Satellite A100-312

P

Perez

Forum Newbie
Hallo zusammen.

Ich möchte mir in nächster Zeit ein Notebook als Desktop-Ersatz zulegen. Ab und zu brauche ich es auch in der Uni, aber eher selten. Daher favorisiere ich 15,4 Zoll-Notebooks. Ein wenig Leistung sollte natürlich auch vorhanden sein.

Mir wurde das Satellite A100-312 angeboten. Das ist scheinbar ein Sondermodell, weil es auf der Toshiba-Homepage nicht zu finden ist. Im Netz finde ich daher auch wenige bis gar keine Informationen. Der Preis liegt knapp unter 1000€. Ist das ein gutes Angebot?

http://geizhals.at/a220173.html

Die Grafikkarte hat leider nur 128mb anstatt der üblichen 256mb. Wie ist da der Leistungsunterschied?

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-7600.876.0.html

Hat zufällig jemand Erfahrungen mit diesem Notebook gemacht?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
 
Ein Uni-Notebook ist der 15.4 Ausführung

ist schon ein Widerspruch in sich ....
 
Kannst du das weiter ausführen? Was ist ein Widerspruch in sich?
 
steeven schrieb:
ist schon ein Widerspruch in sich ....
Bitte? Warum? Hältst Du es für zu gross? Ich laufe auch mit meinem A100 herum, wenn nötig. Er schreibt ja auch "ab und zu" und nicht "ich bin Fahrradnomade mit Frau und 3 Kindern auf zwei Tandems und mache im Jahr 35.000km in ganz Europa, deswegen brauche ich ein kleines Notebook für Unterwegs, das auf den Lenker passt, da greife ich zum 15.4"..." :)

Zum Originalposter: Ich kann an dem Angebot nichts gravierendes entdecken. Highendspiele wird das Gerät wohl kaum ruckelfrei darstellen, aber sonst ok.

Schau hier: http://www.notebookcheck.com/Vergleich_mobiler_Grafikkarten.358.0.html ob die GraKa Deinen Ansprüchen genügen wird.
 
Danke an GroundControl für die Antwort. Werde noch ein paar Tage überlegen :)
 
danke, mit dem habe ich mich auch schon beschäftigt.

habe heute im saturn den a100-153 für 1097 euro gesehen. denke, dass ich mit der holen werde.
 
1097 Euro? Wie geil ist das denn? Ich habe ihm für 1399 Euro gekauft.. An deiner Stelle würde ich zugreifen...
 
Dann heißt das wohl, dass du mit dem Gerät vollkommen zufrieden bist, oder?
 
Auf jedem Fall!! Gutes Display. Top Verarbeitung. Super CPU, sehr gute Grafikkarte, schnelle und leise Festplatte von Toshiba. 24 Stunden am Tag kann sie laufen wird nicht heißer als 35 Grad Celsius. Die Übertagungsrate von der Festplatte ist 34 MB/s, was für 5400 U/Min sehr gut ist.. Flatout 2 läuft mit vollen Details Antialiasing und Filterung! Die Energieverwaltungssoftware ist auch perfekt (Toshiba Power Saver) und lässt die energiesparende Profile auch im Netzbetrieb zu (in Gegensatz zu ASUS). Die Akkulauzeit ist knapp unter zwei Stunden (Standart Akku 6 Zellen) oder mehr mit Zusatzakku (vier Stunden, wenn ich micht richtig erinnere).
Ich habe sogar kostenlos in Rahmen von Akkuaustauschprogramm einen zweiten Akku gekriegt und zwar kostenlos.
Die eingebauten Harman/Kardon Lautsprecher sind auch von Feinsten.
Wenn ich jetzt noch kein NB hätte, würde ich A100 Serie wieder und wieder kaufen...
Das soll deine Frage beantworten! ;)
Schaue mal dich in diesem Toshiba Teil des Forums um, und du wirst mehr zu A100 Serie und besonders zu A100-153 finden!
 
Ich würde aber 100 Euro draufzahlen und A100-313 online kaufen, aber ich weiß nicht, wofür du das Notebook brauchst.. Aber kaufe es nicht mit 4200 U/Min Festplatte - sie wird das gesamte System ausbremsen.
Bei http://www.notebook.de/ kann man die Festplatte selbst wählen und die 160 GB ist dort ziemlich langsam.. Wenn du noch was draufzahlen kannst, dann kann man sich über schnellere Arbeit mit 7200 U/Min Festplatte freuen... aber 179 Euro Aufpreis finde ich viel zu hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute im Saturn und wollte das 153 kaufen. Aber die hatten nur noch das Ausstellungsstück (daher auch der günstige Preis).
Also werde ich mir jetzt wohl das 313 mit 120 GB SATA-Festplatte 5400rpm holen. Danke für den Tipp.
 
Kein Problem! Ich wünsche dir schon jetzt viel Spaß mit dem neuen Gerät!
 

Ähnliche Themen

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Multimedia Ultra-/ Notebook für Uni Bis 750 Euro?

Leichtes, gut verarbeitetes Notebook um die 1000 Euro

Qosmio X770-11C - Akku verliert Kapazität

Zurück
Oben