Satego p100-490 XP Probleme

Morgen, ich hab dieses Forum durch googlen gefunden und danke an euch es hat mir sehr geholfen, ich hab das Satego p100 10f und hab mir auch winxp pro drauf gezogen, und mit eurer hilfe habe ich auch alle treiber hin bekommen ausser 2 stück!

zum einen wird bei mir der Netzwerkcontroller noch mit einem ? gekennzeichnet und 2 habe ich probleme den richtigen Wlan treiber zu finden!

Hoffe ihr könnt mir hier helfen thx im vorraus Screepy
 
Hi Screepy, wie hast du es hin bekommen das der Sound funktioniert?????

Habe das selbe Notebook, und es geht alles soweit bis auf den Sound.
Danke für die Antwort
 
Sorry aber für so einen Thread habe ich mal wieder absulut kein Verständnis. Ich bin ja sonst immer Hilfsbereit das weis jeder hier im Forum, aber Vista Käufer die XP drauf haben wollen und XP Käufer die Vista drauf haben wollen da kann man sich ja nur an den Kopf fassen. Die P100 gibt es wie die A100 in 1000 verschiedenen Versionen da finde ich das was es für Vista gibt auch 100%ig für XP und umgekehrt. Ich kauf doch auch keinen Diesel und rüste den dann auf Benzin um.
 
Hallo Hagiman,

ich will damit in Solidworks arbeiten das gibt's aber noch nicht in Vista und ich dachte auch da finde ich irgendetwas brauchbares, was dann ja auch zutraf bis auf die Soundkarte die geht halt noch nicht, aber das bekomme ich auch noch hin.
 
Bei den dateien wo ich von Toshiba runtergeladen hab war ne exe datei drin die ich glaube mit htx oder so anfängt danach konnte ich den sound treiber anwählen
 
Hagiman schrieb:
Sorry aber für so einen Thread habe ich mal wieder absulut kein Verständnis. Ich bin ja sonst immer Hilfsbereit das weis jeder hier im Forum, aber Vista Käufer die XP drauf haben wollen und XP Käufer die Vista drauf haben wollen da kann man sich ja nur an den Kopf fassen. Die P100 gibt es wie die A100 in 1000 verschiedenen Versionen da finde ich das was es für Vista gibt auch 100%ig für XP und umgekehrt. Ich kauf doch auch keinen Diesel und rüste den dann auf Benzin um.

Achso? Ich kann dir sagen wofür ich kein Verständniss habe:
Ich kaufe mir das Book im Mediamarkt und es ist nicht möglich mir das Teil mit XP als Betriebssystemzu verkaufen, also nehme ich eben Vista.
Dann wurde es mir ausdrücklich als Gamingnotebook verkauft aber von 7 Games läuft keines zufriedenstellend. Im Mediamarkt ist man nicht willens oder mächtig die Probleme, die Vista macht zu beheben, aber XP bekommt man auch nicht. Der Support von Toshiba verkündet mir auf meine Anfrage hin, dass die Treiber für das Book das nonplusultra darstellen und ich eben Pech habe wenn ich regelmäßige Ruckler alle 5 sec als störend empfinde. Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass ich auch ab und an auf Soldiwoks angewiesen bin was unter Vista nicht läuft. Was ist also so ungewöhnlich daran erstmal auf XP zurückzusatteln solange Vista die Funktionaltät einer teuren Betaversion noch nicht übersteigt?
Ich könnt ehrlich gesagt kotzen wenn ich darüber nachdenke wie hier mit den Kunden eines 2000€ Gerätes umgesprungen wird als hätten sie Gammelfleisch beim Discounter um die Ecke gekauft. Wenn sich dieses Wochenende nix tut werd ich das Ding zurückbringen und wieder zu Fujitsu wechseln, da hat man sich wenigstens um die Kundenprobleme gekümmert und nicht auf ne Servicehotline zu Telefonsextarifen verwiesen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Alex996,

regt dich nicht über so Leute auf die wissen alles besser, gib mir x deine Mail - Adresse ich kann dir die Treiber die ich habe zusenden mit Installationsanleitung.

Ich habe das P100 10F, hatte die selben Probleme keine Treiber f. XP habe aber jetzt alle besammen.
Also wenn Du Interesse hast melde Dich einfach bei mir, bin aber nur noch bis Samstag erreichbar dann gehe ich für 9 Tagen in Urlaub mit Laptop.

