Satellite P20-304 noch zeitgemäß?

O

ole258

Forum Newbie
Hallo,

entgegen der meisten Fragen in diesem Thema, habe ich das P20 schon bei einem großen Auktionshaus gekauft (Spontankauf!).

Geliefert habe ich es noch nicht bekommen, aber habe nun im Vorfeld etwas gegoogelt - insbesondere auch wegen WLAN - siehe hierzu mein Thema im "Toshiba-Thread".

Beim googeln habe ich nun das ein oder andere Mal gelesen, dass der "große" Nachteil des P20 u.a. der Pentium 4 ist und für ein Notebook eine zu hohe Stromaufnahme für die entspr. Leistung hat bzw. das Notebook hauptsächlich eher mit "PC-Komponenten" ausgestattet ist, anstatt wie heute üblich mit energiesparenden und dennoch leistungsstarken Mobile-Komponenten.

Das hatte ich ehrlich gesagt beim Kauf nicht bedacht!:confused:

Da habe ich hauptsächlich die Testberichte der versch. PC-Magazine gelesen und die waren eigentlich alle positiv - aber eben zu damaliger Zeit!

Für das Notebook habe ich 185,00 EUR inkl. Versand bezahlt. Der Speicher wurde auf 2GB erweitert, Zubehör: NT, Diskettenlaufwerk, Akku, WinXP, Fernbedienung fehlt!

Ich brauche das Notebook nicht wirklich für unterwegs, sondern eher mobil im Haus (über 3 Stockwerke!). Somit ist das Gewicht nicht entscheidend - eher die Energieeffizienz, die Displaygröße und das WLAN (was wohl auch noch ein Problem gibt, mit 54 Mbit/s und WPA2?)!

Ich bin zwar kein Öko, aber auf eine "Stromschleuder" habe ich auch keine Lust, die ggf. noch mehr Strom zieht, als mein Desktop-PC. Das Notebook benötige ich ausschließlich für Office und Internet und wird somit eher nicht an seine Grenzen kommen. Somit verpufft quasi die meiste Leistung des P4 in Hitze - oder? Ebenso nicht so optimal ist wohl die Grafikkarte als OnBoard-Lösung (denn wenn GK defekt, kann ich im Prinzip das gesamte Notebook einstampfen!?)

Würde mich sehr über ein paar Einschätzungen freuen.

ole258:)

Edit:

Technische Daten hier: Toshiba Satellite P20-304 Notebook Pentium4 3.0GHz TFT: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Satellite P20-304 mit WLAN-Karte

Zurück
Oben