Satellite Pro 6100 startet nicht

M

mrboss

Forum Newbie
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein Satellite Pro 6100 nicht mehr startet. Wenn ich das NB mit dem Netzteil verbinde, leuchten zunächst die Stecker-LED und die Akku-LED grün. Wenn ich das Notebook starten will, gehen beide LEDs aus und die Stecker-LED fängt an orange zu blinken. Vom Notbook geht kein geräusch aus.

Kennt jemand von euch diesen Fehler und kann mir sagen was kaputt ist ?

danke schonmal im vorraus.
mrboss
 
Erster "ingenieurmäßiger" Versuch: Geht es OHNE Akku, nur mit Netzteil?
Zweiter Versuch: Anderes Netzteil?
 
Es ist etwas komisches passiert. Habe das Notebook manchmal zum laufen bekommen. Weis aber noch nicht woran es liegt. Außerdem stürzt es oft vollkommen unerwartet ab und der orangene fehlercode kommt erneut. Ist das vielleicht wirklich ein Standardproblem dieser Modellreihe ? es liegt nicht am netzteil )habe es mit 2 verschiedenen versucht.. auch nicht am akku (habs mit normal und mit zweitakku versucht). konnte es bis jetzt erst einmal mit akku testen, aber daran liegt es auch nicht. es mus etwas notebook internes sein.
 
lose pins an der PSU ;-) wenn du noch garantie hast nachlöten lassen ansonsten, kostet dich das nachlöten etwa 160€ (128.irgendwas + porto)
 
nur zur Sicherheit, für alle, die nicht solche Fans von TLA sind (Three Letter Abbreviations :)

PSU = Power Supply Unit (Stromversorgungseinheit)
 
und selber nachlöten ist nicht drin ? hab nämlich nicht so viel Lust 160€ auszugeben, damit die Kiste wieder läuft ^^
Oder könnt ihr mir sagen welches Ersatzteil ich benötige? z. B. Mainboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
es müssen 3 slots nachgelötet werden á 160pins wenn du microskop zuhause hast und n extrem dünnen lötkolben sowie ne ruhige hand... bitte
 
ok :D dafür reichen meine Fertigkeiten nicht aus. Wohin müsste ich denn das Notebook schicken ? Komme aus Deutschland, nördlich von Hamburg.
 
hast Du denn schon mal den Arbeitsspeicher überprüft.:confused:
Mein Toshiba startete auch nicht mehr und eine orange
LED blinkte. Habe dann einen der beiden DDR-Riegel raus-
genommen und es startete wieder ganz normal. Also einen
Ersatzriegel rein und jetzt läuft es wieder super. :D
 
Wurde das Problem gelöst? Habe das selbe Problem bei meinen Satellite Pro 4600 habe schon verschiedene komponente wie z.B. den Arbeitsspeicher überprüft.
Liegt das blinken wirklich an der Stromversorugung`?
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie e6230 startet nicht mehr

Precision M6400 startet nach Absturz nicht mehr

HP550 bleibt aus.

Satellite L500-120 startet nicht mehr

X52JK Nach Win 7 Recovery Neustart schwarzer Bildschirm

Zurück
Oben