Satellite A100-491 Akku Probleme + Kabel ab

G

GonzoR

Forum Newbie
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe das o.g. Notebook seit ca. 2 Jahren. Seit gut 3 Monaten ist die Laufzeit bei Akku Betrieb von etwa 2,5 Std. auf 25 min. "geschrumpft".
Ich hatte nun die glorreiche Idee, das Notebook mal zu öffnen um nachzusehen, ob sich vielleicht ein Kabel gelöst hat bzw. blank liegt und die Batterie so "leer zieht". Nach dem öffnen habe ich gemerkt, das ein Kabel abgegangen ist (denke dass es beim öffnen passiert ist und nicht schon war) und zwar das schwarze Kabel von der WLAN Karte. Leider war es mir nicht mehr möglich, das Kabel wieder zu befestigen, dabei hat sich dann noch der Stecker vom Kabel gelöst.
Jetzt meine Fragen:
Welche Funktion hat dieses schwarze Kabel, denn nachdem ich das Laptop wieder zusammengebaut habe scheint soweit alles zu gehen. (WLAN funzt)
Und wie sieht es mit dem Akku aus? Kann es sein, dass er schon defekt ist oder könnt doch ein def. Kabel der Grund sein?

Hoffe es kann mir jemand helfen

Gruß Roland
 
Die Chemie im Akku ist im Eimer und einfach fertig.
 
Danke 2k5.lexi,
Akku also kaputt, dann muss wohl ein neuer her. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Ersatzakkus, welche nicht von Toshiba sind?
Und kann kannst Du noch was zu dem schwarzen Kabel sagen 2k5.lexi?
 
Kabel

Über dein Kabel kann man sich schwer was sagen ohne den Schaden zu sehen. Deswegen versuche doch 1-2 Bilder zu machen und stelle sie ein.
 
Hallo Helmuth,
mir geht es ja eher um die Funktion des Kabels. Die WLAN Karte hat zwei Kabel, ein weißes und ein schwarzes. Das weiße ist noch dran, das schwarze ist wie gesagt ab. Trotzdem scheint alles noch zu funktionieren. Das Bild zeigt zwar nicht mein Laptop (sonst müsste ich es wieder öffnen und das ist mir zu heiß) aber es zeigt die Karte mit den Kabeln. Leider ist die Karte bei mir auch nicht so zugänglich sondern ich muss dazu das Laptop komplett aufschrauben.

Gruß Roland
 

Anhänge

  • remove-wireless-card-1.jpg
    remove-wireless-card-1.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 174
Wlan

Hallo,
es beeinflusst die Empfangsqualität und Leistung, .. …. aber kannst versuchen so ein Teil (WLAN-Antenne samt Anschlusskabels für Laptop Toshiba) als Ersatzteil zu kaufen und einbauen bzw. einbauen lassen. Habe schon einige neuere Toshibas (Bj2007-2008) auseinandergebaut, es ist nicht kompliziert wenn es vorsichtig angehst. Wenn Dir die aktuelle Leistung ausreicht…lass es so. :)
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satellite A100-153. Das zweite Jahr im Einsatz

Zurück
Oben