sattelite 550L11 übertakten?

R

ruessl

Forum Benutzer
Frage
kann mann den T6500 vom Book übertakten?
Wie?
Welches Programm?
 
WOZU? Kaufst dir n neues Notebook und willst es übertakten, was 0,0 bringt.. Sinn??
 
um die leistung bei spielen ein bisschen in die höhe zu schrauben
 
ich würde sagen du hast am falschen ende gespart, du wirst defnitiv nicht genug leistung rausbringen aus der grafikkarte und dem cpu um merkbar was zu verbessern... manchmal isses ratsam sich vorher zu informieren was ein notebook kann und was nicht..
 
so bin ich ja sehr zufriede mit der Leistung auch in spielen,aber als altgedienter Overclocker im Desktop bereich würds mich jetzt als neuling im Lappi-bereich interessieren
 
Note oder Netbooks zu übertakten geht in den wenigsten fällen und wenn es geht wird das kühlsystem schnell an seine grenzen kommen.
Was sich dann als BSOD bemerkbar machen wird.
Und ein als Note(Net)book neuling einen Desktop kannst du mit den Tragbaren geräten in keinster weise vergleichen.
Mehr wärme bedeutet mehr verschleiss an den bauteilen.

Es gibt overklocking fähige Notebooks aber die sind jenseits von gut & böse (teuer - locker mal so um 2500€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würds dir nicht empfehlen. Du kannst ja am Notebook nicht einfach das Kühlsystem austauschen. Dazu kommt ,dass die Kühlung immer sehr knapp berechnet wird, da zusätzliches Kupfer auch immer mehr Gewicht bedeutet... ich hoffe du kannst meinen Gedankengang nachvollziehen.
 
jo,danke Leute
für 699€ hab ich eh ein P/L verhältnissmässig gutes Book ergattert.
 
Warum kauft man sich ein neues Notebook und will es Übertakten / was dann 0,0 bringt ?! helloU ?!

da sprechen wohl Experten ;)#

man man....

Notebooks würden sich im Grunde genau so gut wie Desktop PCs Übertakten lassen, nich alle ( aber vor allen Toshiba´s) ;)

wenn die Funktionen mal vorhanden wären, die Kühlleistungen mögen gering sein aber dennoch nicht bei allen Notebooks soo schlecht dass da Nix geht.

mein Toshiba A300 1hp ist manchmal so kühl beim Zocken das ich mich schwarz ärger das dass MSR Apic dingen gesperrt ist...(zum CPU OC)...

keine LeistungS Steigerung durch OC :D rein durchs OC meiner mobile 3650 hab ich im schnitt 4 FPS mehr wenn ich die CPU höher drehen könnte wären es schätz ich mal 6-8 unter umständen bei einem Notebook dieser klasse (Preis und Leistung) is das quasy ein Bonus von 45% Leistung[rein Spieletechnisch gesehen] ;) Hallooo macht die Notebooks OC freudiger !!!
 
Bei der CPU ist es meistens schlecht mit übertakten,aber bei der GPU geht es fast immer.Ich hab im Notebook eine HD 4650 welche locker den takt der HD 4670 macht und wirklich nur minimal wärmer wird.
 
Warum kauft man sich ein neues Notebook und will es Übertakten / was dann 0,0 bringt ?! helloU ?!

da sprechen wohl Experten ;)#

man man....

Notebooks würden sich im Grunde genau so gut wie Desktop PCs Übertakten lassen, nich alle ( aber vor allen Toshiba´s) ;)

wenn die Funktionen mal vorhanden wären, die Kühlleistungen mögen gering sein aber dennoch nicht bei allen Notebooks soo schlecht dass da Nix geht.

mein Toshiba A300 1hp ist manchmal so kühl beim Zocken das ich mich schwarz ärger das dass MSR Apic dingen gesperrt ist...(zum CPU OC)...

keine LeistungS Steigerung durch OC :D rein durchs OC meiner mobile 3650 hab ich im schnitt 4 FPS mehr wenn ich die CPU höher drehen könnte wären es schätz ich mal 6-8 unter umständen bei einem Notebook dieser klasse (Preis und Leistung) is das quasy ein Bonus von 45% Leistung[rein Spieletechnisch gesehen] ;) Hallooo macht die Notebooks OC freudiger !!!
hallo,
für jemanden der sich damit auskennt und dabei auch die grenzen und sich richtig im griff hat, wäre es sicherlich eine attraktive sache.
aber bei der vielzahl der verschiedenen notebook besitzer, die dann nur mit irgendwelchen vorstellungen vom hörensagen ihre kisten hochschrauben (könnten), wird das aber leider niemals nur gut gehen.
zwar können die hersteller bei defekten abwinken, aber irgendwie bekommt dann die ganze sache trotzdem einen zu negativen touch.

zum beispiel:
morgendliches gespräch auf dem z.b. schulhof:
"was hast du gemacht? du hast dein notebook durch übertakten verheizt? das, was du dir gestern gekauft hast? für 1200 €? schrott? man bist du blöd! du bist ja a depp! da, schaut mal, da steht a depp!"

"son schei.., hätt ich das bloß nicht gemacht mit dem übertakten. warum haben die hersteller da auch keine sperrung eingebaut. ich glaub, ich geh mal zu dem anwalt und der soll die dann verklagen, weil die keine sperrung eingebaut haben. die haben mich ja schließlich dazu verführt. jetzt steh ich da. ich hasse notebooks. ist der größte schei..“

das sind dann mit die gründe, warum die hersteller gleich von vornherein durch sperrung solche eingriffe unterbinden, schätze ich.

außerdem stellt sich für machen eventuell die frage, ob ein defekt nicht schon vorher bestanden, oder mit der zeit entstanden wäre und nun durch den eingriff nicht mehr eindeutig identifiziert werden kann.

wers aber trotzdem nicht lassen will/kann; eventuell besteht eine möglichkeit sich mit dem hersteller darauf zu einigen, dass man im gegenzug für die aufhebung der sperre, auf den kompletten garantie und gewährleistungsanspruch verzichtet. wer weiß…
gruss...
und denkt dran: nie jemand erzählen, dass euer notbook durch übertakten leider im ar... ist. gell?:D
 
Hi,
ein Notebook zu übertakten ist absolut sinnfrei!
Die meiste Zeit läuft die Hardware eh nicht mit Ihrem max. Takt. Das liegt am Energiesparmodus. Den müsste man erstmal deaktivieren.

Selbst wenn es möglich wäre die CPU etwas zu übertakten bringt das rein gar nichts. Die Lüftung wird mit er abwärme nicht mehr zu recht kommen und so evtl das Notebook beschädigen.
Mal abgesehen davon dass das System nicht sonderlich stabiel laufen wird wenn man anfängt ohne das nötige wissen am Systemtakt rum spielt.

Wenn du mehr Leistung willst brauchst du auch ein Notebook mit mehr Leistung.
Es gibt auch inzwischen Notebooks mit i7 CPU.

Gruß,
NeoByte
 

Ähnliche Themen

HP Laptop übertakten

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Anschluss Tastatur bei MSI Mega Book M670

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Zurück
Oben