Ich schaute gerade es sind 300MB insgesamt gezippt sind's 180MB,
Wenn Du Interresse hast dann packe ich Sie immer in 10MB-Files o. soviel wie du empfangen kannst

Aufgebaut ist es so =>

Videocontr.VGA => E:\Boot_DVD\Systemsteuerung\Grafik_NVIDIA_v97.73
Sound => E:\Boot_DVD\Systemsteuerung\Conexant_HD_Audio
Modem => E:\Boot_DVD\Systemsteuerung\Conexant_Modem
Ethernet => E:\Boot_DVD\Systemsteuerung\Intel_PRO_Network_Adapter

CDDVD_Drive_Acoustic => E:\Boot_DVD\SoftwareCDDVD_Drive_Acoustic
Chipset => E:\Boot_DVD\SoftwareChipset
DVD_RAM => E:\Boot_DVD\SoftwareDVD_RAM
Flashmedia => E:\Boot_DVD\SoftwareFlashmedia
TOSHIBA_Assist => E:\Boot_DVD\SoftwareTOSHIBA_Assist
TOSHIBA_Bluetooth_Monitor => E:\Boot_DVD\SoftwareTOSHIBA_Bluetooth_Monitor
TOSHIBA_Bluetooth_Stack => E:\Boot_DVD\SoftwareTOSHIBA_Bluetooth_Stack
TOSHIBA_Config_Free => E:\Boot_DVD\SoftwareTOSHIBA_Config_Free
Toshiba_Controls_Utility => E:\Boot_DVD\SoftwareToshiba_Controls_Utility
Toshiba_Hotkey_Utility => E:\Boot_DVD\SoftwareToshiba_Hotkey_Utility
TOSHIBA_PC_Diagnose_Tool => E:\Boot_DVD\SoftwareTOSHIBA_PC_Diagnose_Tool
Toshiba_Touchpad => E:\Boot_DVD\SoftwareToshiba_Touchpad
Toshiba_Utility => E:\Boot_DVD\SoftwareToshiba_Utility
TOSHIBA_ZOOM_UTIL => E:\Boot_DVD\SoftwareTOSHIBA_ZOOM_UTIL
WLAN_PCIe_Mini_Card => E:\Boot_DVD\SoftwareWLAN_PCIe_Mini_Card
WLESS_Atheros_Client_Utility => E:\Boot_DVD\SoftwareWLESS_Atheros_Client_Utility
WLESS_Atheros_LAN_MiniPCI_card => E:\Boot_DVD\SoftwareWLESS_Atheros_LAN_MiniPCI_card


Gruss M100469
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Problem mit P100-439

Hallo Forum,

ich hatte ähnliche Probleme mit meinem P100-439 welcher mit Vista ausgeliefert wurde. Aus verschiedenen Gründen benötige ich weiterhin XP. Anfang Januar gab es noch keine Vista Treiber im Supportbereich von Toshiba. Heute sind alle Vistatreiber hinterlegt. Bei XP habe ich wie schon hier durch andere beschrieben die XP Treiber der Satellite P Serie z.B. des PSPA6E genommen. Diese haben alle funktioniert bis auf Modem und Sound. Diese müssen wirklich wie hier dargestellt von Hand installiert werden. Soweit so gut...

Für eine problemlose Installation müsst ihr vorher die KB888111 aus dem Verzeichnis der Soundkarte oder des Modemtreibers installieren.

Erst jetzt kann der Sound- bzw. Modemtreiber manuell installiert werden d.h. INF-Datei über den Weg "Datenträger bzw. Diskette" selbst zuweisen. Eine automatische Erkennung funktioniert einfach nicht.

Siehe ggf. auch hier: http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=4564&highlight=p100-439

Mein P100-439 läuft derzeit sauber im Dualboot mit XP und Vista. :)

Gruß
Cyberman
 
the_korn schrieb:
wie geht man vor wenn man beide systeme draufspielen will? hab letzten XP installiert und dann war vista futsch. musste dannalles recovern...
lg korn

Hallo korn,

zuerst erstellst du dir mit einem Partitionierprogramm / Festplattenmanager (z.B. von einer PC-Zeitschrift) deiner Wahl min. 2 Partitionen (besser mehr... für Daten usw.). Dann spielst du auf die erste Partition Windows XP auf, da es das "ältere" Betriebssystem ist. Sonst gibt es Probleme. Dann installierst du Vista (System DVD nicht Recover) auf die zweite Partition (von CD booten bei Toshiba mit F12 während des Systemstarts). Du bekommst dann automatisch die Möglichkeit angeboten XP auf Vista upzudaten bzw. Vista separat / benutzerdefiniert zu installieren. Wähle die separate Variante. Später kannst du unter Vista in den erweiterten Systemeinstellungen festlegen, welches Betriebssystem im Bootmenü zuerst angezeigt oder automatisch nach xx Sekunden gestartet werden soll. Hier drängt sich Vista erst einmal in der Vordergrund. Dies kannst du an deine Bedürfnisse anpassen.

