Sansung angeblicher Flüssigkeitsschaden

D

Diffusy

Forum Benutzer
Ich habe Dez 2007 ein Samsung R60 Laptop bei ARLT (700€) gekauft.
Am 17.03.08 hat es den Geist aufgegeben! Und zwar total. Ohne Vorankündigung (vormittags lief er noch) ging er nicht mehr an. Powerknopf -> kurzes Aufleuchten der LED, sonst garnichts. :mad:

Heute bekomme ich per Post einen Kostenvoranschlag:

Sehr geehrter Kunde:

Leiderbesteht dür den von Ihnen zur Reparatur abgegebenen Artikel keine Garantieleistungen des Herstellers mehr.
Der voraussichtliche Kostenvoranschlag für die Reparatur lautet wie folgt:

1. Flüssigkeitsschaden/ Mainboard + Keyboard
2. Diagnose / Tausch / Endkontrolle / Versand

Kostenvoranschlag inkl. Mwst: 470 Euro :eek: :eek: :eek:

Sollte die Reparatur nicht durchgeführt werden, entstehen für Sie folgende Kosten:

Aufwandspauschale bei Ablehnung des KVA´s inkl. Mwst. 90,-


Als ich das gesehen habe dachte ich, mein Schwein pfeift!!!
Das liegt vor allem daran, dass der Laptop zu 100 % nie mit Flüssigkeit in Verbindung gekommen ist...

Was würdet Ihr mir jetzt raten? Weil, ich sehe es wirklich nicht ein, 470,- Euro für etwas zu zahlen, was ich nicht verursacht habe, vor allem weil der Neupreis sich ja auf 700,- beläuft und ich mir für die Reparaturkosten annähernd einen neuen Laptop kaufen könnte.
 
Hallo,

wenn es wirklich nie in Kontakt mit Flüssigkeit war, würde ich erstmal nen freundlichen Brief zurückschreiben oder mal anrufen. Vielleicht ist das ja alles ein Missverständis...


LG
 
Wenn der Flüssigkeitsfühler innendrin verfärbt ist, wirst du schlechte Karten haben da noch was zu retten.
 
2k5.lexi schrieb:
Wenn der Flüssigkeitsfühler innendrin verfärbt ist, wirst du schlechte Karten haben da noch was zu retten.


Verfärbt wäre er ja aber nur, wenn wirklich Flüssikkeit dran gekommen ist. Was mir nicht passiert ist. Naja mal schaun was bei rum kommt, wenn ich morgen den Service direkt anrufe.
 
@Diffusy
halte uns auf dem Laufendem
Ist vom Teleplan die Analyse durchgeführt worden?

Aus was besteht der Flüssigkeitsfühler?So etwas wie chemischer Indikator?
Wie zuverlässig sind diese?
 
R10 schrieb:
wenn es wirklich nie in Kontakt mit Flüssigkeit war, würde ich erstmal nen freundlichen Brief zurückschreiben oder mal anrufen. Vielleicht ist das ja alles ein Missverständis...

was glaubst Du, wieviele freundliche (und weniger freundliche) Briefe die täglich kriegen, in denen jemand behauptet der festgestellte Flüssigkeitsschaden kann defnitiv nie stattgefunden haben :rolleyes: ?!
 
Brunolp12 schrieb:
was glaubst Du, wieviele freundliche (und weniger freundliche) Briefe die täglich kriegen, in denen jemand behauptet der festgestellte Flüssigkeitsschaden kann defnitiv nie stattgefunden haben :rolleyes: ?!

Da wirst du recht haben...
 
Zurück
Oben