Satellite M 40 x 129 nachrüsten

S

sky82

Forum Newbie
Hallo ich habe ein paar fragen zwecks nachrüsten meines Notebook.

Ich würde gerne den Arbeitsspeicher erweitern auf 2 GB, habe aber nur ein Speicherriegel 512 MB gefunden ich denke mal das der andere irgendwo innen versteckt sitzt.

Desweiteren würde ich gerne die Grafikkarte austauschen jetzt ist eine x 600 128 MB verbaut. Da ich ein Nvidia einbauen möchte würde ich gerne wissen ob dies überhaupt möglich ist.

Gruss
 
Ja ind der FAQ steht das es geht den Arbeitsspeicher zu wechseln nur ist es bei meinem Notebook so das unter der Abdeckung nur ein 512 MB Riegel steckt und da auch nur eine Bank ist da ich aber 1 GB Arbeitsspeicher gesamt habe muss ja irgendwo die andere Bank sein. Wie komme ich an diese Bank ran gibt es irgendwo ne Anleitung wie ich das Notebook auseinander bauen kann.

Bei der Grafikkarte würde ich gerne wissen ob Sie Onboard ist oder austauschbar ist diese Frage wird im FAQ nicht beantwortet.

Und die andere Sache ist ob man ein System was mit ATi läuft überhaupt auf Nvidia umrüsten kann habe ich auch in der FAQ nicht gesehen.
 
Wenn dein Notebook nicht in der MXM Liste aufgeführt ist kann man auch nichts tauschen... ob Onboard, nvidia oder Ati spielt alles keine Rolle!

Wenn du nur eine Bank siehst ist der zweite Speicher wahrscheinlich onboard und kann nicht getauscht werden (fest verlötet).
 
Der zweite ist intern verbaut aber nicht verlötet. Die Grafikkarte kann man NICHT tauschen.
 
oder so ;) - dann musst du halt das ganze Gehäuse öffnen um den zweiten RAM Riegel zu tauschen!
 

Ähnliche Themen

Notebook -1200€ Empfehlung

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

HP Pavillion vs. Acer Aspire

Notebook Kaufberatung

Satellite A300-1GC?????????

Zurück
Oben