Satellite R630 - Touchpad scrollt im Firefox nicht

S

SiliasNF

Forum Newbie
Hi Leute,

ich habe seit kurzem das obergeile Notebook Satellite R630 14X. Die einzige Sache die mich gerade aber ziemlich stört ist, dass das Synaptics Touchpad im Firefox nicht scrollt... In allen anderen Anwendungen tritt dieses Problem nicht auf und ein der Versuch den Treiber zu aktualisieren bringt das Ergebnis, dass dieser schon am neuesten Stand ist...

Woran könnte es denn eigentlich liegen? Am Touchpad oder doch an Firefox?
Ich hab dazu schon einige Forumeinträge gefunden, die einzige Lösung die dort aber vorgeschlagen wird ist das schon erwähnte Treiberupdate...

Vielen Dank schonmal für ein paar Ratschläge im Voraus,
beste Grüße

Sebastian
 
... Niemand eine Idee???

bin ich in diesem Forum evtl falsch, wo könnte ich mich stattdessen noch um Hilfe bemühen?

vielen Dank,
mfg Sebastian
 
gleiches Problem

Hallo Sebastian,

ich habe mir letzte Woche auch genau den gleichen Laptop Satellite r630 14X gekauft und habe nun das gleiche Problem wie du auch.

Im Internet habe ich noch nichts weiteres gefunden...

hast du das Problem schon gelöst? Funktioniert das jetzt bei dir?

Das witzige ist, dass wenn ich eine Maus anschließe, dass es dann funktioniert, aber bei dem Touchpad leider nicht :-(

Wäre sehr dankbar für eine Hilfe!

Viele Grüße,
Sato
 
Hi Sato,

probier mal das im Firefox:

Einstellungen/Erweitert/Allgemein

Sanften Bildlauf aktivieren

Ich bin mir nicht sicher, ich hab das jetzt aktiviert und seitdem funktionierts - fast, leider nicht immer.... - mehr habe ich seitdem leider auch nicht rausfinden können.

Falls ich eine endgültige Lösung des Problems bekomme, werd ich es hier nochmal posten.

viele Grüße
Sebastian
 
:-S Leider ändert das gar nichts bei mir. Habe es im Firefox so umgestellt..

komisch :-S
 
ok krass! Ich habe folgende Beobachtung machen können:

sobald ich in meinem Firefox ein Fenster offen habe, das eine .pdf-Datei ist, kann ich zwar in dieser scrollen (dabei wird der maus-Cursor auch mit einem Scroll-Symbol dargestellt), aber in all den anderen Tabs, kann ich nicht scrollen, obwohl hier der Cursor - während ich scrolle - auch zum Scroll-Cursor wird! Sobald ich den .pdf-Tab schließe, kann ich wieder bei den anderen Tabs scrollen, hierbei wird der Maus-Cursor jedoch nicht mehr mit Scroll-Symbol dargestellt, aber trotzdem klappts!

Könnte es an Adobe Reader liegen? Ich habe momentan jedoch die neue Version drauf: Adobe Reader X ...


Sag mal fiept dein Laptop auch so extrem? Es ist zwar sehr leise, aber wenn es in meinem Zimmer auch sehr leise ist, und ich halt recht nah am Laptop sitze (was ja auch normal so der Fall ist, wenn man es verwendet), dann macht mich das fieben verrückt... Es nervt total. :-S Es ist so ein gaaaanz heller, leiser Ton ... :-( - ich mag das Laptop wirklich sehr, aber das Fieben.... :-S ich weiß nicht was ich machen soll. Es ist schon etwas sehr schwerwiegendes, was meine Konzentration stört :-S

LG, Sato
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem liegt wirklich am treiber bzw. an Firefox da firefox mit manchen Touchpadtreibern probleme hat ist leider normal und Adobe das nicht hat sprich der reader.
und das Piepen ist LEIDER normal bei sehr vielen Notebooks lässt sich leider nicht ändern ausser beim kauf sich vorher mehrere Testberichte anzuschauen. z.b. Vaios von Sony und auch Lenovos haben das problem häufig. Manchmal bieten die Hersteller auch ein umtausch oder Reperatur an musst dich mal erkundigen(bezogen auf das piepen/pfeiffen)
 

Ähnliche Themen

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Zurück
Oben