, und nun gehts wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt Dein Notebook denn noch hoch? Dann ist evtl. nur das LCD-Kabel lose.
Ist es komplett tot, dann hast Du evtl. durch statische Entladung das Motherboard gekillt.

Hurz
 
Ich glaube es lag daran, das der GPU immer zu heiß wurde, und dann abgeschaltet hat, weil der Bildschirm hat anfangs kurz heller geworden, und durch den Austausch der Wärmeleitpaste funktioniert auch alles wieder, wegen statischer Entladung hab ich schon aufgepasst. Hab auf Fließboden gearbeitet und bevor ich angefangen habe eine Heizung angefasst.

Btw, hat noch wer von euch Probleme damit, dass der Lüfter rattert, bei mir rattert der nun ziemlich laut nach den 2 Jahren und einem Monat.

Grüße
 
ok danke, hatte ich mir schon fast gedacht :)

Wegen dem Lüfter: Vor dem Reinigen am besten das Lüfterrad blockieren oder den Stecker abziehen. Durch den Staubsauber wirkt der Lüfter wie ein Motor und induziert eine Spannung ins Mainboard.
 
Ja ich habe schon den ganzen Lüfter ausgebaut, und abgesteckt, und gesäubert, er rattert nur immer noch, ich muss mal schauen, vielleicht ist es ja Verschleiß oder so etwas in der Richtung, aber ein neuer Lüfter kostet ca 40€ + 5€ Versand. Das ist schon heftig, für so nen kleines Plastik Teil.

Grüße
 
Hab da ein Problem. Gibt es eine Möglichkeit das Bios zu resetten?
Vllt, wo man nicht das halbe Notebook auseinander nehmen muss?
 
Hey Leute,

ich hab hier wg. einem anderen Notebook mal wieder reingeschaut und mir mal ein paar Beiträge zu meinem alten X65 durchgelesen.

Ich hab es ja vor einem Jahr für 550 Euro verkauft, also 1100 Euro Verlust (hatte meines im Sept 2007 gekauft). Würde mir auch nie wieder so ein teures Notebook kaufen.

Ich nutze jetzt ein Samsung N510 Netbook für unterwegs und habe einen Core i7 Desktop PC zu Hause, der schön schnell und vor allem extrem leise ist.

Was mir am meisten beim X65 auf die Nerven ging war die Displayausleuchtung und die Helligkeit sowie das Lüftergeräusch.

So im Nachhinein hätte ich lieber 14 Tage für das Geld lieber in den Urlaub fliegen sollen, denn das X65 war ein reiner Fehlkauf, leider.

Vielleicht sind andere nicht so anspruchsvoll - mein Lehrgeld hab ich bezahlt.

VG an alle!

Stefan
 
LOL 1,1k Verlust ... was ist denn das für eine blauäugige Rechnerei :confused:

Ich habe meines vor wenigen Tagen losgeschlagen. Mit dem Gerät, auch mit dem Lüfter, hatte ich nie Probleme. Die hohe Auflösung des Displays ist schon Klasse, die Helligkeit etwas schwach, das stimmt. Alles in allem aber ein sehr gutes Gerät. Windows 7 läuft auch prima auf dem Teil :cool:

Die Notebookpreise sind in den letzten Jahren sehr stark gesunken. Ich habe meines auch 2007 gekauft und damals gab es nur in der Preisklasse solche Geräte. Heute bekommt man ähnlich ausgestattete Geräte für 2/3 des Preises von damals.

Ich habe mir vor kurzem ein Sony Vaio gekauft und bin super zufrieden. Einen Desktop brauch ich nicht mehr ...
 
Hi,

also ich sehe das Notebook auch als Fehlkauf. Du hast noch die Grafikkarte vergessen, die gerne mal das komplette Mainboard zerstört, weil sie zu heiß wird.

Ich hab mir einen Desktop PC zusammengestellt, der das Notebook nun ersetzt hat. Unterwegs ist es noch manchmal im Einsatz.

Gruß
Pad
 
Hallo,

hier schreiben einige das sie Win7 am laufen haben. Ich habe es mir auch installiert mti 64 bit.

Allerdings habe ich Probleme mit den Samsung-Tools für Display, Speed und Battery. Wie habt Ihr das gelöst z.B. für Beamer etc. ?

Grafiktreiber von Nvidia ist klar, den habe ich mir auch schon geholt. Aber der Rest wie Fingersensor.

Ist schon traurig, dass man für so ein hochpreisiges Notebook noch nicht mal Win7-Treiber erhält.

Danke für Tipps

Gruß
Senbo
 
hm .. also per hdmi an den Fernseher ging es damals bei mir ohne Probleme. Hab aber auch Win7 32bit installiert, da es meiner Meinung nach mehr Sinn macht.
 
Fingerprintsensor funktioniert!

Hab den Fingerprint Sensor unter Windows 7 64bit zum laufen gebracht :D

Einfach AuthenTec | TrueSuite installieren und fertig ;)
Treiber + Software sind dabei. Funktioniert super!
 
So, der X65 von meiner Frau hat leider die Grätsche gemacht. Er fährt zwar noch hoch, aber das Display bleibt schwarz. Ich tippe mal schwer auf die Grafikkarte. Nachdem ich schon ähnliche Berichte gelesen habe und es anscheinend an der Grafikkarte liegt, die zu heiß wird und das Mainboard beschädigt, stellt sich die Frage, ob eine Reparatur, die ich im Netz für 238 Euro gefunden habe, lohnt oder ob das Gerät dann nach 2 Jahren erneut die Grätsche macht.

Was meint Ihr? Reparieren oder was neues kaufen? Was wären die Alternativen? Non-glare und 1680x1050 sollten es schon sein.
 
bei mir hat sich das ganze vorher angekündigt. Streifen auf dem Bildschirm, Windows Fehlermeldungen.
Es könnte ja auch nur der Bildschirm sein, ich würde versuchen einen externen Bildschirm oder Fernseher anzuschließen.
 
Schon probiert. Hat leider auch nichts gebracht.

Bei uns geschah es urplötzlich beim laufenden Betrieb. Hatten vorher keinerlei Probleme..

EDIT: Schon jemand probiert, das Mainboard selber auszutauschen? Oder muss man da was löten? Habe nämlich das Mainboard für 185 € entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grafikchip ist fest verlötet mit dem Board. Wenn du ein neues Board hast, sollte es funktionieren.

An das Innenleben ranzukommen ist nicht so schwierig, hab ich selbst vor nem halben Jahr gemacht, um an die Batterie zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, sehe gerade, dass die 185 Euro auch den Einbau beinhalten.

Wo hast Du Deins reparieren lassen?
 

Ähnliche Themen

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Hilfe bei Entscheidung des Notebooks, bitte (~700€)

Zurück
Oben