Satellite A200-13E Startet Nicht!

N

Newby86

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines bzw. großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein Notebook geschenkt gekriegt und hoffe das ich ihn wieder zum leben erwecken kann.

Wen ich die Power Taste drücke leuchtet die an Taste und die Batterie Taste blinkt kurz. Dan ist auch Schluss. Kein Piepen kein Tönchen nichts.
Nur die FN taste kann ich drücken und sehe das das Symbol aufleuchtet, drücke ich irgend eine Andere blinkt nicht mal mehr die FN taste als ob er abstürzen würde.

Das DVD Laufwerk leuchtet permanent, ich denke da er sowieso Strom abkriegt. Aber das öffnen ist nicht möglich.

Ich habe das Notebook aufgeschraubt und nachgeschaut es sieht nicht nach was verkohltem aus. Das einzige was mir aufgefiel, ist das die Bat1 abgebrochen war und lose rumlag. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt.
Ich wollte ein Cmos Reset bzw. das Bios Reseten weiß aber nicht genau wie?
Hat jemand von euch einen vorschlag was ich machen könnte oder ob bei der Baureihe ein Chip sich löst bzw. haarrisse bekommt.

Außerdem ist das Netzteil kaputt ich könnte mir vorstellen das es während es im Notebook drin war den geißt aufgegeben hat.

Würde mich um Hilfe freuen.
 
Bei allem was du beschreibst hört es sich sehr nach einem tiefliegenden Hardwaredefekt an.

Ansich kann es alles sein, da der Fehler noch vor dem Post auftritt nehme ich einen Defekt bei den Spannungswandlern auf dem Mainboard an.
 
hm.....

das währe natürlich ärgerlich. Ist eigentlich ein schönes Notebook. Ich hab es mit einem Anderen Netzteil angeschloßen also er bekommt strom und ich gehe davon aus das Akku lädt.

Hat man ne möglichkeit den Spannungswandler zu wechseln?
Was ist mit der Batterie, die war drangelötet ich versteh nicht wie die abbrechen konnte.
 
Bist du sicher dass es eine Batterie und kein Kondensator ist?
 
ja eigentlich schon am Platz wo es sich verabschiedet hat steht Bat1. Ich wunder mich sowieso das eine Batterie Angelötet ist. Aber es ist auch eine Recht kleine mit Blauer umantelung und Zwei Kontakten (Plus und Minus) die Am Board gelötet waren man sieht die Löt stellen.


Komisch wa?
 
Das wird die BIOS Batterie sein.

ich an deiner stelle würde das Laptop mal durch die Akkupins mit Strom versorgen (natürlich ohne eingelegten Akku).

(Vorher am Akku messen auf welchen Pins die Spannung liegt, und wo Plus und Minus ist)
 
Sorry für die Frage aber was genau sollte passieren oder was bewirkt das. Nicht Böse gemeint, is nur eine Interessents frage.
Damit ich den vorgang versteh!
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) vpceb2c5e startet nicht immer/ geht einfach aus

Zurück
Oben