Satego P100-490

wie aktiviere ich denn die Dateifreigabe und die Netzwerkerkennung vom P100?
 
Hi,

du gehst in die Systemsteuerung und dann in das Netzwerk- und Freigabecenter.

Dort kannst Du unten unter "Freigabe und Erkennung" alles An- und Ausschalten.

Gruß Olaf
 
ich habs zwar schon im Softwareforum gepostet, aber da scheint keiner drauf zu reagieren, daher nochmal hier denn vielleicht haben andere mit dem notebook das gleiche prob.

Wenn ich einen Rechtsklick mache und dann auf "Neu" gehe kommt nur:

Verknüpfungen
Bitmap Bild
Kontakt
Journal Dokument
RTF Dokument
Textdokument
Zip komprimierter Ordner
Aktenkoffer

Und bei Organisieren ==> Neuer Ordner tut sich garnix
 
bei mir ist alles in Ordnung... ist es ein Bug
 
Hallo,
ich besitze zwar einen P100-491, glaube aber dass es dennoch ganz gut hier her passt.
Zur Info:
Ich habe die gleichen Probleme wie die meisten Leute hier. Also ständiges Ruckeln und Slowdowns in den meisten Spielen und 3D-Anwendungen (v.a. bei NWN2 und CoD2).
Auf der Suche nach einer Lösung ist mir im Gerätemanager folgendes aufgefallen:
Unter dem Punkt "Prozessoren" stehen bei mir 2 Prozessoren, was bei einem Dual Core nicht weiter ungewöhnlich scheint. Allerdings stehen da 2 verschiedene! Einmal der C2D 7200, welcher im 490er verbaut ist, und einmal der 5500, der tatsächlich bei mir im Laptop steckt. Nun habe ich den 7200er einfach mal deinstalliert, und nach einem Reboot stehen nun korrekterweise 2 5500er im Gerätemanager.

Welche Auswirkungen das ganze hat, kann ich allerdings noch nicht sagen, da ich noch keine Zeit hatte groß zu testen. Dennoch ist ein falsch erkannter Prozessor wohl eher suboptimal.
Würde mich interessieren ob andere Satego-Besitzer das gleiche Phänomen haben.

Gruß SF
 
bei mir ist 2x der 7200er drin, habe aber auch das 490er.

ich habe immer noch das problem, das ich keine neuen Ordner erstellen kann!?

hab mir jetzt nen leeren Ordner auf den Desktop gezogen, den ich dann dort hinkopiere wo ich einen brauche, das ist echt deprimierend. :( :( :(
 
also ich hab mir das p100-10f geholt welches jezz bei MM im angebot war und bin bisher echt zufrieden^^
nochma einen fetten dank für die beschreibung wie ich den nvidia treiber installieren konnte der hat nämlich alle bugs bei meinen spielen entfernt unter andrem bei Anno 1701 wo dat wasser immer grün wurde :D


achja ich hab auch diesen bug nicht mit dem ordner erstelllen... vllt sollteste dat system neu ansetzen bin kein experte aber dat würde ich jezz versuchen oder einen systemweiderherrstellung wenn dat prob voher noch net war
 
Zuletzt bearbeitet:
jeeppetto schrieb:
@prozac

halt uns auf dem laufenden wie toshiba mit so einem Fall umgeht.

Hi!
Ich habe mein Notebook am Freitag bei Toshibas Service Partner www.ime.de eingeschickt. Heute bekam ich mein Notebook zurück. Alles lief reibungslos ab. Das kaputte Teil wurde als Garantiefall ausgetauscht
 
Das ging ja fix, gut zu wissen.
 
Hallo,

bei meinen ein Monate alten P490er zeichnen sich Haarrisse auf der Oberseite des Gehäuses ab. Links bzw. rechts neben den Schanieren. Auf der Innenseite befinden sich die Gumminoppen. Werde die Sache weiter beobachten und dann wohl auch innerhalb den ersten 6 Monaten einschicken müssen.
 
hi, Leute! habe eine Frage, und zwar, ob man mit p100 auch HD-DVDs sich anschauen kann. auf unseren Notebooks steht: HDtogo.

weiß das jemand, oder hats schon einer von Euch ausprobiert?
 
Einfach mal etwas besser informieren. Hat die P100 ein HD-Laufwerk? NEIN Frage beantwortet. HD-DVD und HD-TV und High Definiton nicht alles in einen Topf werfen.
 
achso! alles klar! also, ich kann TV in HD gucken, wenn meine TV-Karte das ünterstützt.

danke!
 
Seit ein paar Tagen hab ich das Problem dass mein Satego p100-491 beim Spielen von Fussball Manager 2007 Verlängerung ständig auf Hochtouren läuft und dann der Lüfter anspringt. Es laufen im Prinzip keine weiteren Speicher oder CPU fressenden Prozesse. ICh habe ein paar Viren Scans gemacht und weiss nun nicht was da los ist. Anfangs hat er alle halbe bis volle Stunde mal einmal kurz "den Motor angeschmissen". Jetzt alle paar minuten
 
so nochmal nen problem. ich hör grad bundesliga radio und der sound wechselt ständig zwischen der rechten und linken box des notebooks. wasn da los?
 
kommt immer darauf an in welcher Spielfeldhälfte sich der Ball gerade befindet. :D

sorry... konnt ich mir nicht verkneifen. ;)
 
na toll mein satego hat schon wieder den riss an der rückseite des gehäuses. ich gebs auf. am liebsten würd ich das gerät komplett zurückgeben und ein anderen auswählen. nochmal schick ichs nicht ein. schon garnicht wenn es wieder nur 4 wochen hält
 
Prozac schrieb:
Seit ein paar Tagen hab ich das Problem dass mein Satego p100-491 beim Spielen von Fussball Manager 2007 Verlängerung ständig auf Hochtouren läuft und dann der Lüfter anspringt. Es laufen im Prinzip keine weiteren Speicher oder CPU fressenden Prozesse. ICh habe ein paar Viren Scans gemacht und weiss nun nicht was da los ist. Anfangs hat er alle halbe bis volle Stunde mal einmal kurz "den Motor angeschmissen". Jetzt alle paar minuten

ist das spiel vista kompatibel? welchen kühlmodus hast du im bios eingestellt? welche powermanagement settings?

die risse gehen auf garantie, einschicken!
 
hi.
dane für die Antwort.
Das Spiel ist recht neu. dürfte daran nicht liegen. mit dem kühlmodus werd ich mal schauen. im powermanagement steht alles auf volle leistung.

Ich hab mein Notebook schonmal wegen der Risse eingeschickt. Heisst ja nun dass es eh immer wieder passieren wird. Also kann ich mir das schenken
 

Ähnliche Themen

Physisches Tastatur Layout ändern. Tastatur austauschen.

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Erfahrung mit den Fujitsu stYListiC st6012 tabLet PC?

Suche beleuchtete Tastatur für Sony Vaio VPC-F13

np300e-5c Display bleibt schwarz

Zurück
Oben