@OlafS
Du hast leider unrecht. Wenn ein ASP ein Mainboard tauscht dann wirft er das alte natürlich nicht weg. Es wird zur Zentrale zurück geschickt und die schickt es wieder zum Mainboard hersteller (denn Toshiba stellt die nicht selber her [wie fast jeder Hersteller außer z.B. ASUS]). Dort wurden die Buchsen dann gelötet und verstärkt und wieder in den Kreislauf eingeführt.
Für jemanden der mit diesem Prozess nicht vertraut ist, sieht es natürlich so aus als ob der ASP dort rumgelötet hätte. In diesem Fall wurde dein Mainboard aber zurück geschickt und ist dann 2-3 Wochen später bei einem anderen Kunde verbaut wurden.
@Berliner
Ich will das Wort "Serienfehler" jetzt nicht in den Mund nehmen, aber wackelige DC-IN Buchsen waren keine Seltenheit bei der Satellite M30X Serie. Natürlich gibt es auch Kunden, die bei eingestecktem Netzteil das Gerät fallen lassen oder jemand übers Kabel stolpert, dies war aber meistens bei der M30X Serie nicht der Fall.
@all
So wie ich das verstanden habe, hat der Threadersteller ja schon ein Löt versucht, was auch dann wieder einige Zeit gehalten hat. Jetzt sind die Kontakte aber so abgenutzt, dass ein erneutes Löten nicht mehr geholfen hat. Somit kann ihm eigentlich nur noch durch ein neues Mainboard geholfen werden.