Satego P100-490

Hi zusammen!

Ich habe das Problem, dass mein P100-490 etwas ruckelt bei "World of Warcraft". Die Frames sinken rapide im 4 Sekunden Abstanden und gehen dann wieder hoch. Treiber gab es keine Neuen, jetzt habe ich die Methode von alphaflight ausprobiert.

Den Treiber 100.65 konnte ich auf meiner 7900 Go GS installieren und es trat eine ßVerbesserung auf. Die Ruckler sind seltener, aber immernoch vorhanden. Was nun
 
Was kommen denn für Ergebnisse beim Benchmark mit 3dMark 06 raus?

Was gibt es für Werte hier im Forum?

Also ich komme mit XP und dem alten Grafiktreiber von der Toshiba Seite auf 3900...


Beste Grüße
Alex
 
Hallo!

Mal ne andere Frage:

Wie kann ich mir die Vista CD/DVD brennen um das Notebook auch mal neu zu installieren?

MFG

André
 
P100 491 besser wie 490?

Hallo zusammen,

ich habe sehr interresant den Bericht gelesen, da ich leider auch die Grafik ruckler habe (Satego P100-490).:mad:
Habe auch jetzt den neuen Nidia Treiber 100.59 drauf muss aber leider sagen, trotz leichter Verbesserung sind immer noch die Ruckler vorhanden (Battefield 2).

Als zweites wundert es mich das der kleinere Satego 490 beim Vista Check besser beim Arbeitsspeicher abschneidet (siehe Bild Prozac). Wie kann das sein obwohl der gleiche Speicher eingebaut wird.:eek:

490 Arbeitsspeicher 4,5 Punkte
491 Arbeitsspeicher 5,2 Punkte
dass sind bei maximal 5.9 vergegbaren Punkten eine menge Holz

Baut Toschiba bei den hochwertigeren 490 schlechtere Arbeitsspeicher ein?
Kann vielleicht einer im Forum der auch einen 490 hat den Vista Check reinstellen, damit man sehen kann ob das nur bei meinen Laptop ist oder generell so ist!!

Gruß Freeman1980
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich denn die Treiber überhaupt drauf?

Bei mir geht das garnicht bzw. er nimmt sie nichtmal an. Meldet gleich einen Fehler.
 
So nun habe ich auch mal wieder ein Problem mit meinem Satego Notebook. Leider ist an der unteren rechten Ecke des äußeren Gehäuses (also Rückseite des LCD Bildschirms) ein Riss von ca 2 cm entstanden. Ich habe absolut keine Ahnung wie das passieren kann.
Nun stört das ganze ja zunächst einmal nur optisch, von daher kein Grund zur Unruhe. Aber was wenn der Riss größer wird? Kann man ein Notebook wegen solcher Schäden auf Garantie einschicken und hoffen dass sie es kostenlos erneuern oder wird einem pauschal die falsche Handhabung mit dem Gerät unterstellt und man muss viele hundert € bezahlen?
 
Soweit da noch Garantie drauf ist, würde ich es umgehend einschicken. Wenn das auf dem Transport passiert ist, zahlt das DHL.

Bei Selbstverschulden wird es wohl teuer...vielleicht greift eine Haftpflichtversicherung...
 
okay soweit erstmal danke. ich habe auch per PN schon Hilfe bekommen. Ich werd dann mal schauen wie ich das nun mache
 
Hallo,
wie groß ist Eure Festplatte im formatierten Zustand? Meine Kapazität beträgt nur 130 GB, obwohl eigentlich 200 GB drin sein sollten...

Gruß
Brezelbush
 
Zunächst einmal fehlt immer ein bisschen der angegebenen Zahl, da die ausgewiesene Plattengröße in 1000 MByte Schritten gemessen wird,
das reale Gigabyte jedoch 1024 MByte hat. (Wie auch das MByte)
Das heisst, dass die reale Größe der Festplatte summa summarum um einige Gigabyte kleiner ist, (Bei ner 160 GB Platte um immerhin 13 GB)
Allerdings ist deine Zahl schon sehr weit vom Orginal weg, da stimmt wirklich was nicht.
Sogar die 160 GB Platte hat real 147 GB. Vielleicht hast du neu formatiert und dabei statt NTFS in FAT 32 formatiert??? Hierdurch würdest du einiges verlieren. Allerdings funktioniert damit glaub ich weder XP noch Vista...
Falls nicht und das war seit dem Auslieferungszeitpunkt so, dann gibts nur einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@prozac

halt uns auf dem laufenden wie toshiba mit so einem Fall umgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi! Bin seit Kurzem auch ein glücklicher Besitzer von einem Satego p100.
ich habe auch ein älteres Asus Notebook, das durch Satego ersetzt werden müsste. da ich sehr viele wichtige Sachen auf der Festplatte von Asus habe, möchte ich sie auf die von Satego übertragen. ich habe es mit Hilfe von WiFi versucht, was leider nicht geklappt hat. Jetzt möchte ich es erneut mit der Verbindung mit den beiden LAN-Karten versuchen. ich habe ein CrossOver kabel besorgt. Könnte mir jemand in genauen Schritten erklären, wie ichs am besten mache?

PS auf dem Asus habe ich WinXP und auf dem Satego Vista
 
Beim Datenübertragen von einem XP Rechner auf mein Vista Notebook hatte ich auch probleme. In der Netzwerkumgebung wurde der XP Rechner nie angezeigt. Vielleicht muss man bei Vista noch mehr Einstellungen vornehmen ehe man fremde Rechner anzeigen lassen kann
 
2jeeppetto
doch, hat es auch WLan! ich habe versucht sie auch per WiFi miteinander zu verbinden, was ebenfalls nicht geklappt hat...

2Prozac
offensichtlich hast du Recht. aber ich weiß eher nicht, welche Einstellungen man bei Vista noch vornehmen müsste
 
Hallo zusammen.

Doch, das P100-490 kommuniziert im Netzwerk (WIFI) mit dem anderen XP-Notebook.

Ich habe bei dem XP Book "ein kleines Netzwerk" eingerichtet, die "Arbeitsgruppe" des XP-Book mit dem Namen der Arbeitsgruppe des P100 versehen (WORKGROUP) und siehe da, sofort sah ich in der Netzwerkumgebung des P100 das XP Book. Danach bei dem XP-Book die Dateien freigeben und los geht es mit dem kopieren.

Sollten Fragen da sein, schreibt eine email....:)

Gruß Olaf
 
hi, telltot!
könntest du genauer beschreiben, wie du das Netzwerk eingerichtet hast?
danke im Voraus
 
Also,

zuerst habe ich das XP-Book eingerichtet:
1. "Kleines Firmen- oder Heimnetzwerk einrichten". Dabei nur den Anweisungen folgen. Ich bin mir nicht sicher, ob man dort die "Arbeitsgruppe" benennen muß. Wenn nicht, dann Schritt 2.
2. Die "Arbeitsgruppe" in den "Systemeigenschaften" umbenennen auf "WORKGROUP". So heißt auch die Arbeitsgruppe des P100.
3. Die Dateifreigabe und Netzwerkerkennung des P100 aktivieren.
4. Beide Rechner einmal neu starten.
5. Nun sieht man in der Netzwerkumgebung des P100 das XP-Book.

Gruß Olaf
 

Ähnliche Themen

Physisches Tastatur Layout ändern. Tastatur austauschen.

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

HP VICTUS 16-r1172ng: Akku nur bis 80% laden?

Erfahrung mit den Fujitsu stYListiC st6012 tabLet PC?

Suche beleuchtete Tastatur für Sony Vaio VPC-F13

Zurück
Oben