satego p100 bios 4.00

P

powerlifter

Forum Newbie
Was könnte dmnn passieren?

Bis jetzt läuft alles einwandf~ei!
 
wollte nunmal mein bios aktualisieren, in der hoffnung, dass die grafikruckler weggehen, das es ja am bios liegen soll!
hab mir das 4.0 runtergeladen starte es und starte das bios upate!
da kommt folgender fehler:
"cannot load driver C:\Users\René\desktop\bios-20070904131428\PLASHNT.SYS.
lplease check your accounts, if you have von administrator privilege, please login again.Zugriff verweigert, error code 5"

mein benutzerkontoist aber adminkonto, ha auch schon mehrmals probiert neu anzumelden, geht aber trotzdem nicht! kann mir wer helfen??? :confused: :confused: :confused:
 
OK, ich hatte den gleichen Fehler unter Vista. Das liegt daran, dass du trotz Adminkonto unter Vista nicht mehr dauerhaft Adminrechte hast!

Öffne die WinPhlash.exe mit Administratorrechten (Rechtsklick --> Als Administrator ausführen...)
Dann wählst du unter "Specify new BIOS file" die "BD13C35.WPH" aus (sollte dir gleich angezeigt werden). Achte darauf, dass der Pfad zur BD13C35.WPH wirklich stimmt, sonst könnte es zu einem weiterem Fehler kommen (Vermutung).

Dannach auf Flash BIOS und dann nichts mehr machen.
Was auch wichtig ist, vorher am besten alle Extrageräte entfernen (Maus, Scanner oder ähnliches), Stromversorgung anschließen und alle Programme beenden.
 
super danke es hat funktioniert! auch die ruckler sind bei mir weg :D also kann man das bios update nur jeden empfehlen!
und ich hasse VISTA :rolleyes:
 
bei mir nach 5 minuten spielen sind die ruckler wieder da trotz neu treiber für grafikk und bios 4.0
wer kann mir helfen will endlich zocken
 
patsch69 schrieb:
bei mir nach 5 minuten spielen sind die ruckler wieder da trotz neu treiber für grafikk und bios 4.0
wer kann mir helfen will endlich zocken

Tja, bei mir sind die Ruckler unter Vista auch nicht weg. Da bleibt wohl abwarten oder auf XP wechseln. Oder sich beschweren und versuchen das Gerät zurückzugeben (so wie ich es versuche :))
 
Also ich kann auch nur sagen:
Nach kurzem Testen von Bios 4.0, gleiches Problem wie zuvor.
5sec Slowdown wieder da...
Heisst für mich -> zurück zu 2.40.
 
r4nt4npl4n schrieb:
Also ich kann auch nur sagen:
Nach kurzem Testen von Bios 4.0, gleiches Problem wie zuvor.
5sec Slowdown wieder da...
Heisst für mich -> zurück zu 2.40.
Hast du denn keine Stand-By Probleme unter Vista mit 2.40?
 
Das BIOS hat auch nix mit den VGA Treibern zu tun...
 
Notebooker schrieb:
Das BIOS hat auch nix mit den VGA Treibern zu tun...
Stimmt, aber es hat sehr wohl mit den 5 Sekunden Rucklern zu tun. Denn mit der Version 2.40 gibt es die komischerweise nicht mehr. Komisch nicht?
 
Das halte ich für ein Gerücht, weil eine Satego von Hausaus bzw. ab Werk schon BIOSv3.00 bzw. 3.80 drauf hat.
 
Dann hälst du mich für einen Lügner. Denn ich habe den Tipp mit Version 2.40 (Downgrade von 3.00 oder ähnliches) befolgt und habe gemerkt, was für ein krasser Unterschied zwischen den BIOS Versionen sein muss, da auf einmal wirklich alle 3D Anwendungen unter Vista flüsig liefen, allerdings noch nicht mit der gleichen Performance wie unter XP, denn das liegt dann tatsächlich an Vista und den VGA Treibern.

Grüße,
Muty.
 
Ich habe bei meinem Satellite P100 und Vista auch die neuste Biosversion 4.0 ausprobiert und es treten auch wieder die Ruckler auf( fps schwankt zwischen 25-60).Es liegt mit mit Sicherheit nicht am Grafiktreiber da ich mehrere Versionen ausprobiert habe(Original von Toshiba Hp und neusten gemoddeten von LaptopVideo).Mit der Biosversion 2.4 läuft alles flüssig.
 
Die Frage die ich mir nun stelle seit 2.4 wurde ja nichts mehr am GPU verändert bzw. an der Configuration...
 
@notebooker
scheinbar wohl doch, wenn die alte version ohne ruckler läuft. ich habe die 4er drauf und habe, grade bei toshiba, immer panik, wenn ich das bios update (eins hats mir schon zerschossen, weil es losläuft, ohne hinweise etc...) beim 4er hat er zumindest gefragt: update nun starten?...

schon traurig, das die das nicht gebacken bekommen, ein bios rauszubringen, was diesen fehler löst
 
Wenn du dir das Update von der Toshibaseite runterlädst, hast du doch ne Exceldatei mit nem Change dabei da steht nichts... hmmm echt blöd.

Hm hast recht :) habs auch aus probiert. Mal warten wie lang Toshiba braucht bis sie das raffen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab von Toshiba nun BIOS V4.10 bekommen - Ruckler weg, läuft einwandfrei ;)

Soll bald offiziell über Website verfügbar sein.
 
Vochel schrieb:
das glaub ich erst wenn ich es sehe :D

Ryan hat Recht. Das Bios 4.1 ist die Lösung. ich hab´s auch seit einigen Tagen drauf und mein Nobo (Satego P100 490) läuft top! :eek:
 

Ähnliche Themen

C50-A-1DL PSCG6E Bios update?

Vaio (diverse) Bios Update für Sony Vaio SVE1713M1EB

Im BIOS läßt sich kein anderes Laufwerk als Boot-Laufwerk einbinden

BIOS reseten Acer Extensa 5630z da BIOS + HDD Passwort vergessen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Zurück
Oben