Satego P100 Serie Grafikprobleme unter Vista

F

freeman1980

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich weiß, dass schon viel über die Probleme mit den Satego geschrieben wurde, habe aber noch keine für mich zufrieden stellende Lösung erlesen.

Problem:
Alle meine installierten (für XP entwickelten) Spiele ruckeln zeitweise auf ein unerträgliches Maß. Auch bei dem Spiel ZUMA kommt es zu kleinen Rucklern.
Ab und zu kommt es auch bei anzuschauenden Videos zu rucklern (siehe installierte Demo HDtogo mit Seal)
Habe mir letzte Woche das Spiel Test Drive Unlimited gekauft (auch für Vista geeignet) kann das Spiel gar nicht Spielen da ich heftigste Grafikrucklern habe, egal in welcher Auflösung. :mad:

Habe auch den Beta Treiber 100.59 und 100.64 installiert, habe aber keinerlei nennenswerte Verbesserung erreicht. :mad:

Habe daraufhin Toshiba telefonisch angerufen, die sagten mir dass das anscheinend ein Einzelfall ist da es keine anderen telefonischen Beschwerten zwecks Grafikprobleme bei denen Eingegangen sind. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass wenn es für Satego Updates gibt, dass es keinen neuen Grafiktreiber gibt da ja keine Beschwerten vorliegen.


Frage:
Gibt es schon eine Lösung für die Grafikprobleme unter Vista, bin ehrlich gesagt nicht bereit XP zu installieren, da ich von Vista bis auf die Grafikprobleme zufrieden bin.
 
also ich hatte den p100-10f war eig auch zurfieden mit dem teil aber auch das prob das die spiele geruckelt haben und eig fast alle bugs hatten.
installier ma den 100.65 treiber von nvidia der behebt eineige bugs ;) aber da ich trotzdem bei vielen spielen probs hatte hab ich ihn wieder zurückgegebn also meines erachtens is vista noch nicht für spiele geeignet und lösungen hab ich bisher auch noch keine gefunden denke das dauert noch die treiber sind einfach noch nicht ausgereift
 
bin auch sehr unzufrieden was spiele und vista angeht..
 
Hallo Freeman,

habe ebenfalls das Problem mit TestDrive Unlimited und Vista Home Premium. Hab ein Satego P100-491. Das Spiel ist praktisch nicht spielbar, da es sporadisch in kurzen Abständen stehen bleibt.
Hab schon schon mehere Version der Nvidia-Treiber probiert (z.B. 100.65 und 101.41) ohne Erfolg. Ich hab auch einmal die Soundkarte deaktiviert, falls es möglicherweise einen Konflikt dazwischen geben könnte - auch kein Unterschied.

Hab als Demo den Bilschirmschoner GeoForms von Nvidia installiert mit dem gleichen Problem wie bei TestDrive.
Scheint wahrscheinlich mit Direct-X zusammen zuhängen.

Hoffe, dass das Treiber-Problem auch bald gefixt ist.

Gruß Markus :(
 
Mal soll eben kein BS einstezten, wenn es gerade rauskam. Erst recht nicht wenn es von Microschrott stammt. Vista plz die! :D
 
Noch mal als Frage,

habt ihr auch bei Videos in Vollbildauflösung Rückler wie bei den Spielen. Fehler tritt leider sehr spartanisch und nicht immer auch. :mad:


Gruß Freakman1980
 
hatte ich, aber nur kurz. nachach verschwanden alle Probleme, die die Videos angingen.
zB Path of Neo rückelt gar nicht, aber GTA SA rückelt ziemlich stark, was nach 20 minuten des Spiels irgendwie verschwindet...
 
