Satego X200 empfehlenswert und wo zu kaufen?

X

XXLemmi

Forum Freak
Hi,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Gamer-NB, Budget liegt so bei 1.500,- Euro. Bisher hatte ich meine Wahl auf Asus G1s und Dell XPS 1710 eingegrenzt, bis ich eben so einiges übers Satego X200 gelesen habe.

Meine Frage dazu ist, obs hier schon jemand hat und es zu empfehlen ist?
Falls ja; auch mit Vista drauf? Ich habe nämlich keinen Bock, mich tagelanng mit ner XP-Installation rumzuplagen, nur um ein paar Pünktchen im Benchmark mehr rauszuholen.

Und WO kann man das Teil schon kaufen? Habs noch nirgends entdecken können.
 
ich warte auch schon sehnsüchtig darauf, bis jetzt gibt es das satego X200 aber in österreich noch nicht!
 
Hi !

Hätte ein nagelneues ( nur ausgepackt ) X200 abzugeben. Bei Interesse einfach mal melden.

Viele Grüße

Reddeer2000
 
ES IST DA!
Ich hab meins heute beim Saturn in Wien beim Columbuscenter gekauft, am Sonntag haben sie die Notebooks bekommen!
Wie viele es gibt weiß ich allerdings nicht, eines ist schonmal weg.

Kurzes Review:
Lautstärke:
Laut finde ich es nicht gerade, aber der Ton ist nicht unbedingt sehr angenehm..

Bildschirm:
Ich hab das 20J, der Bildschirm ist zwar nicht ganz so hell wie bei meinem alten Acer Aspire 5652wlmi aber fast und er hat sehr schöne strahlende Farben. Wenn es dunkler ist muss man den Bildschirm schon runter drehn damits nicht unangenehm ist.

Leistung:
Viele Programme hab ich noch nicht installiert um das zu testen. Bis jetzt nur mein PCTV Pinnacle Programm zum TV schaun, das geht schonmal um einiges besser als auf meinem alten 1,66Ghz Core Duo.
Da ich mir das Notebook hauptsächlich für 3D Anwendungen gekauft hab (Cinema 4D) werd ich dazu auch bald was sagen können, falls es wen interessiert.
Spiele hab ich nicht wirklich zum Testen, außer Transformers, das werd ich mal probieren. das ist am 1,66er nicht wirklich flüssig gelaufen.

Sound: Der Bass ist nett, besonders "briliant" ist der Ton find ich aber nicht (ok habs bis jetzt auch nur auf minimaler Lautstärke probiert)

Vista:
Ich bin angenehm überrascht!
Das Booten geht bei mir fast so schnell wie beim alten Laptop! Auch alles andere geht schneller als bei XP, flüssiger!

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Das einzige was mich wirklich ein bischen stört ist dass es halt ziemlich fett ist und, dass das Netzteil so fett ist, da ich es jeden Tag in die Schule schleppen muss. Aber bei der Leitung um den Preis (1499€ in Wien beim Saturn heute) ist das echt nebensächlich.

PS: Mir fällt grad ein STALKER kann ich ja auch noch ausprobieren, das hab ich auch.
 
ENDLICH!
Darf ich fragen wieviel du für dieses geile Ding bezahlt hast?(Wechle Ausstattung?)

Mfg,
David
 
Sorry,hatte vor lauter Euphorie den Preis übersehen!!

Mfg,
David
 
Ausstattung is eh so wie sie auch auf toshiba.at steht beim 20J.
Also Core2Duo 2Ghz, 1650x... (also die höhere auflösung), 8700M GT 256MB, 2GB RAM, Webcam..
Achsoo oder meinst du das Zubehör?
Das wär eine Fernbedienung (eine große, nicht so eine für den PCI-EXPRESS Slot), fettes Netzteil, Anleitungen, Handbuch UND: Recoverycd CD! Hab ich nicht damit gerechnet, weil HP und Acer (von denen weiß ichs) ja keine CDs mehr beilegen sondern auf eine extra Partition die Daten geben. Löscht man die versehentlich hat man Pech gehabt.

Bei mir sind 20GB weniger HDD drauf, was eigentlich schon nimmer im Rahmen liegt, aber was solls, ist sicher bei allen so!

