Schachspieler sucht günstiges Notebook

Diskutiere Schachspieler sucht günstiges Notebook im Fragen vor dem Notebook Kauf Forum im Bereich Notebook Forum; hallo allen, Damit ich auch woanders als nur am PC Schach trainieren kann, suche ich ein Notebook. Mein PC die ich z.Z. fürs Schach nütze...

1. #1 Schachtrainer, 31.08.2009
    Schachtrainer

Schachtrainer Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo allen,

Damit ich auch woanders als nur am PC Schach trainieren kann, suche ich ein Notebook.
    Mein PC die ich z.Z. fürs Schach nütze ist alt, und Leistungsschwach (AMD 1,47GHz, 512MB RAM, 40GB HD), aber reicht trotzdem für meine Schachprogramme aus. (Chessbase 8 Datenbank, Fritz 9 Spielprogramm/Engine)

Jedes Notebook das diese Daten hat oder übertrefft ist ok.
    Das Display ist natürlich nicht unwichtig. Am PC hab ich ein 21"Röhre angeschlossen (Auflösung 1280x1024 eingestellt).
    Das NB-Display soll Diagramme + Notation + Engine evaluation usw. zeigen, und das sollen mein alte Augen alles vernünftig wahrnehmen können.

Das Gerät wird ~1-2mal wochentlich ausser Haus sein. Eigentlich fast immer wird in max.3-5meter eine Steckdose vorhanden sein. Akkulaufzeit deswegen nicht sehr wichtig. (Wie lange ist ein übliches Netzkabel?)

Welche Geräte für kleines Geld (max. ~300€) können meine Bedürfnisse am besten (und günstigsten) befriedigen?

gruß
    Schachtrainer

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fs005

fs005 Forum Master

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
Thema:

Schachspieler sucht günstiges Notebook

Die Seite wird geladen...

Schachspieler sucht günstiges Notebook - Ähnliche Themen

1. Suche Gaming Notebook!

Suche Gaming Notebook!: Suche Gaming Notebook mit mindestens dem hier: -8 GB RAM -2 GB Grafikspeicher -1 TB Festplatte -3,2 GHZ (ohne Turboboost) 4 Kern Intel -17,3 Zoll...
  2. (Gebrauchtes) Tablet oder notfalls Notebook für Kinect One Mindestanforderungen?

(Gebrauchtes) Tablet oder notfalls Notebook für Kinect One Mindestanforderungen?: Hallo. Ich interessiere mich dafür, was es für Tablets oder auch Notebooks gibt, die die Mindestanforderungen für eine Kinect One...
  3. Lenovo Notebook geht nach 4 Jahren ständig aus

Lenovo Notebook geht nach 4 Jahren ständig aus: Habe hier ein Lenovo Notebook 15", welches ca. 4 Jahre alt ist (Neukauf). Es steht immer am selben Platz, hat extra dicke Zusatzfüße verpasst...