Satellite P100-119 - schwarzer Bildschirm u.a.

M

Martin Do

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

mir wurde ja hier schon einige Male geholfen - mein Toshiba Notebook
geht, fürchte ich wohl langsam dem Ende entgegen.

Nach dem Einschalten erscheint noch das Boot- Einstiegsbild - so mit Windows XP und Willkommen, danach bleibt der Bildschirm aber meistens schwarz und auch der Sound klingt nur noch "abgehackt".

Bereits 2x neu installiert und regelmäßig im "abgesicherten Modus" hochgefahren, erscheint auch wieder ein Bild - bis zum nächsten Mal.

Hat jemand noch eine andere Idee, als Recyclinghof :rolleyes:?

Danke schon mal im voraus.

Gruß

Martin
 
Die Tatsache, dass das Boot-Menu angezeigt wird, spricht eigentlich gegen einen Grafikchipdefekt. Deshalb hätte ich zunächst eher auf ein Softwareproblem getippt. Vielleicht wäre das Nächstwahrscheinliche ein Festplattendefekt. Eine Systeminstallation (bzw. Klonen des Systems) auf eine externe Platte oder einen USB-Stick mit mindestens 8 GB könnte evtl. aufschlussreich sein.

Sonst solltest du das Notebook einfach mal von einem Experten durchchecken lassen, bevor du es auf den Müll wirfst. Der Check ist bei einigen Notebook-Spezialisten kostenlos, sollte aber auf keinen Fall mehr als 25 Euro kosten. Soweit ich weiß, macht auch Toshiba den Check kostenlos, frag aber lieber vorher.
 
Hallo Meinnameisthase,

danke für die Antwort.

Schon einiges versucht - Systemprüfung, 2x Neuinstallation - nach dem nächsten Hochfahren wieder das gleiche Elend.

Werde das gute Stück wohl heute abend in gute Hände geben - jemand, der das selbe Modell hat - also, so: Aus 2 mach 1.

Trauere dem Toshiba aber hinterher - ist um einiges besser, als mein neues Acer.

Gruß


Martin
 
Werde das gute Stück wohl heute abend in gute Hände geben - jemand, der das selbe Modell hat - also, so: Aus 2 mach 1.

Wäre trotzdem nützlich, vorher herauszufinden, wo denn nun eigentlich die Ursache des Problems liegt. :D

Ein Festplattendefekt wäre ja beispielsweise nicht besonders tragisch. Wenn dein Bekannter genau das gleiche Modell hat, kannst du ja mal seine PLatte einbauen und booten. Der Ein- und Ausbau einer Festplatte ist in der Regel noch unkomplizierter als eine Aufrüstung des Hauptspeichers.
 
Hallo @meinnameisthase,

also, ich habe da nicht all zu viel Ahnung - ich trauere dem Satellite aber auf jeden Fall hinterher - war allerdings gestern abend schon versprochen, dass ich das Notebook abgebe.

Bin nur froh darüber, dass zumindest Teile weiterleben können ;).

Noch mal danke für die Hilfe.

Gruß

Martin
 

Ähnliche Themen

Terra 2103 schwarzer Bildschirm

Treiber Probleme Nvidia GForce 8600M GS

Vaio NR Hilfe!Sony Vaio Bildschirm nach Hochfahren schwarz

HP Laptop fährt nicht mehr hoch!

Windows 7 x64 startet nicht auf NC6320 - schwarzer Bildschirm, blinkender Cursor

Zurück
Oben