Satego p100-490 XP Probleme

M100469 schrieb:
Hallo jinling40,

was soll den das, der Link ist nicht gesperrt, wie Koschi schrieb das Passwort nicht vergessen :D :D :D . toshiba

Koschi, also mit den Treibern läufst wie geschmiert bei mir zumindest, hat zwar 'ne weile gedauert bis ich alles zusammen hattte aber es hat sich gelohnt.

für JacksPott hast den hotfix wie ich beschrieben habe ausgeführt????
Bei mir war's auch so am Donnerstag als ich Ihn neu aufsetzte.
Gruß M100469
Hätte ja sein können.Angedroht wurde es ja.Ach ja.Als ich mein book umgetauscht habe(in geld) habe ich jemanden getroffen der das selbe book auch zurück gegeben hat..Der Typ hatte eine schriftliche bestätigung von toshiba,das es keine xp treiber für die satego serie geben wird..NO COMMENT.
 
Energiesparplan

Für irgendein Grund, unter Vista, habe ich es nicht geschafft, den Bildschirmschoner oder das Energiesparplan (Bildschirm ausschalten, Energiesparmodus) zu aktivieren, obwohl alle Einstellungen schon richtig sind!! Hat jemand das gleiche Problem? :confused:
 
hab jetzt xp installiert und siehe da doppelte performance
kein ruckeln kein framesschwankung

also xp drauf... habt spass am spielen
 
Hallo zusammen,

das einige das book zurückgeben, weil es keine XP Treiber "gibt", das finde ich gut, nur, bei einigen läuft doch XP Prof SP2, ohne Probleme.
Das mit dem Mikrofon habe ich jetzt noch nicht getestet, werde es aber heute Abend versuchen und mich dann wieder melden.
Wenn Ihr unter der Lautstärkenregelung => Optionen => Erweiteret Einstellungen => alle Einschaltet erscheint da das Mikrofon o. ist da ein Haken drin ist die Lautstärke auf Max o. Min eingestellt????

Danke für die Antworten
M100469
 
Naja bei mir fehlen nachwievor noch 3 Treiber. s.v.T.
Also ich hab bei meinem Mikro bzw Soundeinstellungen keine erweiterten Eigenschaften. die sind grau.
 
ich schließe mich koschi an. hab auch keine erweiterten eigenschaften
 
Huuhuuu!
ich habe nen Schalter neben dem lautstärkeregler aussen am Notebook entdeckt.Leider sind die Zeichen darauf sooo klein,dass ich sie nicht erkennen kann. (jaja auch mit Brille nicht.;) )
Wenn ich den Schiebeschalter einschalte,leuchtet daneben ein gelbes Lämpchen. Wofür ist dieser Schalter?:confused:

mfG Koschi




ps: Hey ich hab nen Editbutton entdeckt. Jubel freu.
 
jiz

hi alle!

also, erstmal ein liebes hallo an alle p100-490 fans ;- )

(ich habs mir auch gekauft,.. *böööööörk*(befor ich diesen tread gelesen habe) : D

nunja, ich sage mal riesen dankeschön an den treiberspender,.. thx für die arbeit und zusammensammeln ;- )

ich hatte ne weile vista drauf,.. aber war mehr und mehr abgenervt von der übertriebennen sicherheit etc,.. erst laufen div. software nicht,.. und mein programm von der arbeit zum erstellen wichtiger bauscripte/zeichnungen lief auch nur anstandshalber erst mal garnicht,.. nun als die spiele meiner freundin nicht liefen und ich das katzengejammer hören musste runzelte ich mit der stirn und schaute glaubens nach oben,... naja... tagx, und ich konnte dateien nicht mehr löschen weil ich "keine administrator rechte habe" (ich war ja übrigens admin meines vistader einzigste benutzer" mochte ich nur noch mein alt-bekanntes windows xp sp2 (!) (leider altes notebook/oem)ICH HABE 200 € bezahlt nur um endlich wieder frieden zu haben!!!.. (ach ja der mann bei mediamarkt wo ich mein notebook auch gekauft habe versicherte mir das ich ohne weitere probleme xp installieren kann ;) ...: guter verkäufer :


zu aller erst und mittendrinn möchte ich euch sagen: hey toshiba ist extrem qualitativ hochwertig, keine frage!,.. und auch mit dem harman design bin ich super eine linie,...

