Schickes Gaming Notebook für Zockerweibchen gesucht :D

luxifluxi

luxifluxi

Forum Newbie
Hey,
da mein aktueller Laptop sich so langsam in die ewigen Jagdgründe verabschiedet und ich nicht übermäßig (bzw. überhaupt) mit technischem Wissen gesegnet bin, suche ich auf diesem Wege ein paar Tipps um mir die Suche nach einem neuen Gerät zu erleichtern.

Wie hoch ist dein Budget?
Das muss ich mir noch erbetteln, es sollte also möglichst niedrig sein. Nicht über 1000 Euro!
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein.
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
CD/DVD Laufwerk erwünscht.
Welche Displaygröße bevorzugst du?
Mein aktueller hat 16 Zoll, damit bin ich sehr zufrieden. Nicht zu groß und nicht zu klein.
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Vollkommen egal.
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Zocken, Internet, Office
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
JA. League of Legends, Skyrim, Minecraft...
Die Spiele sollten alle flüssig laufen. Und: Höhere Grafikeinstellungen machen glücklichere Menschen, aber Geld wächst nicht an Bäumen.
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Mindestens 5 Minuten.
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Brauche unbedingt zuverlässigen Service, bin ein kleiner Tollpatsch :D
Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

Zurzeit benutze ich nur HDMI, USB (und selten Bluetooth).

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Der Prozessor ist bei allen zu schwach, damit wird es kaum möglich sein, Online-Rollenspiele zu zocken, diese sind schon ein wenig CPU-lastig. Und es müsste eins der 8 GB Modelle sein, da man sonst Minecraft i.d.R. vergessen kann
 
Hey,
vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.
Da ich eine Frau bin, habe ich einige Modelle ausgeschlossen, weil sie mir optisch nicht gefielen, aber insgesamt waren sehr schöne und gute Vorschläge dabei :)
Vorausgesetzt ich kann so viel Geld auftreiben werde ich mich für dieses Produkt plus Windows 7 (mit 7 kenne ich mich aus und das reicht) entscheiden.
Ich bin mir gerade unsicher bezüglich des Arbeitsspeichers. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass 4 GB vollkommen ausreichen, aber es wäre auch ärgerlich wenn mit in einem Jahr auffällt, dass ich mehr benötige.
Seht ihr grundsätzlich irgendwelche Schwächen am Gerät (bezüglich der oben gestellten Anforderungen)?
Liebe Grüße
luxifluxi
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh schon... Schick ist dann doch nicht mehr so wichtig ;)
nimm 8gb Ram. Dann biste auf der sicheren Seite.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben