Satellite - Notebook bootet nicht mehr

M

Mannigfalter

Forum Benutzer
Hallo,

evtl. kann man mein Problem ja etwas eingrenzen:
Ich habe einen Laptop aus der Satellite - Serie von 2004. Gestern ist folgendes passiert. Urplötzlich hat sich das Gerät abgeschaltet.
Beim erneuten Einschalten dauert es etwa 30-45 Sekunden, bis sich dieses schnelle Abschalten wiederholt, egal ob versucht wird, normal oder im abgesicherten Modus zu starten oder das CMOS-Setup oder so ähnlich aufzurufen.
Woran könnte das evtl. liegen?
 
Temperaturproblem / Kühlung / Lüfter - so wäre mein erster Tipp
 
Danke für den Tip,

noch eine andere Frage: Falls ich den Laptop verschrotten möchte, aber noch die Daten der Festplatte benötige, kann ich diese ausbauen und die Daten mit einem IDE-USB-Adapter auf einen anderen PC übertragen? Oder benötige ich dazu die Stromversorgung des Laptops (er schaltet sich ja ständig aus...)?
Evtl. eine dämliche Frage, aber ich kenn mich da überhaupt nicht aus!
 
Daten mit einem IDE-USB-Adapter auf einen anderen PC übertragen
Ich wüsste nichts das dagegen spricht. Die Spannungsversorgung für die Festplatte musst du selbstverständlich herstellen
 
Ich würde warscheinlich eine USB2/USB3 HDD Box kaufen und die vorhandene Platte als externe Festplatte nutzen.
Externe Gehäuse gibts in allen Versionen und Qualitätsstufen. Wenn du die direkt mit dem neuen Gerät orderst könnte das ganze recht billig werden.

Ich persönlich würde eines der USB3 Gehäuse wählen. Die sind recht zukunftssicher, da USB3 noch neu ist.

usb extern festplatte 2.5 in Gehäuse/Externe 2.5"-Gehäuse USB 3.0 | gh.de (geizhals.at) Deutschland
 
OK, vielen Dank!
Ob sich das allerdings bei den 50GB der Festplatte lohnt muss ich noch überdenken.
 
Ne 750GB 2.5" Festplatte kostet noch ca 60€. Die kannst du irgendwann nachrüsten oder du kaufst ne SSD für dein neues Notebook und packst die verbaute HDD in den externen Rahmen. Ob du jetzt 8€ für das Anschlusskabel hinlegst oder 13€ für den externen Rahmen - ich seh da für 5€ eine Menge potentiellen Mehrnutzen
 
Hallo,

ich möchte ja eigentlich nicht mit so banalen Fragen nerven,
aber was ist fürn Anschluss an der Festplatte aus dem Laptop?
 

Anhänge

  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 211
  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 220
Das ist noch IDE bzw. PATA. Die gibts seit ca 5 Jahren nicht mehr. Die Festplatte ist fast reif fürs Museum :)
 
Laptop bootet nicht mehr schwarzer Bildschirm

Hallöchen!
Ich wollte Notebook neu aufsetzen aber...

Folgendes Problem: Toshiba Satellite
Beim starten erscheint Toshiba Logo und Möglichkeit F2, F11
-> danach schwarzer Bildschirm
Ich komme ins Bios kann dort auch eingeben das er von CD booten soll, probiert er auch doch dann wieder schwarzer Bildschirm

Im Bios wird Festplatte und RAM erkannt usw.
Er bootet einfach nicht.

Habe Akku raus, Startknopf gedrückt, Stromkalbel - Starten usw. alles gemacht aber das Problem bleibt das gleiche-> er bootet nicht

Es kommt also nach dem Toshoba Logo wo normalerweise die Bootsequenz und auch die RAM angezeigt werden sollten -> nichts nur ein schwarzer Bildschirm.

Hilfe Panik wer weiß Rat?
Bzw. wo gibt es in Wien gute Computerläden wo ich das anschauen lassen kann und man nicht abgezockt wird?

danke
Tanja
 

Ähnliche Themen

Bildschirmproblem mit Targa Notebook

MSI VR 602 Notebook bootet nicht!

Notebook geht nicht mehr (keine Rückmeldung)

G2Sg: LAN Treiber killt Vista

i9400 - Grafikfehler + Bluescreen - Was is da los?

Zurück
Oben