Saturn Angebot

C

Cartman91

Forum Benutzer
Hallo,
ab Montag gibt es ein Agebot bei Saturn:
Den Acer ASPIRE 5920G-6A4G32MN, STROMSPAREND - Intel Centrino Prozessortechnologie mit Intel Core 2 Duo Prozessor T5750 (2,00 GHZ, 2MB L2 Cache, 667 MHz FSB), 320GB SATA Festplatte, 4096 MB DDR2 Arbeitsspeicher, ATI Mobility Radeon HD 3470 Grafik mit 256 MB Video Ram + Direct X 10 Unterstützung (alles kopiert vom Prospekt).
Der Preis beträgt 699€.
Was haltet ihr von diesem Notebook? Ist es ein gutes Angebot oder eher ein ganz normales? Bekomme ich für dieses Geld ein besseres Notebook im Internet oder sogar in anderen Geschäften? Und was ist mit der Grafikkarte? Mit welcher Nvidia Grafikkarte kann man die Leistung dieser ATI karte vergleichen?
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Was haltet ihr von diesem Notebook?
Typisches Budgetconsumermodell.
Ist es ein gutes Angebot oder eher ein ganz normales?
Nichts besonders.
Und was ist mit der Grafikkarte?
Neue Mittel- bis Lowend ATI Karte. Ohne genaueres zu wissen würde ich sie bei der 8400M GS einordnen.

Für eine sinnvolle Beratung solltest du uns ein paar Dinge verraten:

- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
 
Typisches Budgetconsumermodell.
- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

1. Bis 750€, weiß nicht, gibt es Schülerangebote oder Abiturientenangebote?
2. 15,4 Zoll
3. Ich werde nach den Sommerferien mein Fachabi Richtung Mathematik, Informatik machen und dafür muss sich jeder ein Notebook anschaffen. Also in der Schule werden wir es denk ich mal für Recherchen, Office und Programmieren gebrauchen. Privat würde ich auch gerne mal ein paar Filme schauen und paar Spiele spielen.
4. Need for Speed, Pro Evolution Soccer, evtl. Fifa, Call Of Duty 4 und GTA 4, wenn es für PC rauskommt. GTA 4 werd ich bestimmt nicht ruckelfrei spielen können mit so einem Notebook.
5. Ja, ich muss es von Montag bis Freitag jeden Tag zur Schule mitnehmen und wieder nach Hause. Ich fahre mit dem Bus ca. 1 Stunde.
6. In der Schule haben wir Steckdosen, Zuhause natürlich auch, aber es wäre schon nicht schlecht, wenn der Akku langen halten würde.

Übrigens, was hälst du von diesem Angebot:
HP Pavilion DV6815
AMD Turion X2 TL-64 Prozessor mit 2,2 GHz, Nvidia GeForce 8400M GS mit 256MB, 3072 MB DDR-Ram, 250 GB Festplatte (wobei mir die 250GB reichen müssten).
Preis: 744,- Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hohe Ansprüche, kleines Budget.
Wenn du auf das Spielen nicht verzichten willst, dann wird es auf einen der Budgetgamer mit ATI HD 2600, 2h Akkulaufzeit und einem nicht für die Nutzung im Freien geeigneten Display hinauslaufen.

Toshiba Satellite A210
Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - 800 Euro Gamerbook - Teil II

MSI Megabook GX610
Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - Low-Budget Gamer-Laptop

ASUS X53KA
Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - ATI-Radeon Back on Stage

Für die aktuelle Inkarnation einfach mal Geizhals durchschauen:
mit 15,4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ausdrückliche Warnung:
ct magazin.tv
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du das Laptop für die Schule brauchst würde ich mir an deiner Stelle überlegen ob du nicht ein Dell Laptop kaufen willst, was dir innerhalb von 24 std. repariert wird. Du kriegst dann zwar für dein budget kein gutes Laptop, aber du kannst sicher sein, dass du es inna Schule immer benutzen kannst. Wenn dein Laptop während der Schulzeit kaputt geht und dann erstmal 2 wochen weg ist dann ist das nicht gerade ideal, glaube ich.
 
Ein Arbeitskolege hat eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht mit einem 17"-Dell Inspiron 1725,
das gibts auch als 15"-Modell:

Testbericht Dell Inspiron 1520

Mit dem passenden 9-Zellen-Akku soll das Teil angeblich bis
8h(!) laufen.

Der Preis geht laut Hersteller los um 500€
(plus ca. 40€ Dell-typische Versandkosten)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Benötige Hilfe!!!Ich suche ein neues Notebook!!!

Toshiba Satellite L500-120 / 699€ @ Saturn

angebot bei saturn ab 01.01.2009 - notebook asus pro55s-ap428c

HP Probook oder Dell Vostro bzw. Alternativen?

Brauche Hilfe!!

Zurück
Oben