Satellite A80 - so einiges defekt...

Y

Yann

Forum Benutzer
Moin!

Ich wende mich an dieses Forum in der Hoffung ein oder zwei ratschlaege zu bekommen.

Bin im besitzt eines Toshiba Satellite A80, mittlerweile natuerlich ohne garantie.
Seit laengerem ist das Netzteil wohl beschaedigt denn ich musste stets darauf achtenwie das Netzkabel im laptop steckt damit es laeuft.
Seit gestern nun aber ist es quasi eine Sache der unmoeglichkeit den Wackelkontakt durch sorgsames einstoepseln zu umgehen.
Meine Frage nun: Eine Reparatur ist ueberhaupt moeglich und nicht unbezahlbar? Falls ja, kennt jemand zufaellig einen guenstigen und vor allem zuverlaessigen dienst in hamburg?

Ebenso ist eine Usb buchse so beschaedigt das der pc sich bei benutzung ausstellt...

:(
 
Bei dem Netztteil ist die Frage, ob es das Netzteil ansich ist, oder der Eingang. Neue Teile für den A80 kosten aber nciht die Welt: Netztteile in der Bucht (Anzeige).
 
Amnetzteil selbst liegts nicht, da hab ich bereits ein neues bestellt. Es scheint an der buchse zu liegen...
 
So, ich hatte die Nase voll! Buchse am Netzteil und am PC entfernt, kabel durch loeten verlaengert und verbunden...

jetzt hab ich einen Fest Laptop... ;D
 

Anhänge

  • CIMG2263-1.JPG
    CIMG2263-1.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 126
Das hättest Du aber noch besser machen können. Mit nem Stecker und Buchse aus dem Baumarkt. Dann wär´s auch kein Festläpp!
 
Naja, ich bin grad in pruefungsvorbereitungen. Werde demnaechst mal wieder etwas bei reichelt bestellen und das ganze dann auch besser aussehen lassen.

Was ich daraus gelernt habe? Keine scheu mal seinen laptop auseinanderzufetzen... ;)
 
Zurück
Oben