Samung R50 1860 VS Sony vaio FS 315H

E

e_boss

Forum Benutzer
16448

Hallo,

brauche eure hilfe,

ist das samsung display vergleichbar gut wie das vom sony fs 315H?

und was ist mit der gehäusequalität, ist es ebenfalls so gut wie die SONY FS-Serie?

so das waren meine wichtigen kritikpunkte!

danke im voraus
 
16477

Hey Du!

Hast Glück, ich hab beide schon gekauft und kann dir von Berichten! :) Der Sony FS315H hat sowohl das bessere Display als auch die bessere Verarbeitung, musste es aber leider wegen einem Displayfiepsen wieder zurückbringen! :( Und heute hab ich mir das Samsung R50 1860 für 1299¤ bei MediaMarkt gekauft und auch heute wieder zurückgebracht! :) War einfach unglaublich wie starkt das Display auch zu Hause gespiegelt hat, manche mögen damit klar kommen aber für mich was das für den Preis unakzeptabel. Ansonsten sah das Teil garnicht mal so übel aus! Naja... bis ich mein Traumnotebook finde wirds wohl ne Ewigkeit dauern! Hoffe konnte dir bisschen weiterhelfen und viel Spaß noch beim suchen & kaufen! :)
 
16511

@sonnenwind24

ich kann dir nur zustimmen,Sony hat eindeutig bessere Display.

Mein 315h fiept auch.

wieso baut Samsung solche TFTs?es ist schlechter als fs,toshiba und sony
 
16529

Mein FS 315-H fiept ganz leise... aber nur, wenn er nicht auf voller Helligkeit steht.

Sobald man das Display dunkler einstellt ist der Pfeifton hörbar.

Weiß jemand, ob Sony das umtauscht bzw. was da genau in Schwingung kommt?

MfG
Matze
 
16534

Mein FS 315-H fiept ganz leise... aber nur, wenn er nicht auf voller Helligkeit steht.
Sobald man das Display dunkler einstellt ist der Pfeifton hörbar.
Weiß jemand, ob Sony das umtauscht bzw. was da genau in Schwingung kommt?

Hi,

hier im Forum gibt es ein ganzen Thread zu dem Thema. Mein FS215M war bereits 2 mal bei Sony und behoben ist das Problem bis heute nicht. Scheinbar hat Sony keine Moeglichkeit den Fehler zu beheben. Es wird wohl ein Kondensator sein, der bei Spannungsveraenderungen vibriert. Mein FS fiept auch, wenn ich ihn in den Suspend To RAM Modus bringe. Es ist dann auch lauter, wenn ich ihn im Akku Betrieb habe. Ich werde meines jetzt nachdem ich damit ein halbes Jahr rumgehext habe wandeln lassen. Ich denke es wird ein Samsung X20 1730 II werden. Kostet zwar ein wenig mehr, aber ich hoffe das ich da dieses Fiepproblem nicht mehr habe.

Gruesse,
Michael
 

Ähnliche Themen

[R50 WMV 1860] Nach Speicheraufrüstung bleibt der Schirm schwarz

Lenovo Laptop max 1000€

Sony Vaio geht immer aus - Hilfe

Scharnier geborchen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben