Satellite A210-16Y schaltet sich einfach (Formatierung+Reinigung) ab

V

vince198

Forum Newbie
mein toshiba satellite a210 16y notebook schaltet sich einfach im bios ab.

ich habe, VOR diesem problem, folgendes gemacht:

ich habe das vista 32 bit notebook formatiert und danach habe ich es aufgemacht und den Lüfter + Kühler gereinigt inklusive neuer Wärmeleitpaste!


HIER der Ablauf:

erstens: habe ich im vista die Win XP Partition über die datenträgerverwaltung gelöscht. alles reibungslos.

zweitens: habe ich mit der vista recovery dvd das vista über den bootmodus formatiert und wollte eigentlich ursprünglich mit der vista recovery das system auf den auslieferungszustand wiederherstellen.
ABER: bei 55% der installation brach er ab....... habe es 3x versucht....

dann war natürlich beim hochfahren des laptops ein fehler beim startmanager
fehlermeldung: "winload.exe" konnte nicht geladen werden 0x000000, oder so ähnlich...

drittens: ich dachte mir die recovery dvd ist evt. defekt, nun öffnete ich den laptop nach anleitung von toshiba, reinigte den lüfter, gab eine neue wärmeleitpaste auf prozessor chipsatz und auf das metallteil vom kühlerlüfter wie vorgesehen. zusammengebaut.

viertens: gestartet, wollte Win 7 installieren, der PC aber fährt schon nach kurzer Zeit wieder herunter bzw. schaltet sich ab. der lüfter rennt interessanterweise sofort an beim hoch fahren und ist eigentlich meiner meinung nach "zu laut".

Nun, ich kann also nichts installieren, probieren,etc. der laptop schaltet sich immer wieder gleich ( so nach ca 1 -2 minuten, nach mehreren hochfahren, in weniger als 1 minute ab)

Wer kennt sich hier aus ?
 
Was für ein teil?
Wieviel WLP hast du aufgetragen?
Man kann beim erneuern der WLP viele fehler machen.;)

das metallteil (die verlängerung vom kühlerlüfter ZUM prozessor, so würd ich es als Laie interpretieren.... da ist auch unter dieser "metallplatte" eine einkerbung wieviel wlp du drauf tun kannst)



wenn du mir deine email schickst, mail ich dir fotos die ich gemacht habe von den arbeiten mit der wlp ...

BILDER!!

Auf dem Bild 1 siehst du bei dem metallteil (umgedreht) die stelle mit der WPL die auch auf den chipsatz kommt

Auf dem Bild 2 siehst du den leeren platz wo der lüfter rein kommt und den chipsatz (mitte)
 

Anhänge

  • IMAG0198.jpg
    IMAG0198.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 166
  • IMAG0197.jpg
    IMAG0197.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 178
  • IMAG0196.jpg
    IMAG0196.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Schaltet er sich immer nach einer etwa gleichen Zeitspanne ab?

Dann liegt der Verdacht nahe, das die WLP nicht geeignet war.
Ich verwende nur noch Arctic Silver; dem Wärmewert wegen.
Mit anderen Worten: CPU überhitzt aufgrund falscher WLP, dann
automatische Notabschaltung.
 
Laptop RENNT WIEDER problemlos!!!

also muss folgendes loswerden und verlautbaren:

Mein laptop läuft wieder!
Ich hatte ihn zu einem kleinen PC Fachgeschäft gebracht in WIEN Landstraße, die waren sehr kompetent und preisgünstig. Die haben ihn mir nochmals, professionell gereinigt, und eine andere WLP gegeben. Dann lieft das Ding wieder. Nur meinen Festplatte ging dann plötzlich ein, aber das war mir sooo wurscht, die hatte nämlich schon vorher gesponnen. Also Reparatur um 60,- EUR + neue Platte 320 GB um 35,- EUR. Hat sich ausgezahlt.

Dieses Geschäft kann man jedenfalls weiterempfehlen, ich war zb auch bei großen bekannten Computer Fachketten (sicher bekannt), die wollten NIX machen außer Gerät einschicken, genau wie Toshiba: Wir können es nur einschicken.

Für Weiterempfehlungen, mir einfach eine Mail schreiben, ich schreibe euch dann die Daten von diesem Geschäft in Wien 3.

Noch was anzumerken: Habe nun wieder Win XP statt Vista installiert, und muss sagen, der Laptop läuft einfach wieder sauberer und nicht so lahm.
Grafikkarte habe ich ja die ATI Radeon HD 2600, neuesten Treiber gemoddet mit Tool von "Driverheaven". Lüftung, Grafikleistung, Temp. und Geräusch alles hervorragend.

Ende des Berichts :):D:D:D:D:D:D
 

Ähnliche Themen

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

CPU-Dynamische Frequenz Problem - Toshiba satellite P200

Toshiba A210-128 HILFE!!!

HP nx9005 Hitzeproblem

Anleitung: Toshiba Satellite Pro M30 zerlegen

Zurück
Oben