Satellite P300 - 271

C

chillz88

Forum Newbie
Nabend!

Hab da mal ein Problem mit dem oben genannten Notebook, hoffe Ihr könnt mir helfen. : )

Habs mir Ende letzten Jahres gekauft, während der 19% Aktion bei Media Markt. Schnell merkte ich, dass das Notebook ein paar kleine Macken hat, und zwar:

- 1. Wenn man Texte schreibt (sei es in Word, in Foren oder in Plattformen wie StudiVZ usw.)
springt der Strich, wo man gerade schreibt (also der blinkende Strich, der zeigt, wo man sich im Text gerade befindet), in andere Bereiche des Textes, was auf die Dauer ziemlich nervig ist. Es passiert während dem Schreiben, ich dachte zunächst, dass es irgendwelche Tastenkombination sind, allerdings gehe ich mittlerweile nicht mehr davon aus, sondern eher von einem Fehler.
- 2. Hat das Notebook ab und zu kleine Hänger, etwa 1-2 Sekunden lang. Manchmal beim Musik hören in Form von einem Stottern bei einer Stelle des Liedes, oder wenn der Cursor sich kurzzeitig nicht mehr bewegen lässt. Ein Freund meinte mal, es liegt am Betriebssystem. Durch den Wechsel von Vista 64bit auf Win7 64bit hat sich allerdings nicht verändert.
- 3. Dieses Problem kennen bestimmt mehrer von Euch, es ist im Internet auch diskutiert, doch eine Lösung gibts wohl nicht bzw ich hab keine gefunden. :)
Manchmal flackert das Bild kurz und es erscheint unten rechts die Meldung, dass der Anzeigetreiber ATI Radeon Family nach einem Fehler wiederhergestellt wurde. Es passiert nur gelegentlich und ist nicht abhängig von der Beanspruchung des Notebooks. Es passiert beim Arbeiten in Word, beim Musik hören oder auch beim Spielen.
Der neuste Treiber ist natürlich drauf und sonst spricht auch nichts für einen Fehler meinerseits.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke im Voraus,

Gruß!
 
Mit dem hin und herspringen kann es auch sein das du ausversehn das Toughpad berührst?

Die Hänger kenne ich von meinem. Mann sollte meinen das die Kiste genug power hat das das nicht passiert, aber wie man das abstellen kann? Kann es sein das du im Hintzergrund programme wie z.B Everest laufen hast? Da ist es bei mir ganz exrem mit hängern.

Bei deinem Graka problem würde ich spontan auf zu viel Wärme tippen. Probier erstmal der Rechner auszublasen. Wenn sich dann nix ändert würde ich die Garantie seitens Toshiba nutzen. Flackern kenne ich nur von der Hitergrundbeleuchtung, wenn der Rechner mal im Standby war und schnell wieder aufgeweckt wird.
 
-

kann sein dass ich aufs touchpad komme, ka ;)

ja ich mein die Hänger kommen ja bei allem, egal ob ich den Lappi beanspruche oder nicht, is ja eigentlich n' neuer toshiba laptop, also jedenfalls nicht alt.. naja

bei der Graka würd ich nicht auf Wärme tippen, denn der Fehler kommt manchmal gar nicht (auch nicht nach paar Stunden spielen oder sonstiges) und manchmal einfach so wenn man nichts tut :)

Gruß
 
Wegen der Hänger kann ich dir dann auch nicht helfen. Aber irgend ein Programm im Hintergrund wird da kurzzeitig den Prozessor auslasten. Da kannst du nur nach dem Try & Error System alles was nicht unbedingt gebraucht wird in der msconfig ausschalten und probieren obs weg ist.

Wegen der Grafik, würde ich dann doch schon mal dem Toshiba Service aufsuchen. Möglicherweise ist ja ein Servicepunkt in deiner Nähe und du kannst gleich mal mit deinem Grät dort vorsprechen.
 

Ähnliche Themen

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz

Vaio Grafikkarte defekt ?

"Relativ einfaches" Notebook für Studentin?

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Zurück
Oben