Treiberupdates bei Toshiba

Hallo,
wollte euch nur schon mal bescheid geben, dass Toshiba inzwischen seine Downloadseite aktualisiert hat und nun auch Downloads für den Satego P100 anbietet:
http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_drivers_bios.jsp?service=DE
Inwiefern diese die bekannten Probleme beheben, oder ob's vielleicht sogar nur die gleichen Treiber wie die bereits mitgelieferten sind, kann ich aber noch nicht sagen.
Werd's nach Feierabend aber mal testen.

cu, SF
 
Verfügbar Treiber ist ein schlechter Witz

Die beiden Grafiktreiber die auf der Toshiba Homepage angeboten werden ist entweder der Gleiche die schon auf den System draufgespielt war, oder eine nicht zu intallierende altere Version.
Super Service von Toschiba

Intel Teiber ist alter als draufgespielt wurde , geht gar nicht zu intstallieren

Der nvidia Treiber ist der gleiche Treiber

Anscheinend weiss bei Toshiba noch keiner das es maßive Probleme mit Spielen unter Vista gibt

Bin überglücklich :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
freeman1980 schrieb:
Die beiden Grafiktreiber die auf der Toshiba Homepage angeboten werden ist entweder der Gleiche die schon auf den System draufgespielt war, oder eine nicht zu intallierende altere Version.
Super Service von Toschiba

Intel Teiber ist alter als draufgespielt wurde , geht gar nicht zu intstallieren

Der nvidia Treiber ist der gleiche Treiber

Anscheinend weiss bei Toshiba noch keiner das es maßive Probleme mit Spielen unter Vista gibt

Bin überglücklich :mad:

Die wissen das schon, spätestens nach meiner Mail vom letzten Samstag, nur interessiert die Zufriedenheit eines "nur" 2000€ Kunden dort anscheinend niemanden.
 
Grafiktreiber unter Vista

Hallo Forum,

bevor Toshiba auf seiner Supportseite die aktuellen Vistatreiber veröffentlichte, hatte ich diesen Treiber gefunden und erfolgreich verwendet.

Da es eventuell für andere auch interessant ist, hänge ich den Link hier an:

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1557

Die Datei hat den Namen 10040-vista-x86

Damit funktionierte auf meinem P100-439 mit "Nvidia Go 7900" Vista ohne Probleme (never change a running system :D)

Gruß
Cyberman
 
Das hat mit Toshiba nichts zu tun sondern mit Nvidia und ATI die die neuen Treiber nicht zubringen...
 
Cyberman schrieb:
Hallo Forum,

bevor Toshiba auf seiner Supportseite die aktuellen Vistatreiber veröffentlichte, hatte ich diesen Treiber gefunden und erfolgreich verwendet.

Da es eventuell für andere auch interessant ist, hänge ich den Link hier an:

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1557

Die Datei hat den Namen 10040-vista-x86

Damit funktionierte auf meinem P100-439 mit "Nvidia Go 7900" Vista ohne Probleme (never change a running system :D)

Gruß
Cyberman

Hab mir den Treiber mal gesaugt und hat leider keine Verbesserung bei meinem P100-490 gebracht :mad:
Wer mich also morgen mal dran machen das GUTE alte und vor alem funktionierende XP draufzuschmeißen.

Das hat mit Toshiba nichts zu tun sondern mit Nvidia und ATI die die neuen Treiber nicht zubringen...

Aber die Art wie auf Kundenprobleme eingegangen wird hat was mit Toshiba zu tun und das ist unter aller Kanone...
 
freeman1980 schrieb:
Habe daraufhin Toshiba telefonisch angerufen, die sagten mir dass das anscheinend ein Einzelfall ist da es keine anderen telefonischen Beschwerten zwecks Grafikprobleme bei denen Eingegangen sind. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass wenn es für Satego Updates gibt, dass es keinen neuen Grafiktreiber gibt da ja keine Beschwerten vorliegen.

Frage:
Gibt es schon eine Lösung für die Grafikprobleme unter Vista, bin ehrlich gesagt nicht bereit XP zu installieren, da ich von Vista bis auf die Grafikprobleme zufrieden bin.

