Satellite a100_2b lüfterproblem/bildschirm wird schwarz

K

kusroxxxon

hallo,

ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig poste... daher bitte ich um Nachsicht.

Habe einen Satellite a100_2b vor ca 3Jahren gekauft(Garantie also vorbei). Zu den Werten: duo prozessor 1.7 ghz, geforce 7600 go, 1gb ram , VISTA 32bit-System.

Nun zu meinem eigentlichen Problem. Es geschah das erste mal während ich m surfen war, der Bildschirm wurde schwarz und der Laptop hängte sich auf, nach einer kurzen Pause indem er heruntergefahren war ging es wieder normal weiter... doch nach ein paar Minuten das selbe Problem. Bildschirm wurde schwarz und der Laptop hängte sich auf.

Wenn ich den Laptop anmache und er hatte eine lange Ruhepause dann geht der Bildschirm(für ein paar Minuten), doch nach kurzer zeit (ca 2min) geht der bildschirm wieder aus und wenn ich danng leich neustarten will geht der Laptop an jedoch bleibt der Bildshirm schwarz.... bei dem Neustart kommt 2 mal ein seltsamer Laut ( piiiiiiiiiiiip piiiiiiiiiiiiiiip) das bei einem normalen Neustart nicht der Fall ist.
Ich vermutete das es an der Sicherheitsabschaltung liegt.... wenn die Temperatur die Grenzwerte übersteigt und somit den Fehler verursacht.
Habe den Laptop provisorisch extern gekühlt. Während dieser Phase läuft er normal. Vermute daher das es an den Lüfter liegt.
Bei dem Systemstart läuft der Lüfter kurz (ca 2 sec) auf vollen Touren, dann schaltet er komischerweise ab.

Ich bin mir da jetzt nicht sicher was ich als nächstes tun soll oder woran es genau liegt.
-Liegt es nun am Lüfter(sollte ich da einen neuen Bestellen?Wenn ja.Wo gibt es da günstige laptoplüfter?)?
-Könnte ich das Problem evtl. mit einer neuinstallation vom BIOS wiederbeheben?`
-Oder liegt es vllt am Mainboard?


Tut mir leid das ich so einen langen Text schreiben musste ... wollte aber die Situation genau darstellen.

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. Einfach hier Lösungsvorschläge posten oder mich per ICQ:487017929/MSN: ********** anschreiben.

Danke.
 

Ähnliche Themen

Bootschleife und schwarzer Bildschirm

Schwarzer Bildschirm beim Booten durch USB-Geräte

Asus ROG G751Bildschirmverzehrungen / Schwarz

Laptop Bildschirm wird nicht mehr erkannt

Acer Aspire 8930G - Bildschirm schwarz nach ca 10 sek.

Zurück
Oben