Satellite 5200 - keine INet Verbindung

I

Indubio

Forum Newbie
Hallo zusammen

Ich konnte heute das gebrauchte Toshiba Satellite 5200 von meinem Vater in Beschlag nehmen und habe es erstmal aufgeräumt und für meine Bedürfnisse eingerichtet.
Alles in allem bin ich mit dem Ergebnis auch zufrieden, abgesehen davon das ich es nicht schaffe eine Verbindung mit meinem Router herzustellen.
Da Notebooks und deren Konfiguration (kA ob sich das nun groß unterscheidet vom Home PC) völlig außerhalb meiner Kenntnisse liegen, hoffe ich hier Hilfe zu finden.

Installiert ist schon eine Toshiba Wireless Lan Mini PCI Card (die auch im Geräte Manager angezeigt wird). An Netzwerkverbindungen sind vorhanden : 1. Lan Verbindung 2. Drahtlose Netzwerkverbindung 3. 1394-Verbindung - was immer das 3. auch ist.

Bei den Eigenschaften für Netzwerke sind in der Liste:
-Client für Microsoft Netzwerke
-Service-Advertising Protokoll
-Datei-Druckerfreigabe...
-Qos Paketplaner
-NWLink-NetBios
-NWLink IPX/SPX/NetBIOS-kompatibles Transportprot
-Netzwerkmonitortreiber
-Internetprotokoll (TCP/IP) - hier ist eingestellt das IP Adresse und DNS Adresse automatisch bezogen werden

Ob dies alles nötig ist, kann ich leider nicht beurteilen. Bei meinem Home PC sind lediglich -Client für Microsoft Netzwerke -Datei-Druckerfreigabe... -Qos Paketplaner
-Internetprotokoll (TCP/IP) vorhanden. Die TCP IP Einstellungen sind identisch zwischen Laptop und Home PC.
Wenn ich nun nach Drahtlosnetzwerken suche, wird mein Router auch ordnungsgemäß gefunden. Versuche ich dann eine Verbindung herzustellen werde ich erst nach dem Schlüssel gefragt (den ich eingebe) und danach erscheint "warten auf das Netzwerk". Dies läuft solange durch bis er die Suche anscheinend aufgibt und das Fenster ausgeblendet wird.

Bei meinem Vater war der PC mit dem WLan Router verbunden. Dies war allerdings von einem ehemaligen Arbeitskollegen damals eingestellt worden und es waren mehrere "Brücken" vorhanden, die ich entfernt hatte nachdem es hier nicht funktioniert hatte - hoffe das war kein Fehler.
kurz formuliert ist das also mein Dilemma ;) - für jegliche Form der Hilfe danke ich schonmal im Voraus - Ich brauche die INet Verbindung ziemlich dringend da gerade während der Vorlesungen oftmals Google eine große Hilfe sein kann :p


Eine kleine Frage noch zum Abschluss - ich wüsste noch gerne ob jemand Tipps hat, wo ich günstig einen ErsatzAkku erwerben kann für das Gerät. Der jetzige ist dermassen versaut worden (immer am Netz) das er gerade mal 10 Minuten noch packt.
 
hallo, wie man ein Wlan einrichtet, ist hier glaube ich das falsche forum ;) . die Netzwerkkarte 1394 ist übrigens dein Firewireanschluss.

Warum du keine Verbindung bekommst, kann 217+-1 Ursachen haben (Routereinstellungen lassen kein neues Gerät zu, Wlanschalter am Gerät aus...)

Hier kannst du mal nach gebrauchten Akkus sehen: Klick mich

Gruß
 

Ähnliche Themen

Notebook zu heiss...

FAQ: Netzwerkeinrichtung, sicheres W-LAN und Möglichkeiten eines Netzwerkes

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

V: Fritz!Box Surf& Phone Wlan 7141 NEU & OVP

NX6310 unter Vista eingeschränkte Konnektivität

Zurück
Oben