Satellite L350 23L - Tasten defekt (?)

A

Arno@NF

Forum Newbie
Hallo,

die Tasten CTRL sowie die Taste * auf dem Numpad triggern beim drücken gleich mehrere andere. Vor einiger Zeit ist etwas Wasser über das Gerät verschüttet worden und seitdem tritt dieser Fehler auf.

Die Tastatur habe ich jüngst ausgebaut, komplett zerlegt und mit destiliertem Wasser gereinigt (abgetupft). Seitdem funktioniert auch die Taste ALT und ALT GR wieder.

Drücken der Taste CTRL (links) führt dazu, dass die Taste 9/PGUP (Numpad) auch ausgelöst wird. Es ertönt auch ein Piep-Geräusch. Die rechte CTRL Taste löst die Taste - (Numpad) aus. Gleiches passiert auch, wenn ich auf Next Track (+ auf dem Numpad) und Mute (* auf dem Numpad) drücke.

Woran kann das liegen? Ist die Tastatur defekt, tritt ein Softwarefehler auf oder ist etwas auf der Hauptplatine defekt? Vermutlich löst der Austausch Tastatur das Problem, oder?

Nutze Windows 8.1, die Taste Caps Lock habe ich via Reg stillgelegt, die Treiber sind hauptsächlich von Microsoft, die Tasten weisen keine äußern Beschädigungen auf und das Innenleben der Tastatur war zwar verstaubt, ansonsten aber makellos.


laptop-disassembly-guide-06.jpg

Wäre für Ratschläge offen und sehr dankbar.
 
funktioniert die eingabe mit einer usb-tastatur korrekt?
laut deiner fehlerbeschreibung ist imho von einem defekt der tastatur auszugehen (trotz "abtupfen").
müßte mit einem tastaturtausch behoben sein (wenn nicht das verschüttete wasser tiefer eingedrungen ist, denn in dem fall wird ev. die hauptplatine in kürze mit ähnlichem herumzicken beginnen)!
 
Die Bildschirmtastatur funktioniert und eine ähnliche, die ich mal versuchsweise angeschlossen habe, auch. Hab mir gerade eine neue bestellt (ebay (Anzeige)), mal sehen was das wird. Berichte später.

Danke für deine Antwort :)
 
Die Bildschirmtastatur funktioniert und eine ähnliche, die ich mal versuchsweise angeschlossen habe, auch. Hab mir gerade eine neue bestellt (ebay (Anzeige)), mal sehen was das wird. Berichte später.

Danke für deine Antwort :)
 
Zurück
Oben