die hardware ganz zu schweigen, geile hardwae! echt.. kein gezehter 1A 2000mhz 2 gig ram 512 mb gfx etc,.. nuuuur-.:

ich hasse übrigens diesen unqualifizierten support bei der extremo teuren supporthotline,.. und was die für mails schreiben,.. tststs,... sie schreibten mir nach unserem problem, das es auch in zukunft keine offiziellen treiber geben wird,.. und das es ja ein vista notebook sei, PFFF! :eek: als ich schrieb das ich also dann auf ein anderen hersteller zugreife und das toshiba notebook also zurück zum händler bringe und in zukunft auf toshiba produkte verzichte, und sie nicht weiter empfehle,.. teilte man mir in einer e-mail folgendes mit:

Das Gerät wurde ausschließlich mit Windows Vista zertifiziert, daher wird
es keine speziellen XP-Treiber für dieses Gerät geben. Leider können wir
keine Lösung anbieten, . Diese aktuelle Situation
mit den Treibern ist nicht vom Hardwarehersteller abhängig. Sie werden das
gleiche Problem mit allen Vista-Geräten anderer Hersteller finden.
Softwarehersteller sind natürlich auch betroffen. Microsoft hat zum
Beispiel eine Liste der Anwendungen die das "Certified for Windows Vista"-
oder das "Works with Windows Vista"-Logo verdient haben. Da können Sie
auch nachschauen, welche Programme momentan unter Vista verwendbar sind
und eventuell eine Lösung finden.

http://support.microsoft.com/kb/933305/de

Mit freundlichen Grüßen,

i. A. Enrique Martinez

:D :confused: uhhh die armen software hersteller, die scheinen ernsthaft betroffen,.. ferner denke ich das die die 5 minuten arbeit gar nicht investieren wollen (!) damit sich auch jeder das bek*ckte vista kaufen muss!..

vielen herzlichen dank herr ga*es!

bloss weil du schweine reich bist lässt du uns , die altbewährtes von dir nutzen am hacken hängen Vielen dank! : mad :

komisch das die mir die sogenannten empfohlenen "sogenanten" chipsatz-treiber die pci.sys zerballern, und windows xp garnicht mehr starten will etc,.. am telefon sagte mann mir zuvor das es bald treiber geben wird ,das könne sie im computer sehen,.. *tsts.. warscheinlich saß sie vor einem satego p100 notebook mit xp drauf, was weis ich ...: p

mein kumpel hat sich nun ein asus notebook mit vista gekauft ,und schwupsdiewups war da xp drauf, achja,.. hui mann glaubt es kaum,, die bieten sogar xp treiber auf ihrer seite für sein "vista" notebook ... mann mann mann hey wär ich noch in der 2 wochen frisst wär mein notebook wieder im regal bei mediamarkt!!... dieser ganze ärger!

naja ich danke euch auf jeden fall für diesen tread,.. hoffendlich hab ich nach der treiber install. auch wieder usb 2.0 support, etc.. wenn ich nicht mehr schreibe dann lässt sich xp wieder nicht starten und ich habs ausm fenster gehauen das ding,

liebe grüße jizzy

ach ja, spart euch jetzt den post "ui da hat sich ja wieder einer ausgekotzt über toshiba,.. nEIN,... ich denke wenn mann über etwas unzufrieden ist, sollte mann es kundtun.. und auch andere wissen lassen !. um auch die endscheidungskraft derjeniger zu stärken die das hier lesen sich eher doch ein herrsteller zu suchen der auch support anderer betriebsysteme anbietet!

also ,.. liebe grüsse und blub° ^^
 
huii,.. mensch ich bin beeindruckt,.. der chipsettreiber hat mein system nicht zerschossen juhuu!!:D

riesendankeschön!

leider funktioniert der usb 2.0 support noch nicht,.. hat einer ne idee was mann da installieren muss/soll? meine externe festplatte fährt auf holzrädern hilfe:eek: :p

liebe grüße
 
Hallo jizzy!
Ich kann Dich ja sowas von verstehen. seufz.
Seit der Globalisierung wird alles immer mehr zur Servicewüste. Friss,wass wir Dir anbieten oder stirb.nerv

Mein USB 2.0 funzt auch net. heul
Haste den Chipsettreiber auf dem paket von M100469 genommen?

mfG Koschi
 
Zuletzt bearbeitet:
tja ja, koschi,... leider hast du da völlig recht!,... ach mensch nee.. soll ich jetzt noch mein ganzes hab und gut verkaufen, nur um die programme die ich schon gekauft habe neu zu kaufen aktuell zu kaufen,.. das sie auch mit vista laufen? soll ich noch ein jahr warten auf ein update meiner software damit sie auf vista läuft, (update kaufen) oder wird es mein lieblingsspiel auch mal auf vista geben? ja?,.. cool,.. oh, muss ich kaufen,:D

