SATA Treiber in Installation einbinden?

S

Shadow1992

Forum Newbie
Hallo PC-spezialisten

ich habe von einem bekannten einen laptop zur reperatur bekommen - das sorgenkind fährt nichtmehr hoch und nach einer formatierung kann windows nichtmehr installiert werden da er nach den ersten 10 dateien ungefähr hängenbleibt - über eine externe festplatte kann ich auch nicht booten da nach dem xp logo der laptop neustartet. :( :(

mein verdacht liegt nun auf dem sata-treiber nur..

woher bekomm ich den passenden treiber und wie kann ich ihn bei der installation beifügen? :confused:

bei dem laptop handelt es sich um:

Toshiba
Satellite PRO L350

ich entschuldige mich jetzt schonmal dass ich mich vielleicht doof anstellen werde - bin kein pc-fachmann^^ ich danke schonmal für antworten und hoffe hier kann mir geholfen wrden

mfg Shadow1992 :D

ps schneller gehts per icq: 494191104
 
Danke singapore für deine antwort - ich hab das programm n-lite nun runtergeladen suche aber noch den passenden treiber. ich finde leider nur .exe dateien die ich aber ja nicht auf die bootcd einfügen kann um sie bei der installation zu integrieren

kann mir jemand helfen? muss soweit ich weiß ne inf datei sein - bin mir aber ganz un garnich sicher :(:(:(:( :confused:
 
Wenn ich das richtig sehe ist es folgendes.

SATA Treiber für F6 Installation - Intel.de

Ansosnsten wie im ICQ geschrieben, einfach mal eine Linux Live CD testen, dann weißt du ob es ein reines Software Problem ist.

Am besten ICQ-Nummer wieder löschen sonst wird man zugespammt.

Gruß Basti

Edit: Falscher Link
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh würd einfach die XP cd nehmen und mit dieser installieren vorher beim Toshiba Logo F2 drücken ins BIOS gehen, den SATA-Controller-Modus von AHCI auf Compatibilty stellen und normal installieren :D
 
ICh würd einfach die XP cd nehmen und mit dieser installieren vorher beim Toshiba Logo F2 drücken ins BIOS gehen, den SATA-Controller-Modus von AHCI auf Compatibilty stellen und normal installieren :D
s. auch Hinweis von singapore 06.07. in der ersten Antwort


manche wollen halt "echtes" SATA
(obwohl der Kompatibilitätsmodus wohl keine großartig spürbaren Nachteile hat)
 
mein verdacht liegt nun auf dem sata-treiber nur..

woher bekomm ich den passenden treiber und wie kann ich ihn bei der installation beifügen? :confused:

bei dem laptop handelt es sich um:

Toshiba
Satellite PRO L350

i

Die Treiber (Intel) und eine Anleitung von Toshiba kannst du hier laden:
ftp://195.182.196.21/

Wenn du keinen Intel Chipsatz hast lädst du einfach den passenden Grafiktreiber für deinen Rechner für XP runter. Dort sind die SATA Treiber ähnlich hinterlegt.

Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

Vaio FW 31ZJ während xp installation totalschaden

Zurück
Oben