satellite pro u400 13o - Grafikproblem

T

T.OxY

Forum Newbie
Ich habe im Dezember einen Toshiba satellite pro u400 13o bekommen. lief alles perfekt, hab ihn auf XP downgegradet. Vor einem Monat hab ich mir wieder Vista installiert. hab mir mühsam alle treiber runtageladen. jz geht alles.


NUR: im datenblatt steht:
"
Grafikprozessor / Hersteller: Intel GMA 4500MHD Dynamic Video Memory Technology 5.0

Gesamter verfügbarer Grafikspeicher 1340 MB"


wenn ich aber GPU-Z aufrufe (in diesem kleinen Prog. kann man alle grafischen Leistungen sehen) sagt er mir "Memory size:128 MB" (spiele laufen sowieso nicht gut)

habe ich was falsch gemacht??

  • hat mein laptop nicht mehr als 128 MB grafikspeicher?
  • kann ich das irgendwo umstellen?
  • liegts dran dass ich vista drüber installiert hab? (eher ausgeschlossen)
danke schonmal..


LG

 
Die Grafikkarte is eh nix zum Zocken. Vergiss es.
 
jaa aba was heißt dann "Gesamter verfügbarer Grafikspeicher 1340 MB"

Das bedeutet, dass deine GraKa bei Bedarf Speicher vom Hauptspeicher benutzen kann. Würde ich dir nicht empfehlen, ist wei Perle vor die Säue geworfen. GraKaspeicher ist kaum wichtig für die Geschwindigkeit der GraKa und bei einer Onboardlösung reichen eigentlich 64 MByte aus.

? ich kenn mich ja ned so gut aus.. aba man sollte wenigstens TM gscheid spieln können

Was ist das?
 
Das bedeutet, dass deine GraKa bei Bedarf Speicher vom Hauptspeicher benutzen kann. Würde ich dir nicht empfehlen, ist wei Perle vor die Säue geworfen. GraKaspeicher ist kaum wichtig für die Geschwindigkeit der GraKa und bei einer Onboardlösung reichen eigentlich 64 MByte aus.



Was ist das?

ok, dann kenn ich mich wirklich nicht aus. und woran seh ich bitte ob ein laptop halbwegs was zum zocken is. ein freund von mir hat neuen sony(~1100€) mit HD Bildschirm und ka was. und der spielt GTA IV auf zimelicher hoher Grafikeinstellung ):

TM:Trackmania = einfacheres gratis rennspiel = netter zeivertreib
 
ok, dann kenn ich mich wirklich nicht aus. und woran seh ich bitte ob ein laptop halbwegs was zum zocken is. ein freund von mir hat neuen sony(~1100€) mit HD Bildschirm und ka was. und der spielt GTA IV auf zimelicher hoher Grafikeinstellung ):

Das glaube ich dir einfach nicht. Ist ein Ding der UNmöglichkeit. Und sonst würde ich dir empfehlen, hier die FAQ zu lesen.
 
Das glaube ich dir einfach nicht. Ist ein Ding der UNmöglichkeit. Und sonst würde ich dir empfehlen, hier die FAQ zu lesen.

was? GTA auf hoher auflösung zocken? er sitzt jeden tag neben mir. und spielt.
wieso sollte ich die FAQ lesen gibts dan´antworten zu meinem prob.?:(

dachte mir wird hier mehr geholfen


also kann mein laptop einfach nichts??
 
was? GTA auf hoher auflösung zocken? er sitzt jeden tag neben mir. und spielt.

Dann wird es nicht GTA IV sein. Mit 100% Sicherheit.

wieso sollte ich die FAQ lesen gibts dan´antworten zu meinem prob.?

DA gibt es erst mal alles, was du generell über Rechner wissen solltest. Bei dir müssen wir ganz von Anfang anfangen, erklären, was ne CPU ist usw. Das können und wollen wir hier nicht bieten, da musst du schon Eigeninitiative zeigen.

also kann mein laptop einfach nichts??

Es kann doch ne Meng. Du kannst surfen, Emails lesen, eben den Standardschnickschnack.
 
Dann wird es nicht GTA IV sein. Mit 100% Sicherheit.



DA gibt es erst mal alles, was du generell über Rechner wissen solltest. Bei dir müssen wir ganz von Anfang anfangen, erklären, was ne CPU ist usw. Das können und wollen wir hier nicht bieten, da musst du schon Eigeninitiative zeigen.



Es kann doch ne Meng. Du kannst surfen, Emails lesen, eben den Standardschnickschnack.


jo kann sein, vl is es auch GTA-SA..

ich geh in eine IT-Schule xD also komm mir nicht mit CPU und Motherboard, nur grafikkarte ham wir nie so genau durchgenommen (kommt erst nächstes jahr)

das mit internet surfen emails lesen war hoffentlich nur ein scherz oda? das kann ich ja am handy genauso ;)
 
Fakt ist, dass deine Grafikkarte eine der schlechtesten auf dem Markt ist und Grafikpower erstmal nix mit Grafikspeicher zu tun hat.
 
Fakt ist, dass deine Grafikkarte eine der schlechtesten auf dem Markt ist und Grafikpower erstmal nix mit Grafikspeicher zu tun hat.

jaa, danke xD
hab ich noch garnicht gemerkt.

also kann mir hier mal jemand verraten wo ich auf dem ********* datenblatt (egal welcher laptop) steht, ob ich mit der grafikkarte (oder grafikchips) zocken kann oder nicht??
 
Steht doch immer in der Ausstattung.

Grundsätzlich:

Die erste Zahl ist die Serie - also die Generation, neu oder alt.
die zweite ist die Zockfähigkeit - 4 für einsteiger 6 für 15" maximum, schon ganz gut und 8/9 für üble zockerkarte
die dritte die unterklasse - erstmal zu vernachlässigen
die vierte ist immer ne null :)

also beispiele:

9600GT
Geforce Generation 9, die neueste Generation
Zockerklasse 6 - eine gute Karte für 15" books


Radeon HD 3450
Radeon HD klasse: 3, auch die neueste
Zockerklasse 4 - einsteigerzockkarte
 
Steht doch immer in der Ausstattung.

Grundsätzlich:

Die erste Zahl ist die Serie - also die Generation, neu oder alt.
die zweite ist die Zockfähigkeit - 4 für einsteiger 6 für 15" maximum, schon ganz gut und 8/9 für üble zockerkarte
die dritte die unterklasse - erstmal zu vernachlässigen
die vierte ist immer ne null :)

also beispiele:

9600GT
Geforce Generation 9, die neueste Generation
Zockerklasse 6 - eine gute Karte für 15" books


Radeon HD 3450
Radeon HD klasse: 3, auch die neueste
Zockerklasse 4 - einsteigerzockkarte

danke :) nett von mir das mal zu erkären.. ich hab ja nicht mal a grafikkarte nur so chipset-family egaaal..

aufjeden fall danke!

PS: was hab ich für eine numma an 2. stelle? 0/1?? xD bye
 

Ähnliche Themen

Sony vaio tz 31WN

Sony Vaio VGN-Z41 MD/B+Rechnung+Garantie.

Laptop Kauf ... nur welcher?

Was haltet ihr von dem Laptop?

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben