Satellite A100-491, Acer Aspire 5112, Acer Aspire 5683

Y

Yorck

Forum Newbie
Tach zusammen!

Seit längerer Zeit suche ich schon ein für mich "optimales" Notebook. Dies ist auch nicht mein erster Threat. :p Ich bin mir jetzt sehr sicher welchen Typ ich benötige: Es sollte möglichst zwischen maximal 900€ und 1200€ liegen. Wichtig wäre das eine ganz gute Grafikkarte eingebaut ist. Habe mich bis jetzt auf die Ati Radeon 1600 oder die Nvidea GeForce 7600 Go eingeschossen. Ausserdem würde ich am liebesten aus Designgründen ein Acer NB kaufen...

Nur bezüglich der Grafikkarte gibt es so viele unterschiedliche Versionen:

zb. beim Acer Aspire 5112 hat die x1600 "nur" 128 MB (habe die auch schon mit 256 gesehen). Ausserdem hat das Book einen Turion X2 Prozessor der eben ein wenig mehr verbraucht als der CoreDuo.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/520508_-aspire-5112wlmi-lx-abm05-023-acer-computer.html

Das Acer Aspire 5683 hat zwar sogar einen Core2Duo zu bieten aber nur eine 7600 SE, die ja erheblich langsamer als die normale 7600 ist.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/602001_-aspire-5683wlmi-lx-av605-009-acer-computer.html

Und zum guten Schluss gibt es noch das Toshiba Satellite A100-491 das eigentlich ne super Wahl wäre da es ja die 7600er Karte hat sowie mehr Speicher und einen Core Duo besitzt, aber leider kein Acer ist.
http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_417194_5000.13016


Kennt ihr euch mit den Einzelheiten der Grafikarten aus und könnet ihr mir vielleicht sagen worauf ich genau achten muss? Meint ihr es gibt noch Alternativen? Vom Preis her ist auf jeden Fall das FJS Pi1556 noch interessant....

Danke schon mal im Vorraus... :)
 
Also wenn du viel Wert auf eine gute Verarbeitung legst dann nimm dir das Toshiba!
Zu diesem NB gibt es schon einen mehrseitigen Thread hier. Lies dir den mal durch dann wird dir sicher einiges klarer.

Die Acer Books sind halt auch ned schlecht nur von Acer hört man im allgemeinen ned so viel gutes!

und das FSC würd ich lieber beim Händler lassen.

FSC ist verarbeitungstechnisch nicht auf dem besten Niveau. Nebenbei sind die Books ziemlich warm.
 
Yorck schrieb:
Nur bezüglich der Grafikkarte gibt es so viele unterschiedliche Versionen:

zb. beim Acer Aspire 5112 hat die x1600 "nur" 128 MB (habe die auch schon mit 256 gesehen).

Finger weg! Die 128MB Varianten von der X1600 und Go7600 sind in aller Regel in der Speicheranbindung kastriert. Im Benchmark liegen die dann nur noch auf einem LEvel mit etwa einer X1400 oder Go7400!
 
Danke erstmal an alle!

Das ist wirklich sehr ärgerlich dass die auf den ersten Blick interessanten Acer NBs bei genauerem Hinsehen immer irgendwelche Nachteile haben die man als Laie nicht sofort erkennt. :mad:
Denke mal dass das Toshiba die beste Wahl ist obwohl es eine etwas kurze Akkulaufleistung im Gegensatz zu den Acers hat und ein nicht so schönes Slim-Design vorweisen kann.

Oder kann von euch vielleicht doch jemand noch ne spielbares und gleichzeitig bezahlbares Acer Notebook aus dem Hut zaubern?? ;)
 

Ähnliche Themen

Acer 5051 vs Hp 6325

Toshiba Satellite A100-491 oder Sony Vaio VGN-FE28B??

FSC oder Toshiba oder ACER Notebook bis 1.600,-

Zurück
Oben