Satellite Pro 4270 startet nicht

R

ralf2007

Forum Newbie
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Hallo,

wer kann mir bei meinem Problem mit dem Toshiba Sattelite pro 4270 helfen. Von heute auf morgen wollte das Laptop nicht mehr.

Fehler:
Wenn ich die Stromzufuhr über das Netzteil herstelle leuchtet die linke LED unter der Tastatur Grün. das ist noch normal.

Wenn ich dann aber das Laptop einschalte, höre ich kurz ein Geräusch vom Diskettenlaufwerk und dann wechselt die Farbe der linken LED nach Gelb und fängt an zu blinken. Das war es mehr geht nicht.

Hat vieleicht jemand schon einmal das gleiche gehabt, gibt es einen Fehlercode für die blinkende LED.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf2007
 
Hallo, ich hatte schonmal genau dasselbe Problem bei einem Toshiba Laptop.

Folgende 2 Sachen könntest du probieren:

1.) Mach das Laptop komplett stromlos, soll heißen: Akku raus und Netzteil abziehen. Nun drückst du im stromlosen Zustand mehrfach lange auf den Einschaltknopf um das Laptop tiefzuentladen und so die Restspannung aus dem Laptop zu bekommen. Anschließend steckst du nur das Netzteil wieder an (Akku bleibt draußen) und versuchst nochmal nen Einschaltvorgang.

2.) Wenn das nicht helfen sollte (hat es bei mir damals auch nicht, bei vielen Laptops hilft das aber) habe ich es damals so gelöst: Ich habe ein anderes Netzteil am Laptop angeschlossen, das ungefähr die gleichen Werte wie das Originalnetzteil hatte (glaube es hatte etwas mehr Spannung). Dann habe ich versucht das Laptop einzuschalten. Ging aber auch nicht, obwohl sich schon das Fehlerbild änderte, das heißt die LED´s verhielten sich anders. Dann habe ich nochmal das Original-Netzteil angeschlossen, und plötzlich lief wieder alles ganz normal. Soll heißen: Bei mir hat der kurzzeitige Anschluß eines ähnlichen Netzteils den Fehler, so wie du ihn hier auch beschreibst, gelöst. Ich wollte das Laptop schon wegschmeißen...
 
Hallo,

danke für die schnelle Hilfe !!!!

leider bekomme ich das so nicht hin. Habe beides getestet, kein Erfolg.
Wie oft muß ich den Einschalter betätigen und wie lange soll ich ihn halten.

Gibt es noch eine andere Lösung ????

Gruß
Ralf2007
 

Ähnliche Themen

HP 2570p bootet nicht mehr - HILFE !!

Latitude Serie e6230 startet nicht mehr

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Vaio F Mein Sorgenkind Sony Vaio

Probleme mit Compaq HP nc8230

Zurück
Oben