.. hey mal im ernst.. zieht toshiba da ernsthaft mit ? ich meine es kann ja wohl nicht angehen das ich mir n desktopersatz kaufe der nur mit vista läuft,.. :mad:

usb 2.0 läuft auch nicht und ich steig aus koschi!

ich verkaufs an meine mutter, zum glück hängt die voll,... ich lese mich jetzt just in diesem augenblick nach einem vernünftigen notebookhersteller der auch andere betriebsysteme unterstützt,.. das iss ja mal so eine frechheit! pah, bin ich abgenervt über toshiba pah! ich bin kurtz vorm platzen echt hey,...

ich werde mir NIE wieder auch irgendwas kaufen was nur mit t anfängt und mit a aufhört...nur deswegen!!!

warscheinlich lachen die in der support hotline über mich / uns,.. aber ich bin ja nicht der einzige der das problem hat,.. deshalb rate ich euch ab neue notebooks dieser marke zu kaufen,.. viel geld für tolle hardware und schönes design, mit toller qualität, die mann ÜBERHAUBT NICHT GEBRAUCHEN KANN!


doofes vista:( toshiba doof alles doof!
 
jo, koschi, hab die chipsatz treiber von mdingsbums,... aber ich rate dir dringend ab da was von intel zu probieren,.. lass es sein mit grooooßer vorsicht,.. ! ich hab mir 3x das system zerschossen nur um usb 2.0 zu haben,.. hab alles versucht, glaub mir.. hmm ausser du hast die ruhe weg, und viiiiel zeit, dann kannst du jedesmal wenn ein treiber nicht funktioniert hat ein neues xp installieren :D :D

(und die xp reperaturkonsole kannste vergessen,) hab ich auch versucht,.. aber diverse chipsatztreiber für unseren

satego p100-490 : ---> (Intel 945PM Mobile Express (82945PM MCH + ICH7M - Centrino Duo Technology) PCI Chipset

von intel zerballern immer diverse files,.. pci.sys usw.

dachte schon von unserem freund tuen das gleiche,.. aber glück gehabt,.. aber egal,.. ich verkauf meins... und hohl mr was fernünftiges.. gibt andere dies besser machen :rolleyes: :p

liebe grüße

p.s. wer ein fast neues satego p100-490 haben möchte für 1400 euro bitte pm an mich , ist ein super notebook! tolles design und mit windows vista bekommt ihr es zum laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind alle nich besser.
Ich kann Dir da ne Story erzählen.
Dacht ich doch echt; suchste Dir nen exclusiven Notebookhersteller um mal n richtiges Qualitätsnotebook zu kaufen. Besser noch als Dell oder Alienware.
Bin bei Avamos gelandet. Hab mir ein Notebook mit 19 Zoll Bildschirm,2,4 GHZ Centrino prozessor und 2x256 MB Grafikchip und 160er Sata Festplatte und 2 Gig Speicher bestellt. Sollte die Lächerliche Summe von 4217!!! Euronen kosten und in 2 Wochen lieferbar sein.
Ich dachte ,was solls verkaufste eben deinen Opel Baujahr 2000 dann müsste es reichen. gesagt,getan ich mir das Notebook bestellt, in Vorkasse getreten und gewartet. Im Juli letzten Jahres bestellt und es kam ........nichts. Im August angerufen, im September angerufen...nichts. Anfang Oktober stand ich mit nem Bekannten vor der Tür von Avamos in Hamburg. Riesen Fass aufgemacht und paar Goodies bekommen und vertröstet worden. Ende Oktober kam es endlich. Freu.
Nur die Freude währte nur kurz. Lackfehler, defektes Touchpad und klemmende Taste brachten mich an den Rand des Wahnsinns. Desweiteren funktionierte der I-netkameratreiber nicht korrekt und die Fernsehkarte war garnicht erst installiert.
Und nirgends nen Treiber dafür zu bekommen, weil Chip nirgends bekannt. Anfang November hab ich das Notebook zurückgeschickt und versuche nun mein Geld zurückzufordern. Mein Anwalt macht mir aber wenig Hoffnung ,weil ich in Vorkasse getreten bin. :eek: :mad:

Gruss koschi

ps: Babcoc ist auch Avamos. Stehen beide zusammen am Klingelschild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter von mir ist ein sehr guter PC-Spezialist. Ich werd den mal ranlassen. Wenn er alle passenden Treiber gefunden hat ,werd ich sie zum Paket zusammenstellen und wer möchte,dem sende ich es zu per mail. Ich weiss aber noch nicht wann ich Ihn treffe, weil ich übers WE arbeiten muss.:(

