Satego P100 Serie Grafikprobleme unter Vista

grüsse,

also Toshiba ist nicht nur Müll das ist Quark. Nur der Treiber von Toshiba ist zu alt sodass er mit manchen Sachen bei der Spieleprogrammeirung nichts mehr anfangen kann.
Hier oder auf der Hauptseite kannste dir mal die neusten Treiber ziehen. Mit den Treibern und ner aktuellen Directx Version sollte das flackern behoben sein.

cya Wiesel
 
hatte auch von nvidia den drauf hat auch nix geholfen jetz bin ich gespannt
 
hab jetz den wirklich aktuellsten treiber mit modifizierter datei und hab immer noch die fehler, wenn ich jetzt xp draufmache ist dann die 2 jahre garantie von toshiba trotzdem gültig, wenn was passiert unter xp?ich habe beim registrieren vista angegeben.
 
grüsse,

welche Version haste jetzt bei dir drauf?

Und nein die Garantie geht nicht verloren wenn du das BS wechselst.

cya Wiesel
 
vista also leki von dem forum hier meint ich sollte umtauschen, wär auszuprobieren
 
grüsse,

also wenn ale treiber probiererei und ein BS wechsel nix helfen dann klar umtauschen wenn noch garantie ist.

cya Wiesel
 
Mag mir jemand die BIOS Version 3.8 mal per E-Mail zukommen lassen?

Meine E-Mail Adresse: muty [at] muty [dot] org

Vielen Dank im vorraus!
 
also wiesel wenn es bei bs wechsel funktioniert kommt vista nicht mit klar aber andere besitzer diese notebooks haben keine probleme mit spielen bei vista soweit ich gehört habe ,merkwürdig oder?
 
Wie schon des öfteren geschrieben: Ab zum Händler damit!
Es macht in meinen Augen keinen Sinn, sich damit rumzuschlagen. Soll der Händler sich darum kümmern, was warum nicht funktioniert.

Udo
 
vorher mal mit xp noch probieren?
 
Nö, würde ich lassen.
Wenn mit Vista gekauft muss es mit Vista funktionieren. Dafür hast Du Dein Geld ausgegeben und nicht für XP. Ansonsten kannst Du ja auch Linux draufmachen oder was weiss ich.
 
@ weud

nur weil Vista dabei ist muss es damit nicht unbedingt funktionieren. vista wird auf allen System als Standart BS verkauft. Es wird nicht jedes Modell daraufhin getestet das es auch absolut perfekt mit diesem BS funktioniert.

@ Hallo1234

merkwürdig ist es in der Tat. Aber das Problem haben die meisten die dieses NB besitzten was in vielen anderen Foren und ganz deutlich im Toshi eigenen Forum zu sehen ist.

cya Wiesel

PS: hier ist der Link fürs 3.8er Bios.
 
@Wiesel No1

wenn ich mir ein Produkt kaufe, erwarte ich, das es wenn es original vom Hersteller kommt, auch einwandfrei funktioniert. Wenn das bei Toshiba nicht gegeben ist, tut es mir leid.
Ich kaufe mir auch kein Auto welches 240 km/h fährt, und der Hersteller macht mir Sommerreifen drauf bis 190.
 
also hat die rücksendung keinen sinn wiesel?oder soll ich nen anderes notebook kaufen?lg
 
grüsse,

also wie gesagt, ich lebe glücklich und zufrieden mit XP und voller Leistung. Vista kann ich und viele leider net nehmen obwohl ichs gerne würde. Da Vista auf deinem Notebook net läuft kannste das natürlich auch zurückschicken an den Händler da dass NB ja nicht so "richtig" "funktioniert" wie es ausgeliefert wurde.
Wie gesagt wenn du partou Vista willst ist ganz klar zurückschicken angesagt. Ansonsten halt XP probieren, falls nu auch nicht funktioniert musst es eh zurückschicken.

cya Wiesel

EDIT:

@weud

das ist schon klar, ich seh hier aber aufwand vs. nutzen. da bei vielen XP normal ohne anstander funktioniert schick ich das doch net zurück und muss wochen auf mein NB warten eh ichs wieder hab und aber trotzdem net weis obs danach funktioniert. Ergo im Prinzip haste recht aber den Aufwand kann man sich auch Sparen wenn man mit XP zufrieden ist (Spieltechnisch, ud deswegen kauft mn ja sich so ein Notebook ist man zumindest mit XP zZ besser bedient).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum kauf ich mir ein NB mit Vista? Doch wohl um DX 10 zu nutzen. Und dass geht bekanntlich nicht mit XP.
Wenn ich ein NB mit XP will kaufe ich mir eins bewusst damit.
Ich habe hallo1234 schon des öfteren darauf hingewiesen.

Udo
 
hm soll ich es umtauschen lassen und nochmal das selbe nehmen?oder was schlagt ihr vor?
 
und ich habe mal veruscht xp zu installlieren erscheint blue screen, was sollte man eurer meinung nach jetzt machen
 
ABER WAS KOMISCH IST, nfs pro street läuft mittlerweile perfekt unter vista also ist die grafikkarte schonmal ok und hat kein produkionsfehler etc.aber crysis hat halt das flackern oder flimmern wie auch immer ich es beschreiben soll.
 

Ähnliche Themen

Lösung für Performanceprobleme Satego P100-490/491

Erfahrungsbericht: HP Compaq 6830s KU330 WSXGA+

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht T61

Dell m1210

Zurück
Oben