Hilfreiche Links...
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_23863408.html?tid1=&tid2=
http://www.netzwelt.de/news/75172-doppelt-verglast-vista-und-xp.html

Gruß
Cyberman
 
hi cyberman!
danke erstmal- ich hab leider nur die recovery DVD die beim notebook dabei war. es gibt im netz anleitungen wie man XP nachträglich installieren kann aber offenbar braucht man dazu wieder mal eine echte Vista DVD.. hab schon überlegt ein vista zu diesem zweck zu saugen, ist halt eine eher mühsame variante aber anscheinend bin ich gezwungen denn ich werd nicht hunderte euronen ausgeben damit ich XP installieren darf rofl! was sollte ich nun deiner meinung nach tun?
lg korn
 
the_korn schrieb:
hi cyberman!
danke erstmal- ich hab leider nur die recovery DVD die beim notebook dabei war. es gibt im netz anleitungen wie man XP nachträglich installieren kann aber offenbar braucht man dazu wieder mal eine echte Vista DVD.. hab schon überlegt ein vista zu diesem zweck zu saugen, ist halt eine eher mühsame variante aber anscheinend bin ich gezwungen denn ich werd nicht hunderte euronen ausgeben damit ich XP installieren darf rofl! was sollte ich nun deiner meinung nach tun?
lg korn

Ich kanns zwar nicht 100%ig sagen, da ichs selber noch nicht probiert habe, aber anscheinend ist auf der Vista Upgrade DVD die dabei ist, also nicht die Recovery ein vollwertiges Vista drauf. Hab ich jedenfalls gehört und ist ne Variante die du eventuell püfen solltest.
 
Alex996 schrieb:
Ich kanns zwar nicht 100%ig sagen, da ichs selber noch nicht probiert habe, aber anscheinend ist auf der Vista Upgrade DVD die dabei ist, also nicht die Recovery ein vollwertiges Vista drauf. Hab ich jedenfalls gehört und ist ne Variante die du eventuell püfen solltest.

Hallo zusammen,

richtig so ist es. Mit genau dieser DVD kann Vista installiert werden. Allerdings müssen dann alle notwendigen Treiber für das Notebook nachträglich installiert werden. Meines Wissens nach sollte diese DVD "Windows Anytime Upgrade" jedem neuen Toshiba mit Vista beigelegt sein. Da Vistatreiber aber jetzt im Supportbereich von Toshiba hinterlegt sind, dürfte es keine Probleme mehr geben.

Gruß
Cyberman
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die vista 'upgrade dvd anytime' ist dabei, hab die treiber gebrannt und werde nun loslegen. 2 partitionen hab ich schon erstellt und auf die eine kommt erstmal XP und dann vista. bin schon gespannt, korn :)
 
Also ich hab gestern bzw. heute Nacht ;-) XP Pro installiert und das Book läuft einwandfrei mit den Treibern die ich von M100496 bekommen habe. Danke an ihn an dieser Stelle. Wer das Treiberpaket braucht kann sich an mich oder ihn wenden. Habs online und per PN gibts von mir den Link dazu.

einen schönen Sonntag noch. Muss jetzt erstaml zocken :D


mfg Alex
 
Auch von mir danke an M100496, hat alles bestens geklappt mit den treibern, ausser der nvidia treiber hat bei mir rumgezickt aber ansonsten aller erste sahne;)

gruss Screepy
 
hi Screepy,

hat's denn wenigstens geklappt o. geht die Karte noch nicht????

Wenn nicht kann ich dir evt. noch so helfen.

Habe hier eine offenes Netz gefunden :D wo ich für umme surfen kann deswegen kann ich dir auch antworten
Gib mir bitte bescheid.

Gruß M10469
 
Ne danke passt scho mit dem treiber von toshiba läufts einwandfrei, aber danke der nachfrage ;-)
 
Sound

Hallo Leute also ich habe auch ein Satego 490 habe alles installiert und jetzt gehta alles bis auf das Microphon.

das heißt wenn ich ein Headset anschließe höre ich alles aber ich kann nicht sprechen. (headset ist in ordnung)

thx im voraus

mwsteiner
 
Hi all!
Danke f eure hilfe! Habe nun Win XP auf meinem Satego P100 10F erfolgreich zum Laufen gebracht und zwar im parallel Betrieb mit Vista, was auch nicht ganz einfach war.. Letztlich muss man wirklich nur die treiber der sattelite serie verwenden und sich beim sound und dem modem einwenig herumspielen bis es klappt.
Bezüglich Dualbbot kann ich nur sagen daß es notwenig war die benutzerkontensteuerung zu 'entschärfen' damit ich mal bcdedit (oder bdcedit?)von vista starten konnte und in weiterer folge einen fehldenden eintrag korriegieren konnte. musste alles manuell machen da ich nicht online war und daher auch kein tool zur verfügung hatte... :) (problem war daß XP nicht bootete nach der auswahl mit der meldung 'ntldr not found'. musstes es mit 'set {legacy} path device=D:' korrigieren. das war eigentlich alles und erforderte ganz schöne recherchen *g*)
Na dann, have fun mit XP, zahlt sich aus, die Spieleperformance ist bei mir wirklich um welten besser, da brauch ich keine benchmarks. prey und dark messiah laufen nun astrein und sind wunderschön, nur allo1701 hat kleinere grafikfehler,
lg korn
 

Ähnliche Themen

Satego P100 XP Treiber

Satego P100-490 und Sennheiser PC161 Problem

Satego P100-10F XP-Treiber für SATA HD

bitte um hilfe Satego p100-490

Satego P100-491 Win XP

Zurück
Oben