Koschi
 
hui, gut zu wissen,.. na denn wissen wir ja was wir nicht kaufen ;)

ist leider käse, hast extra dein wagen verkauft,.. hmmm echt traurich, hast keine garantie?

hab gerade n schönes notebook ausfindig gemacht was ich mir vieleicht kaufe,.. ---


Bullman E-Klasse 5 Grand Cenduo 17u

kannst ja mal googeln,..;)
 
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Sorry wenn ich lache is nich böse gemeint. Nur ähnlich siehts auf der Avamos Seite aus. Alles wäre möglich. Nur waren die nich so frech und haben immerhin 2 Wochen als Lieferzeit angegeben. Bullmann sagt ja sogar innerhalb von 3-5 Tagen. :eek: Glaubst Du das ernsthaft?:D
Ausserdem versuch erstmal ne Adresse von denen rauszubekommen. Wenn Du die hast, dann kannst es ja riskieren. Hier sehe ich nur ne Emailadresse als Ansprechpartner. Das wäre mir nach Avamospleite zu riskant.:rolleyes:
Ich hatte einige Mühe die Adresse von Avamos rauszubekommen. da sassen dann 5-6 Mitabreiter in einer 2 Raumwohnung zwischen Kisten und Kartons und haben die Notebooks zusammen geschraubt.

Ich hab Garantie. Und 2 Wochen Rückgaberecht,die natürlich schnell rum waren eh ich alles testen konnte. Avamos bietet mir ja reparatur an,weiss aber nicht ,wie lange die dauert,da sie es einschicken müssen. (k.a. wohin). Denn Avamos baut die Teile nur zusammen und verkauft sie.
Mein Anwalt sagt, da ich in Vorkasse getreten bin ,hab ich schlechte Karten.:mad:

Gruss Koschi
 
ooooook. hast recht irgendwo, da stellt sich die frage ... asus? ... hmm ich werd mal weiter schauen ---------- vermutlich sitzen die toshiba mitarbeiter wenn sie so weitermachen auch bald zwischen kisten in 2raum wohnungen :lol:

gruss jiz°
 
Zuletzt bearbeitet:
Loool
Das schlimme an der Sache ist; es wird immer mehr "geoutsourced" d.h. ausgelagert. Da haste dann n Callcenter aus Irland an der Strippe,wie bei Alienware. Naja und wenn die zuviel Mist bauen,wird eben das nächste Center verpflichtet. Und der eigentliche Hersteller is immer fein raus. Er wars ja nicht.:mad:
Ich glaube ,das beste is immer noch, man schaut sich was im laden an und kauft es dort. Vielleicht mal nen kleineren laden suchen,der für einen bestellt,so dass man nur was anzahlen muss ud nicht komplett in Vorkasse tritt. :cool: So kann man dem Ladenbesitzer wenigstens an den Kragen gehen.;)

Gruss Koschi

ps: solltest Du doch eines bei Bullman bestellen, würde mich der Werdegang bis zur Lieferung und Deine Zufriedenheit danach interessieren.:)
 
also ich nehme auf keinen fall bullman & co / 2 raumwohnungen produkte, da hast du zum glück die schranke bedient ;)

ich liebäugel mit dem G2Pc von asus,.. hm mal sehen weil alle asus notebooks auch xp treiber haben ,sogar die neuesten.. schau mal bei asus de, da hast du für (!) alle notebooks auch xp treiber,...

hmm und das G2Pc steht ausser im design dem p100 in nichts nach,.. 2000 mhz oder mehr, ram etc,.. reicht mir völlig,... ich mach das.. ich bestells warscheinlich gleich morgen, wenn ich das p100 vertickt habe,...

hmm ich ruf nacher mal mein kumpel an wie der mit sein asus zufrieden ist, und dann werd ich mal schauen ob ichs mir bestelle...

gruß jiz° :) :rolleyes: :cool:
 
HEEHEE Wenn Du es jetzt noch loswirst. ;)

Hmmm....
Ich hab mir mal die Preise bei Bullmann angeschaut. N 20 Zöller fängt da bei 2,6 00 Euronen an. Da hab ich mir mal eins zusammen gestellt. Als ich die Preisliste sehen wollte, kam: Dieser Dateityp wird von Windows nicht erkannt! Super! :confused:
Ich denke mal,da würde mein Opel nich für reichen.:(
Aber keine Sorge. ich hab n neues Auto.:cool:

Übrigens für Asus gibts auch ein Forum hier.

Gruss Koschi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Satego P100 XP Treiber

Satego P100-490 und Sennheiser PC161 Problem

Satego P100-10F XP-Treiber für SATA HD

bitte um hilfe Satego p100-490

Satego P100-491 Win XP

Zurück
Oben