1.) Die Hotline war mir mit 1,50,- / min zu teuer da ich sowieso keine Lösung sehe.
2.) Es kommt noch besser: Auch wenn du in den sauren Apfel beissen würdest und XP installieren würdest- falsch gedacht, da es definitiv keine XP-treiber gibt für dieses notebook. Ergo: Die games laufen zB auf einem Acer botebook um 1000,- bessere als auf unserem geliebten Satego, lässig oder?
Ich mein ein Zocker-notebook rauszubringen um dann eine beschissene Spieleperfomance zu bieten aufgrund mangelnder Treiber bzw nicht existenter XP treiber, das war so ziemlich das letzte woran ich gedacht hätte..
naja, die frage is nun wirklich ob sich ein warten auf bessere Zeiten lohnt...
 
the_korn
Es gibt wohl keine Treiber für XP für das NB?? :D Wenn dieses Schwachsinn höre.... Es gibt definitiv welche, blos einige sind hier zu faul zu suchen... Und wegen unausgereiften Treiber.. in ein Paar Monaten werden die Treiber angepasst von NVIDIA, wenn das schon jetzt nicht passiert ist... Man kann auch selber bei NVIDIA vorbei schauen und die Treiber laden.. Es gibt Toshiba Satellite P100-194 und es ist hgleich wie dieser Satego, ausgenommen CPU und HDD denke ich.. Also suchen..
 
Wie gesagt einfach bei Hersteller nach neueren Treiber schauen..
 
Vodalex schrieb:
the_korn
Es gibt wohl keine Treiber für XP für das NB?? :D Wenn dieses Schwachsinn höre.... Es gibt definitiv welche, blos einige sind hier zu faul zu suchen... Und wegen unausgereiften Treiber.. in ein Paar Monaten werden die Treiber angepasst von NVIDIA, wenn das schon jetzt nicht passiert ist... Man kann auch selber bei NVIDIA vorbei schauen und die Treiber laden.. Es gibt Toshiba Satellite P100-194 und es ist hgleich wie dieser Satego, ausgenommen CPU und HDD denke ich.. Also suchen..

ja du hast recht! hab einen tick zu spät gesehen daß man offenbar die sattelite treiber verwenden kann..nix für ungut!
werd's demnächst ausprobieren!
 
the_korn schrieb:
ja du hast recht! hab einen tick zu spät gesehen daß man offenbar die sattelite treiber verwenden kann..nix für ungut!
werd's demnächst ausprobieren!
Jap, den Tipp wollte ich dir auch schon geben. Hab die Treiber schon beisammen, heute bekomm ich noch das benötigte XP und dann ist die Stunde der Wahrheit.

Vodalex schrieb:
Wie gesagt einfach bei Hersteller nach neueren Treiber schauen..
Selten so gelacht. Die Treiber die Toshiba bisher für das Book unter Vista bereitstellt sind entweder die gleichen die schon drauf sind oder gar ältere oder lassen sich wie der Hotfix oder ähnliche erst garnicht installieren. Toll ne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik Probleme GEFORCE GO 7900 GS

STANDERT GRAFIKKARTEN TREIBER DEN MAN AUF TOSHIBA.COM
BEKOMMT


Hi Leute als ich hab mir das model Satege 100P 10 F
geholt - anfangs ruckelte es auch alle 5 sec. kurz mal
also machte ich mich auf die suche nach treiber usw....
bis ich fast irre geworden war und einen riesen schleim hatte
und nun ruckelt es nicht mehr kein einziges game
quake 4 läuft prima ohne ruckler usw....

1. was ich bemerkt habe : die akku anzeige ( unter vista )
wenn du nun auf die batterie mit links drückst kommt ein
kleines fenster wo du einstellen kannst zwischen energiespar modus
usw... also das erstmal auf höchstleistund stellen ( laptop sollte mit netzteil verbunden sein

2. den auf die einstellungen der nvidia karte gehen ;)

und auf benutzerdefiniert klicken also das 2
dann auf den link rechts davon ( Dorthin.... )

3. Anit-Aliasing auf AUS schalten
Anitsotrope Filtrung auf AUS
und Vertikale Synchroniesierung auf AUS

stellen... dann ruckelt kein game mehr 100 %

bei dem es dann noch immer ruckelt bitte um meldung

mfg ICH°
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lösung für Performanceprobleme Satego P100-490/491

Erfahrungsbericht: HP Compaq 6830s KU330 WSXGA+

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht T61

Dell m1210

Zurück
Oben