[edit]
STALKER hab ich jetzt ausprobiert, läuft wunderbar flüssig, ganz selten wenns regnet oder so merkt man kurz, dass ein paar frames weniger da sind aber das ist vielleicht alle 10min für 3sec lang ;)
Es ging nur ein mal bis jetzt nicht so gut (ich schätz da warens dann so ca 20 frames) da hab ich grad 20GB von der Externen auf den Laptop kopiert. Danach wars sofort wieder bestens
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ist das Toshiba Notebook exklusiv für Saturn.Gibt es etwa auch eine Media Markt Ausführung von Toshiba sowie sie es in Deutschland gemacht haben?
Welche Auflösung hat das Display vom Toshiba(Saturn),welche genaue Bezeichnung trägt das Display?

Danke im Voraus

mfg,
David
 
Ich meinte,welche Bezeichnung trägt das Notebook?
 
soweit ich erfahren hab, wirds in österreich nur das Satego X200-20J geben, das ja der nachfolger vom Satego X200-20O ist.
in D kostet das 20O so viel wie bei uns das 20J (1499) und das 20J kostet dort 1599.
kann mir also nicht vorstellen, dass die billigere version noch nach Ö kommen wird.

und falls du das 20J noch willst, ich hab von dem typen vom saturn columbuscenter der mich da informiert hat erfahren, dass sie vorgestern nur mehr eines gehabt haben!
ka obs da noch eins gibt oder ob der mediamarkt auch welche hat, sry.

(ich hab also das Satego X200-20J -> bessere auflösung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort,
Ist das Satego 20J empfehlenswert,wegen der höheren Auflösung muss die 8700m gt mehr berechnen (Spiele=weniger FPS aufgrund der höheren Auflösung)

Wenn man die Auflösung verringert(zb auf 1440*9000) wird dann die Bildqualität matschig oder unscharf oder nicht?

mfg,
David
 
ja die bildqualität ist wenn man die auflösung verringert ziemlich verschwommen und unscharf, also das geht eigentlich nicht.
inwiefern das die frames beinflusst kann ich nicht beurteil, hab ja "nur" das 20J.
Ich versteh aber eigentlich nicht warum das überhaupt die qualität beinflusst, die meisten spiele laufen doch eh nur auf 1280x800 oder 1440x900?
was hat da eigentliche die bildschirmauflösung damit zu tun?

STALKER läuft auf jeden fall mit fast allen details und einer stufe bei der lighting-art runtergeschalten 100% flüssig. mehr kann ich nicht sagen, bin nicht so ein zocker, brauch die leistung für 3D und design programme.

  • ich kann es nur empfählen, das preisleistungsverhältniss ist einfach nicht zu schlagen!
  • und die harman/kardon boxen sind ein traum, habs jetzt ausprobiert.
  • er wird absolut nicht heiß egal wie man ihn fordert!
  • - ist halt leider recht dick und schwer, 17 zoll halt.
  • - der lüfter läuft immer (auf niedrigster stufe).
  • - man hört ganz leise die festplatte arbeiten wenn sie verwendet wird. mir ist das schnurz piep egal aber vielleicht störts dich...

[edit]
aber wie gesagt, beeil dich falls du noch eins willst!
[/edit]
 
Die meisten Spiele laufen auf 1440*900 oder 1280*.Wahrscheinlich ist die Bildschirmauflösung deshalb so matschig weil er auf die native Auflösung(1680 oder so)aufrechnen muss?? oder Nicht ???

Kann man den Fingerabdrucksensor gebrauchen?

Mfg,
David
 
bei den spielen ist die auflösung eh bestens da ist nichts matschig.
nur wennst im windows die auflösung runter drehst ist es matschig.

der fingerabrucksensor funktioniert sehr gut, ist aber absolut unnötig ^^
ich verwend ihn nur manchmal zum einloggen aber.. naja. überflüssig. da hätt er lieber 50€ billiger sein sollen ;)
für websites zum einloggen soll er ja angäblich auch gehn, macht auch eine meldung wenn ich auf eine seite mit login geh, aber das einloggen geht dann nicht mit dem sensor, ka was ma da machen muss..
 
Ende September bis mitte Oktober kommen nochmal 2 neue X200(Satego) Modelle. Eins aähnelt dem 20O und wird 1499-1599 € kosten.

Viel interessanter wird die stärkere Variante mit T7700 WSXGA Display und 2x Geforce 8600(GT-GS?) SLI. Wird bei ca.2199-2299 € liegen.
 
Zurück
Oben