Satellite PRO L300- Kein Ton !!

R

RobinUd

Forum Newbie
Hi...
habe Satellite PRO L 300-1ds
Habe Festplatte getauscht, RAM auf 4 GB erweitert, Windows 10-64 bit installiert. Seit dem geht Ton (sound) nicht mehr! In Systemsteuerung steht: Alle Komponenten arbeiten einwandfrei. Keine Fehlermeldungen.

Auf d. alten Festplatte war zuerst Windows 7-64 bit installiert, dan auf Windows 8 upgedatet (auch 64 bit).
Keine Problemme !

Bin verzweifelt. Habe mehrere (auch ältere) Treiber ausprobiert.
Wenn ich mit Linux (Knopix) starte, sound funktioniert !
 
schon mal einen win7-treiber im kompatibilitätsmodus installiert (rechtsklick auf die setup-datei - behandeln von kompatibilitätsproblemen ...etc.) ?
 
schon mal einen win7-treiber im kompatibilitätsmodus installiert (rechtsklick auf die setup-datei - behandeln von kompatibilitätsproblemen ...etc.) ?

Einge Treiber ausprobiert (gerade jetzt). Nix hilft, sound ist tot. Meine Vermutung ist die, dass beim Festplattentausch irgendwas am Motherboard beleidigt ist (Hardware), und Notebook das einfach nicht erkennt. Meine letzte Moglichkeit ist eine externe USB-Soundkarte. Ausser, kommt noch wer mit Zauberformel.
 
aber wenn unter linux ein sound da ist, kann es eigentlich kein hardware- , sondern nur ein software - sprich treiber-problem sein!
du könntest das gerät im gerätemanager deinstallieren (und den treiber löschen) und windows den standard-treiber installieren lassen, vll. läuft der?
 
ich denke auch dass es eher im Bereich der Software zu suchen ist. Ganz neu aufspielen!
 

Ähnliche Themen

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

´Einfrieren´Toshiba A300-1GC PSCGE

DV6-3054eg keine Tonausgabe

Hp oder Packard Bell

Probleme mit Packard Bell Easynote TJ65

Zurück
Oben